vw teilemarkt

wieder ein geretet vor der presse. und gleich noch paar fragen.

mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

so.. wie der titel schon sagt hab ich diesen schicken rechtslenker vor der schrottpresse bewart. leider hat die sache auch einen haken :'( denn es gibt keinerlei papiere mehr zu dem wagen. habe ihn direkt vom englischen militärgelände gekauft. meine frage ist ob es möglich ist für den wagen papiere zu bekommen und ihn dann auch in deutschland zuzulassen.

mfg sven



03122011136.jpg
03122011136.jpg
03122011135.jpg
03122011135.jpg
03122011134.jpg
03122011134.jpg
03122011137.jpg
03122011137.jpg

Nabend.
Also papiere nachmachn is meineswissens möglich. Kostet bei uns glaube 130 euro.
Fahrzeug muss aba glaube vorgeführt werden bei der zulassungsstelle. Bin mir da aba nich sicher


Meines wissens nach brauchst du eine Unbedenklichskeitsbescheinigung vom Ordnungsamt, damit sichergestellt ist das dass Fahrzeug nirgends geklaut wurde.
Damit gehst du dann zum Straßenverkehrsamt und bekommst neue Papiere.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.



Er braucht einen Nachweis bzw Kaufvertrag vom letzten Halter des Wagens.
Unter Umständen weil der Brief ja weg ist reicht der vom letzen Besitzer .

Damit muss er zur Polizei und dort bekommt er ein Papier in dem drinsteht dass das Auto weder geklaut ist, oder in eine Straftat verwickelt ist oder sonstwie nicht mehr in Betrieb genommen werden darf .

Damit rennt er zur Zulassungsbehörde und zeigt das vor . Da bekommt er eine Verlusterklärung von Fahrzeugbrief und Schein .

Wenn er alle Papiere wieder zusammen hat , muss der Wagen zum Tüv. Dort wird eine Umfassende HU gemacht und auch geklärt was an dem Wagen noch zu machen ist bzw was geändert werden muss ( zB eventuel die Scheinwerfer wenn nicht schon umgebaut )

Hört sich kompliziert an ist es aber nicht . Alles der Reihe nach und sich weiter durchfragen " Was kommt als nächstes )

Stell dich aber mal auf Wartezeiten bis zu 3-4 Monaten ein und auf eine Eidesstaatliche Erklärung und nen Haufen Kohle .,

Wärs mir aber Wert allein weil Rechtslenker und gut erhalten so wies scheint.


Zitat:

Meines wissens nach brauchst du eine Unbedenklichskeitsbescheinigung vom Ordnungsamt, damit sichergestellt ist das dass Fahrzeug nirgends geklaut wurde.
Damit gehst du dann zum Straßenverkehrsamt und bekommst neue Papiere.

Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege.


Richtig


Edit:
Was bedeutet das Rote "S" aufm Arsch?


Ich vermute mal, daß die GTs in England als "S" verkauft wurden.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

zitat aus polo-info.de
In England gab es noch eine andere Variante. Sollte doch das GT bei den 75PS Modellen bleiben, so wurde aus dem 55PS Modell ein "S".
Es war genauso aufgebaut wie der GT nur mit 55PS Motor anstatt 75PS.
Also gleich bleibend wie bei uns das Coupe´.
Von nun an schmückte ein Rotes "S" das Heck.

Jedoch hatten alle "S“ Modelle aus England Sportsitze im Gegensatz wie unsere deutschen GT Modelle.


wie viel hast de dafür noch gezahlt und wo abgeholt ?


schlachten als ersatz verkaufen



seht schick! Hat ja Seitenblinker! Das hat mein 2f nicht. Krass, dass es das schon gab. Gefällt mir sehr gut. Ist ein NZ drin? Oder Versager?


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

also eigendlich ist ein veragser motor drin ohne kat. leider war der kopf platt laut aussage des verkäufers und wurde endsorgt. zum preis.. hab ihn mega igeschossen mehr sag ich nicht und geholt hab ich ihn aus hameln. diese ganzen sachen mit den ämtern wegen der zulassung in deutschland. was kommt den da preislich auf mich zu.- villeicht hat das ja schon jemand hier ausm pt gemacht. der sonstige zustand ist soweit in ordnung für das alter. handschuhfach feht. bäule am kotflügel. rost hab ich bis jetz noch nicht gesehn, aber werd ihn die tage mal auf die bühne nehmen und mal richtig durchgucken.


Servus , ich hab einen neuen Brierf schon berantragt kostet 70 euro .

Musst zur Stadtverwaltung dort bekommst du ein Blatt mit das der Letzte im Brief eingetragene Halter ausfüllen muss und eine Kopie von seinem Ausweis muss gemacht werden und dazugelegt werden .

Das ganze nennt sich Eidesstaatliche Versicherung die der Vorbesitzerabgeben muss

Ich komme aus der Pfalz nur zur Info .

wenn du aber den Polo von einem gekauft hast der nicht im Brief eingetragen war oder ist ,( war bei mir der Fall) musst den letzten Halter ausfindig machen sonst gibt es fast keine Chance zur beantragung .




Er wäre nicht in die Presse gekommen, sondern erst beschossen, später dann werden die Fahrzeuge von Panzern zerquetscht . Die zerflücken die Fahrzeuge in Hameln oben auf dem Berg in Übungen. Ob das nun besser wäre, wollte ich damit aber nicht sagen


Zitat:

was kommt den da preislich auf mich zu


Brief beantragen
Schein beantragen ( bzw Teil 1 und 2 wie es jetzt heisst)
HU _ AU bzw Änderungen und eventuele Mängel
Nummernschilder
Kannst mit allem so um die 300 - 350 Rechnen Plus die Mängel die die Kiste noch hat .

Plan man 500 ein bis der die Strasse wieder unsicher machen kann . Immernoch sehr günstig finde ich . Das die Papiere verschlampt worden sind dafür kann die Karre nichts ! Das wäre kein Schlachtgrund für mich .


Habe erst letzte Woche lauferei für die Firma gehabt da "nur" ein Nummernschild unauffindbar weggeflogen ist .

Der Spass mit Umschreiben und neue Scheine und Nummern kosteten genau 90 Euro .

Ist nur eine Richtlinie auf die Mark genau kann das keiner sagen .

Aber unter 300 Euro bin ich nie aus soner Nummer rausgekommen .



Mensch ist doch noch ein schickes Teil! Warum immer gleich verschrotten!? Gut das du ihn gerettet hast


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

ja ist auch ein schikes teil.. freue mich schon auf die erste fahrt damit. also mit dem letzten halter wird schwierig. der wagen gehörte einem englischen soldaten. der wagen stand schon mehrere jahre dort mit zerlegtem motor. der besitzer soll den wagen da zurückgelassen haben und ist wieder in england. der verkäufer konnt mir den namen nicht sagen da der wagen schon vor ihm dort stand bevor er dort den platz verwaltet hat. und irgenwann werden diese ( schrottautos verschrottet). mein schwiegervater hat da gearbeitet. der hat mir das gesagt. gibt es den noch andere möglichkeiten wieder an die papiere zu gelangen


geh mal zu VW


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

und dann
stehe aufm schlauch..
was meinst du


was soll er denn bei vw? die haben ja nicht die angaben zu den fahrzeughaltern.


evt vom ersten , oder mal im straßenverkehrsamt nachfragen


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

aber der war ja noch nie in deutschland zugelassen.. da werde ich denke ich wenig glück haben...


Also , Mein stiefvater hatte aus der Ukraine auch einen wagen gekauft ohne Papiere nen Golf 1 der hatte auch die Probleme gehabt das der verkäufer nicht der halter vom FZ wahr , ist mein Stiefvater damals in schleswig holstein zum Straßenverkehrsamt gegangen und hat gefragt ob die herrausfinden könnten wem das auto zuletzt gehörte 2 wochen später hatte er einen anruf bekommen das er zum straßenverkehrsamt kommen könnte da man den letzten vorbesitzer des Fahrzeugs herraus gefunden hätte , einzigste problem was nur war diese art eidesstaatliche war auf Ukrainisch/Rusich ka was die da für ne sprache haben aber sie war gültig als dann einer der Rusisch konnte den kram übersetzte .


Irgendwie wird doch rauszukriegen sein wem die karre gehörte ?

Wenn das Ding in einem Unfall verwickelt wäre oder Mord könnte man garnicht gegen gucken so fix wüssten die wem der Wagen gehört ( e) . Man muss nur am Ball bleiben und sich nicht mit " Nein geht nicht " abwimmeln lassen . Das ist nur Behördenfaulheit.

Das wäre mir egal die kiste würde ich auf die Strasse kriegen und wenns mit roten Nummern wäre. Aber schlachten niemals .

Du wohnst nur 300 Kilometer oder knapp 3 Stunden von mir entfernt.

Höre ich das Wort " schlachten" steh ich bei dir auf der Matte mit Bares !
3 Monate später fahr ich den und du ärgerst dich .


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C


ich merk schon wie begeht der wagen ist. also schlachten kommt nicht in frage. wie du schon sagtest und wenn es mit roter nummer sein muss.. ne im ernst jetz. ich deke ich werde wenn ich urlaub habe mal zu den ämtern gehen und mal versuchen herauszufinden wem der wagen gehörte damit ich die papiere bekomme..


Also mal ehrlich: für 500 einen rechtslenker auf die Strasse bringen ?
Ich würds machen

Lass wen aufn Beifahrer sitzen der dir dann "des Lenkrad" übergibt oder so

Was sagt VW zu der Rahmennummer ?


Wieso gehst du in einem Ort wie Hameln nicht einfach zur Militärpolizei, die rufen den an und schon weißt du mehr.

Ich selbst fahre auch einen Rechtslenker, das ist alles gar nicht so kompliziert.

Folgendes musst du tun:

1: Du benötigst den Halter (Ich sehe nur die Chance über die Militärpolizei, wenn die das nicht können, sollen die sich mit der englischen Polizei in Verbindung setzen.)
2: Du brauchst von VW eine Unbedenklichkeitsbescheinigung (Kostet zb bei Opel 45 Euro)
3: Zum Tüv (Vollabnahme)
4: Anmelden uns losfahen.

In der Bescheinigung von Schritt zwei steht auch drin, was gewechselt werden muss, das braucht der Tüv.

Eigentlich sind es nur zwei Sachen, Nebelleuchte hinten auf der falschen Seite, sowie Scheinwerfer vorne wechseln.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

werde ich auf jeden fall probieren. werd jetz ertma gucken das er wieder läuft und denn schonma mein tüver mal drüber gucken lassen.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

liebe leute.. ich hab da ein großes problem. leider muss mein rechtslenker jetz weg :'( . der wagen steht bei meinem alten chef aufm hof und er soll da weg.. leider hab ich uberhaupt kein platz um ihn irgendwo unterzubringen da ich nicht möchte das er sonstewo landet dachte ich das ich das hier übers forum bekannt gebe. ( villeicht sehe ich ihn dann ja nochmal wenn er fährt ..)
fals wer intresse hat ne pn an mich dann..


Hab leider in München auch eher Platzprobleme


Nu ist er in guten Händen! Dank dir noch mals


Antworten erstellen

Ähnliche Themen