vw teilemarkt

215/35 auf POLO 6N?

Spittbull
  • Themenstarter

Hi!

Hat jmd von Euch 215/35er auf 16Zöllern drauf?
Krieg ich das überhaupt aufn Polo?

Hab gestern nen Smart damit gesehen - sieht saugeil aus!

Was denkt ihr zu der Größe?

215/35 auf 15´´ - gibbet das auch?



gelöschtes Mitglied

    frag mal theking der hat sich der space in 8x16 mit 215 bestellt...



    gelöschtes Mitglied

      Jo.. Hab 215/45 drauf.. ohne ziehen, bördeln, drücken und stampfen.. dazu is er auch noch 40 mm runter



      Spittbull
      • Themenstarter

      Oh SPITZE!
      Also 215/45 krieg ich bei 40/40 drauf ohne was zu machen? große klasse!

      Schickst mir bitte ne PM wenn deine Bilder online sind Lüti? Wäre super!


      Hi,
      sollte keine Probs bei 215/35R16 geben habe persönlich 195/40R16 drauf. (Siehe Profil)
      Außerdem mußt Du keine Tachoangleichung machen.
      Ist derselbe Abrollumfang.
      Mußt bloß die Einpreßtiefe beachten...also event. Bördeln oder ziehen.
      Gruß High


      Spittbull
      • Themenstarter

      Oder event. bördeln/ziehen lassen ^^
      Was kostet das den ca?


      1. bei 215/45 musst bestimt den tacho angleichen lassen.
      2. bei 215/35 darf die felge max 8j breit sein und dann kommts auf die et an.
      3. sollte die felge 9j sein muss es min 215/40 sein. und da musst dann ziehn und börteln


      Also 215/35 auf eine 8x16 geht man muss nur halt eine freigabe vom reifen hersteller holen.
      Wenn du eine 9x16 hast den musst du leider den 215/40 nehmen da dunlop nur bis max.8x15x16 freigibt.


      Also ich fuhr bis letzten Winter 215/35/16 auf 9x16 VA und HA ! Das geht schon ! Aber einfach montieren und drauf is nich.......
      und ich fuhr Dunlop SP9000....war allerdings Sonderradeintragung!

      Greetz



      Ja den hattest du noch die alte freigabe von Dunlop die ging bis 9,5x16 aber die neue freigabe geht nur bis 8,5x16.Ich hätte auch die alte reifenfreigabe von Dunlop bekommen können bei Rieger aber die wollten 20 euro haben. Und den habe ich lieber für den 215/40 entschisden.


      mal ganz davon ab das du bei der 215/35 auf ner 9j null kantenschutz hast. alos einmal börscheinberühen und ie felge is so gut wie hin.


      Hehehe...stimmt... Bordsteine sind "tabu" ! Aber schaut einfach geiler aus als "40er" Querschnitt....


      Muss man halt höllisch aufpassen, wo man hinfährt!

      Greetz


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen