vw teilemarkt

Polo Tank ( Einspritzer / Vergaser ) gleich ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage ob der Polo Tank vom 86c immer gleich ist ? Ich hab mal irgendwo gelesen das der Einspritzer und Vergaser einen anderen Tank haben

Ich brauch nen neuen Tank für meinen G40, passt der vom 45 PS Bj 93 ? Ist glaub ich ein Einspritzer der 45 PS.

Spielt das keine Rolle oder sind die tatsächlich anderst ?



Hallo

ja einspritzer und vergaser sin unterschiedlich wegen dem rücklauf.

aber kannst generell alle tanks vom einspritzer für nen anderen einspritzer nehmen egal welches bj und ps zahl und egal ob mono oder multipoint einspritzer.


gruß löchner


man kann auch einen vergasertank nach bj 86 nehmen

einziger unterschied, der vergasertank hat unten dran 2 anschlüsse für vor und rücklauf, diese kann man aber mittels eines schlauchs verbinden

wenn du aber nen AAU Tank von 93 bekommst, dann passt der auch auf deinen PY



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo finde ich das AAU denn ?

Btw: Währe das der richtige ? http://www.ebay.de/itm/VW-POLO-84-94-86C-BENZINTANK-TANK-VERGASER-DICHTUNG-/370564170835?pt=DE_Autoteile&hash=item5647588453&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Motor PY - von 45PS auf PY Bj. 90 ( Euro 1 )

Euro 1 ist ohne Kat ?

Währ nett wenn mir jemand einen Link senden könnte welcher genau das ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mm. G40 ist nen Einspritzer Ich dachte immer ein Vergaser

Ich dachte Einspritzer sind die mit dem runden Luftfilter oben auf dem Motor oder gerade anderst herum ?


n einspritzer erkennt man net zwangsläufig am luftfilter

der G40 hat auf der ansaugbrücke 4 einspritzdüsen, ebenso wie der NZ und der 3F, die haben alle nen eckigen luftfilter

AAu und AAV sind auch einspritzer, jedoch haben die nur eine einspritzdüse und nen runden luftfilter

beim 2er gabs noch den GK motor, der hatte nen eckigen luftfilter und war trotzdem n vergaser

also mit dem luftfilter hats net zwangsläufig was zu tun

aber im grunde kann man sagen: jeder 2F der für den deutschen markt produziert wurde war ein einspritzer, entweder ein Singlepoint (SPI) oder ein Multipoint (MPI). vergaser wurden beim 2F nur noch im export verbaut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Huhu,

mein Tank ist gekommen ^^ Ist das auch der richtige


CIMG0524.JPG
CIMG0524.JPG
CIMG0525.JPG
CIMG0525.JPG

mach mal fotos von der unterseite... sieht aber schonmal aus wie en polotenk



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ja ist ein Polotank der von deinem Link.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370563146426&clk_rvr_id=297529484363&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Ich meinte wegen den Anschlüssen ^^ Was sind die 2 Dinger an dem Einfüllstutzen und oben da wo der Tankgeber? rankommt.


der dicke am einfüllstutzen wird mit dem verbunden neben der öffnung für geber/vorförderpumpe, das ist die tankentlüftung

und der dünne am einfüllstutzen ist verbunden mit dem aktivkohlefilter im motorraum ganz vorne rechts


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mm und der dicke neber dem dünnen ? :P


hab dir doch alle 3 anschlüsse erklärt, was verstehste denn jetzt net?


Bevor du den einbaust würde ich das Einfüllrohr schön lackieren. Habe auch sonen günstigen Tank drunter und der fängt schon das Rosten am Rohr an. Fliegt ja auch immer der ganze Dreck gegen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für den Tip mit dem Lackieren ^^

Werd morgen mal versuchen den alte Tank ausbauen, ich glaub dann erklären sich die Anschlusse hoffentlich von alleine ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

bin gerade dabei den Tank einzubauen, mir ist beim Ausbauen oben der Dicke schlauch abgekracht genau im Loch bzw in der Karosse.
http://www.polotreff.de/forum/a/15...0525-jpg.html

Der Dicke schlauch wo innen im Auto wieder angeschlossen wird ^^ Für die Entlüftung ? Also am Tankstutzen der dicke der ins Auto geht...

Was mach ich da am besten jetzt? Ist so scheiße abgebrochen das ich gar nicht hinkomme Brauch ich den Überhaupt ^^ :'(


moin,

ja, den brauchste definitiv! andernfalls kannste nicht vernünftig volltanken, da die luft im tank nicht raus kann.

weiss jetzt nicht, was du mit "abgekracht" meinst. wenn "nur" der schlauch abgerissen ist, mach einen neuen rein. bei der gelegenheit guck dir das rohr, in dem der schlauch durch den kotflügel läuft, genau an (innenverkleidung ab)! das gammelt gern unbemerkt weg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ja mir ist der Schlauch abgerissen genau da wo er rauskommt .. Fehlt jetzt quasi 5mm wo der Schlauch nicht zusammen ist ^^ Die Luft kann doch so auch raus in die Freiheit Oder muss das geschlossen sein ? Mit Schlauch währe es ja geschlossen ? Am Einfüllsutzen der dicke ist ja auch oben am Tank der dicke ? Verstehe denn Sinn nich ganz ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So sieht das jetzt aus ^^


CIMG0528.JPG
CIMG0528.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo bekomm ich den nen neuen Schlauch wenn der wirklich so wichtig ist ?
Oder muss da wirklich nur die Luft raus ? Was ich aber nicht verstehe der Schlauch ist doch dann zu wenn der geschlossen ist, wo soll da die Luft raus


vw?


wenn dein tank leer ist, ist da ja luft drin... wenn du jetzt tankst läuft das benzi durch den einfüllstutzenin den tank und die luft im tank muß irgendwo hin. diese luft, vermischt mit benzidämpfen wird über den schlauch an den einfüllstutzen geführt und dort von der zapfpistole abgesaugt. ist der schlauch jetzt nicht angeschlossen, entweichen diese dämpfe ins freie und es stinkt beim tanken. ausserdem kann im falle eines unfalles benzin austreten was net gerade ungefährlich ist


weiterhin kann dir in linkskurven oder beim tanken das benzin an der gerissenen stelle rausspritzen. danger-danger! wenn das der tüv oder ne streife sieht, lassen die dich damit keinen meter fahren. das ist wirklich fundamental wichtig!

frag mal beim vw-teileonkel nach dem schlauch. kann sein, der ist da unglaublich teuer. alternativ würde ich sowas wie atu empfehlen, nur besser!

wenn der schlauch einmal raus ist, kontrollier auch gleich mal das rohr auf rost, durch das er läuft. sieht so aus, als ob da was passiert..

generell gibt es für diese art photos den makro-modus - das bringt klarheit!


den schlauch sollte es bei VW noch geben

N 020 290 3 - Schlauch in Rollen zu 5M - 12x3,5 - Preis ca 30€

benötigt werden 740mm


meterware zu €30/m oder für die ganze rolle?

frage: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ; oder war es mal. gabs das original mal so oder hat da jemand was aus der gartenabteilung verbaut?

    cheers!


  • wenn ichs richtig verstanden hab die ganze rolle 30€, sollte der lfm also bei 6€ rum liegen

    der schlauch is ab werk so gelblich transparent, zumindest sahs bis jetzt in allen polos die ich hatte so aus wie auf deinem bild


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei mir ist der Schlauch weiss / durchsichtig ^^.

    Hab ja noch meinen 45 PS. Werd mal schaun ob ich den da abbekomme ohne wieder kaputt zu machen wenn der soo wichtig ist..


    Und? Hast du alles wieder hin bekommen? Läuft er wieder?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen