vw teilemarkt

ABE schwarze Rückleuchten Polo 3 Coupè

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Firma Mauschwitz



    was machen die?


    alles was du an lasierten >Rüllis< im eBay und co bekommst ist illegal, definitiv ! Wir fahren derzeit auch rot lasierte, die geb ich aber auch wieder weg.. da kommen englische mit Rückfahrscheinwerfer rein und ne rote Birne von Phillips, die sind zugelassen.. kosten 2 Stück zwar 15 Euronen aber egal, mehr Möglichkeiten haste im Steili net...

    selbst wenn de dir lasierte per Lichtechnischem Gutachten eintragen lässt, was ist denn wenn die einer hinten draufballert und die Dinger Schrott sind?

    Wirst nie wieder die gleiche Lasur hinkriegen, demnach sind alle anderen lasierten Rüllis dann wieder verboten oder müssen neu eingetragen bzw abgenommen werden...



    Finger weg von sowas... ich darf nicht meckern, unsere sind IM MOMENT NOCH lasiert... allerdings "nur rot" und nicht abgedunkelt.. und trotzdem kommen die raus !



    gelöschtes Mitglied

      zur Mausschwitz oder Muschwitz oder wie auch immer ABE:


      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Lyda
      • Themenstarter

      Wie bekommt man die Lasur am besten wieder ab?



      gelöschtes Mitglied

        ich würd die dinger wegschmeißen....

        weiß nicht ob die blind werden wenn de da mit irgendwelchen Lösungsmitteln oder so dran gehst...


        Hau inne Tonne oder zu ebay. Dann kaufste neue/gebrauchte.

        Habe mal versucht Klebereste von sonem blöden Preisschild von Dreiecksreflektoren ab zu machen...ja...die haben sich angelöst und waren matt. Bin dann mit klarlack drüber dann gings wieder, aber an meinen Anhänger hab ich neue gemacht.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hau inne Tonne oder zu ebay. Dann kaufste neue/gebrauchte.



          und bei ebay bitte drauf hinweisen das im berreich der stvzo nicht erlaubt =)


          Genau, hatte ich vergessen!


          ich frag mich eh warum man keine englischen Rüllis fahren darf. Kla da fehlt der Rückfahrscheinwerfer, aber beim 1er Polo und beim Golf 1 gibt es Rüllis vom Spar modell und vom Post-Golf die den Rückfahrscheinwerfer ebenfalls nicht haben.


          wer sagt denn das man keine englischen rücklichter fahren darf?

          du musst nur die zu deinem fahrzeug passenden auflagen erfüllen... bis anfang/mitte der 80er war kein rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben, diese fahrzeuge können problemlos mit englischen rückleuchten mit 2 mal nebelschlussfeld ausgestattet werden... ab dem stichtag eben mit 2 mal rückfahrscheinwerfer

          ab 90 ist eine nebelschlussleuchte pflicht. da muß man dann schauen wie mans macht...

          mit 2 mal rückfahrscheinwerfer muß entweder ne extra nebelschluss nachgerüstet werden (legal) oder im linken rücklicht ne rote birne rein (nur legal wenn birne nen Prüfzeichen hat)

          bei 2 mal nebelschluss muß eben ein zusätzlicher rückfahrscheinwerfer nachgerüstet werden



          super wieder was dazu gelernt besten dank


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mit 2 mal rückfahrscheinwerfer muß entweder ne extra nebelschluss nachgerüstet werden (legal) oder im linken rücklicht ne rote birne rein (nur legal wenn birne nen Prüfzeichen hat)



            hatte ich das nicht oben schon so beschrieben? wir machen das genau so, rote birne mit zulassung gibts von phillips!


            Zitat:

            Ich selber fahr im Sommer lasierte und im Winter Englische Rückleuchten .
            Beides leider nicht legal


            1.SINN?!

            2.Englische sind legal, man muss nur ne NSL nachrüsten bei mir hat Tante TüV keine Probs gemacht und auch die Blauen sagten bisher nix

            Zitat:
            oder im linken rücklicht ne rote birne rein (nur legal wenn birne nen Prüfzeichen hat)

            is nich, auch wenn die n Prüfzeichen hat: die Nebelschlussleuchte hat nen anderen Reflektor als die Rückfahrscheinwerfer, den kann man nur ändern wenn man das Glas/die Lichtscheibe abmacht -> bricht -.- und jeder Blaumann drückt euch 20€ wegen veränderter/nicht zulässiger Lichtanlage auf, wenn er euch so erwischt (und das auch nur mit Glück! Wenn ihr pech habt noch mehr Euronen +Punkte +Auto stilllegen wegen ABE erloschen) ...
            demnach einfach ne nachrüst-NSL aus der Bucht (z.B.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
          • )unter oder wie ich IN die hintere Stoßstange, schön mittig und nach unten...sieht 1a aus und is WIRKLICH legal


          • gelöschtes Mitglied

              Bilder?


              Bilder is im mom schlecht^^ mein dad hat das auto zwecks spritsparen (mein polo säuft halt bei vollgas soviel wie sein auto im Standgas xD) und der wohnt 50km weg


              gelöschtes Mitglied

                ich werds auf jedenfall erstmal mit der Roten Birne in der engl. Leuchte probieren, wenns der Tüv segnet ok, wenn nicht kommen die ori. wieder rein.. kein Bock auf schnippeln und tun und machen...


                is ja jedem selbst überlassen
                ich hatte ja anfänglich auch die besagte Phillips Birne drin, bis ich durch die Polizei und danach den TÜV (Mängelkarte :() und nicht zuletzt durch ein ca. 130€ leichteres Portemonaie eines besseren belehrt wurde...


                gelöschtes Mitglied

                  ich fahr ja und und lasse eintragen.. wenn dad nicht geht kommen die standards wieder rein !


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen