vw teilemarkt

Motorumbau! Golf 2 Motor in Polo 86c

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich mach mir seid mehreren wochen nen kopf ob wohl ein Golf 2 Motor in nen 86c ohne weiteres passt hab aber ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung deswegen bräuchte ich ma eure hilfe.
meine frage wären daher :

Geht das überhaupt?
Was meint der Tüv dazu?

und

Is es ein großer aufwand das einzubauen und abnehmen zu lassen?

MfG sachsenpolo



NEIN!

Nur mit Salzmannrahmen oder ähnliche!

Sehr teurer!

TÜV macht das mit, aber Umrüstarbeiten sehr viel Auflagen.

Hoher Aufwand.

Golf 2 Motor macht keinen Sinn bzw. 16 oder G60 machen Sinn von der Leistung. Aber nicht wirklich im Polo. Ansichtssache


gelöschtes Mitglied

    Moin,

    hier im Forum laufen schon EINIGE threads mit Pro und Contra zu diesem Thema.Einfach ma nen büschen blättern!
    Bei weiteren Fragen PN an mich,antworte gern!Bei Interesse kannst du dir den kram auch ma "life" ansehen(1,9/16V in 86c)Die ganzen "Umbauanleitungen" habich auch noch zum reinsehen!Nähe Rendsburg!

    Gruss Frank N. aus T.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    für mich war es nur ne frage theoretisch bin ich auf nen 1.3er gt motor mit 75 ps scharf das würde mir reichen


    gelöschtes Mitglied


      Meine Erfahrung ist das es nie reicht!
      Irgendwan will man immer mehr


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      schon klar aber ich bin mehr der optische fanatiker deswegen würde mir n 75pser gt reichen aber wer hat nen schönen


      gelöschtes Mitglied

        Das ganze geht nur über Salzmann. Motor von
        Golf II 16 V MKB : Kr oder PL damit ist es aber noch lange nicht getan .
        deweiteren braucht man eine andere Bremsanlage vorne von G40 hinten die von Golf sowie versteifung der Hinterachse
        Rahmen von Salmann ander Stabis etc . Wenn man dann alles zusammen rechnet kommt amn schnell über 2000 Euro. Das mit den 75 PS Motor kann man auch schnell vergessen da man so gut wie keinen findet . Gute Alternative Umbau auf G40 ..Vorraussetzung man macht alles selbst denn einbauen zu lassen sprengt den Rahmen - etwas teuer


        gelöschtes Mitglied

          @alex123

          Es gibt nicht nur Salzmann!
          Bei sonnem Umbau würde ich nich gerade die G Bremse nehmen,ausser G60
          Was für Stabis meinst Du denn?
          Wen der Umbau vernünftig werden soll kommst Du auch mit über 2000Euro nur knapp hin!

          Gruss Frank N. aus T.


          polotreff.de
          #9 - 30.07.2005polo 86c golf motor umbau vw polo 86c umbau golf motor auch in 86c ??? motorumbau polo tüv polo86c umbau auf golf2 motor motorumbau rahmen polo 86 golf 2 motor in 86c ?? 86c mit golfmotor golf 2 motor umbau in polo 86c golf ii motor in polo 2f einbauen? motor golf 2 in 86c polo 86c motorumbau golf ansicht motor golf ii polo 86c mit golf 2 motor golf 2 motor 86c golf 2 motor im polo golf 3 motor im polo 86c kann ich meinen golf 2 motor in einen polo c86 einbauen? 1,6l motor in 86c einbauen auflagen motorumbau 2010
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen