vw teilemarkt

3F Motor in Polo 1,0

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi
Habe vor einen 3F Motor mit 75PS in meinen Polo mit einer 1,0L Maschine zu bauen. Motor habe ich schon.Eigentlich ist alles gleich bei den Fahrzeugen.
Ich habe ein Fahrwerk mit Reifen drauf, einen anderen Enttopf. Muss noch irgendetwas umgebaut werden oder reicht es den Motor reinhängen und ab zum Tüv?
Achso hab ein 4 Ganggetriebe drin.Tragen die das ein oder muss es ein 5 Ganggetriebe sein



Das Getriebe ist ok, nen 5Gang wäre etwas Sinnvoller, was die Endgeschwindigkeit angeht auch im Hinblick auf die Drehzahlen. Bremsanlage usw. sind bis 75PS gleich. Nur ein Bremskraftregler ist ab 75PS drin. Weiß nich ob der TÜV das bei dem Umbau haben will.... Da solltest Du erst mal nachfragen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

damke G60
Mir wurde gesagt das die Hinterachse beim 3F einen Stabilisator mehr hat und ich ewentuell die Hinterachse samt hintere Bremsanlage wechseln muss.



gelöschtes Mitglied

    moin!

    also soweit ich weiss, muss du den lastabhängigen bremskraftregler an der hinterachse haben. und ich kann mir auch vorstellen, dass der bremskraftverstärker auch rein muss, denn der vom 3F ist doch um einiges stärker. und die benzinpumpe muss gewechselt werden.


    polotreff.de
    #5 - 05.07.2004polo 3f endgeschwindigkeit
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen