vw teilemarkt

Rechte hintere Seitenwand und Bremsem am Polo

genesis1992
  • Themenstarter

Servus Leute,
Ich brauche so im kommenden Frühjahr ein hinteres, rechtes Seitenteil für meinen Polo coupe da der da ganz gut am frotten ist. (Tank rum)
Also von der tür ab ca, bis ca zu den Rückleuchten.
Hab da gehört manche können da mal bei VW gucken und so.
Deshalb wollte ich mal fragen was so ein Blech kostet soll.
Wäre echt mega nett wenn da einer mal nach gucken könnte.
Dann weiss ich nämlich wann ich mit dem sparen anfangen kann


Da ich gerade eh dabei bin dacht ich mir frag ich nochmal schnell nach den Bremsen.
Und zwar wollt ich nächstes Jahr auch die Bremsen komplett wechseln.
Wo bekomm ich da die Sachen für her die auch gut sind.
Ist ein coupe NZ mit 1,3L und 54PS.

Allerbesten Dank im vorraus und einen schönen Abend noch



871 809 850 B -->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ---> 351€

    das bremsenthema hatten wir am we erst --> http://www.polotreff.de/forum/t/217032 <--- da solltest du antworten finden


  • Zitat:

    Dann weiss ich nämlich wann ich mit dem sparen anfangen kann


    Mh, du bist 92 geboren.. denke wenn du sparen willst auf as Originalersatzteil welches T4xs gepostet hat - wird der Polo so ca. 2013 rum wieder gut da stehen

    Besorg dir ne kackmöhre für 100-150 euro flex das Seitenteil raus und den rest verballerste bei ebay. Wenne gut bist gehste da mit +- 0 Euro wieder raus.

    MFG

    Soulfly



    Ich hätt noch ein rausgeschnittenes Tanklochblech da.


    Ist Dein Polo ein 2F oder Polo 2?
    Bisschen mehr Angaben über bj. wären nicht schlecht.

    Das Abschnittsteil für das 2F-Coupé (Abschnitt-Seitenteil mit Säule B) hat zuletzt 340,34 € bei VW gekostet. Ist dort aber am 01.05.2011 ersatzlos entfallen.
    Bei Classic Parts liegt der Preis nun bei 350,35 €.
    Zu den Bremsen:
    Da gibt es viele Online-Shops. Oder Du gehst zum freien Teiledealer um die Ecke. Bei den Online-Shops gibt es sehr günstige Teile bis hin zu Erstausrüsterqualität.
    Da selber mal schauen, z.B. hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    Ist Dein Polo ein 2F oder Polo 2?
    Bisschen mehr Angaben über bj. wären nicht schlecht.


    is doch irrelevant bei der frage, seitenteile sind doch identisch beim 2er und 2F bis auf die befestigung der heckstoßstange


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Prima, dass Du so gut aufpasst.
    Zitat:

    is doch irrelevant bei der frage, seitenteile sind doch identisch beim 2er und 2F bis auf die befestigung der heckstoßstange


    und die aufnahme für die rückleuchte ist auch anders, oder täusche ich mich da?


    die seitenlinie ist die selbe, und das stück unterm rücklicht hängt net am seitenteil, ebenso der innere rahmen vom rücklicht, das ist auch ein extra teil...



    Die seitenteile vom 2er und 2F sind komplett identlisch.


    bis auf die aufnahmepunkte für die stoßstange


    Stimmt da hast du recht, komisch nur das beide trotzdem die selbe teilenummer haben.


    ja is etwas seltsam, hatte mal n 89er coupe an dem nachweißlich nicht geschweisst wurde, der hatte links nur die aufnahme für die 2er stossi und rechts die aufnahme für die 2er stossi und die ausbuchtung für die aufname der 2F stossi, diese aber nicht gebohrt


    genesis1992
    • Themenstarter

    Guckt man einmal nicht hin und ihr ballert das Thema voll DANKÖÖ
    Mit den Bremsen hab ich jetzt geschaut das ist soweit durch.

    Zum Thema 2013: Dafür hab ich wenigstens gute Leute für Blecharbeiten an der hand sowie nen Lackierer die mir das relativ günstig machen könnten.

    Aber gut 500€ Ausbildungsgehalt ist da nicht so viel


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen