vw teilemarkt

Polo 6N1 GTI

Feldi2k
  • Themenstarter
Feldi2k's Polo 6N

Hey.. Ich hab da mal eine frage.. und zwar, worauf sollte man beim kauf eines Gtis besonders achten.. Mir wurde damals gesagt man sollte auf den 4 gang sehr achten.. Beim normalen Polo.. ist das beim GTI auch so?.. Wäre dankbar für antworten..



gelöschtes Mitglied

    Beim GTI wird auch der erste, zweite, dritte, vierte und auch der fünfte Gang irgendwann Probleme machen

    Ansonsten hat er die selben Wehwehchen wie jeder andere Polo auch.
    Achte auf beide Zahnriemen und deren Wartungsintervall


    Benutze mal den Thread mit, und zwar da mein polo ein wirtschaftlichertotalschaden ist und ich auch keine plan davon habe ein abschlussblech zu ziehen oder zu erneuern, möchte ich mir ein neuen zulegen aber diesmal ein richtigen
    So also habe mir überlegt ob 1,4 16V oder 1,6 16V, ich dachte mir wenn schon ein neuen dann GTI
    Nur es gibt ja nicht so viele im netz zu finden deswegen wollte ich fragen worauf man achten sollte, habe gehört DTX getriebe = Schwierigkeiten, ab welcher kilometerzahl sollte man die finger davon lassen

    Rost ist ja klar typische stellen beim 6N1, gibt es aber motortechnisch mängel die man beachten sollte



    Getriebe gibts keine bestimmte km Angabe, motor auf die pflege achten wie alle Wartungsintervalle usw.

    Gib mal Bericht was du dir holst und bezahlst, werde meinen in Kürze verkaufen und brauche paar Anhaltspunkte


    @rocco91 werde dir wenn ich einen habe alles schreiben jedoch suche ich noch :(

    Was haltet ihr davon?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Viel zu teuer, würde ich nicht kaufen. Meiner Meinung auch zu sehr verbastelt die Karre auch wenn viele Reparaturen durchgeführt worden sind.

    Da find ich den hier besser, zwar auch nicht der Beste aber für das Geld ganz in Ordnung. In deiner Nähe find ich auch nix besseres bei mobile.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hm leider geht die Klima nicht vllt. fehlt nur kälte mittel was die jahre sich verflüchtigt hat, mal anschauen gehen die nächsten tage


    Ja, er hat auch seine Macken. Schau ihn dir genau an, wenn er auch nichts taugt warte lieber auf einen besseren, bevor du jede Menga Geld für Reparaturen ausgeben musst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen