Also eines wundert mich schon bei deinem Wagen, wie du gerad in meinem Thread geschrieben hast ist bei dir der Linke Unterdruckschlauch an der drosselklappe zu.
Wie geht das bitte ?
Wenn ich das bei mir mache dann springt mein Wagen nicht mehr an,
öffne ich den wieder springt die Karre sofort an.
Normal gehört der Linke schlauch ja unten an den Luftfilterkasten,an diesen
kleinen Kasten unten drunter,der im grunde auch geföffnet ist und Werte "ausgibt"
Das versteh ich nu echt net so ganz wie das geht.....entweder es stimmt bei dir was nicht oder bei mir
klar kannst du den anschluss zu machen, juckt ja deinen motor nich, du hast da nur iwas falsch verstanden, das mit den Unterdruckschläuchen stimmt bei uns beiden ^^
mfG
Also wie gesagt, ich hab an dem Linken anschluß mal ein kleinen Schlauch angeschlossen und mit einer Schraube verschlossen.
Wollte dann den Wagen starten und es ging nichts.....heulte nur rum vom Anlasser her.
Als ich den Schlauch abgemacht habe lief er mitmal wieder und Sprang auf anhieb an.
Also bei mir geht es definitiv nicht das ich diesen Anschluß da einfach dicht mache........
ja du hast ja auch noch das ventil für die Ansaugluftvorwärmung noch drin, welches durch diesen Schlauch gesteuert wird soweit ich weiß. Bei mir fehlt dieses Ventil, vermutlich is der Anschluss bei mir deswegen zu, würde ja sonst Falschluft ziehen an der Stelle ^^
Ich weiß jetzt keinen Rat mehr für dich. :(
Ich habe gerade meinen kleinen gewaschen, weil es ja die nächsten Tage trocken (allerdings auch kalt) bleiben soll und beim Putzen im Motorraum stand ich so davor und hab mir alles genau angesehen und überlegt.
So ein bis drei Probleme hatte ich ja auch schon in den Jahren mit meinem NZ, aber mittlerweile sind alle Ideen raus.
Im Verlauf dieses Threads hast du ja schon viele Sachen kontrolliert und getauscht.....
Als ich da vorhin so stand, hab ich mal versucht, ganz einfältig zu denken. Wenn bei feuchtem Wetter die Probleme stärker auftreten, vielleicht kommt dann irgendwo zu viel Feuchtigkeit rein. Das könnte ja eigentlich nur im Bereich der Ansaugung geschehen. Ist da alles in Ordnung bei dir?
hab dir hier mal n Bild gemacht wie bei mir die Schläuche verlaufen.
Wie gesagt, das Ventil was vor dem Luftfilterkasten sitzt, fehlt bei mir. Der Unterdruckanschluss auf welchem der Pfeil zeigt, fehlt ebenfalls, die drei Unterdruckschläuche die bei mir verbaut sind habe ich rot eingezeichnet.
@ Inbus86: soweit ich das sehen konnte is im Ansaugtrakt alles in Ordnung bis zur Drosselklappe sollte soweit alles dicht sein, habe zumindest nix gesehen!
mfG
eine Idee hätte ich noch.... Kurbelgehäuseentlüftung.... vllt is da der Schlauch unter dem ölabscheider gerissen, das würde auch den Abgas/benzingeruch im Innenraum erklären, da würde dann Feuchtigkeit + Falschluft rein kommen. Also wenn ich die KGE vom Ansaugrohr weg mache und das Loch schließe, müsste er ja dann theoretisch besser laufen wenn das Problem da liegt, oder?
Ja, würde ich auch sagen.
Probier das mal aus. Klingt nicht ganz dumm.
Hat dir schonmal jemand gesagt, dass du für einen NZ einen seltsamen Motorraum hast?
wenn du die aussage auf das Bild beziehst was ich da hochgeladen hab, muss ich dazu sagen das is nich mein polo, das Bild hab ich von TazmanischerT geklaut
allerdings is mein NZ auch ein Austauschmotor
mfG
OK. ![]()
Wenn einer von euch mal einen normalen, unveränderten, nativen NZ-Motor sehen will.....in meinem Profil gibt es ein Bild davon.
habs mir grad angeschaut ![]()
Da läuft trotzdem was falsch bei dir mit den Schläuchen.........
warum?
Weil bei dir da irgend so nen Schlauch nach Rechts abgeht....da kommt aber gar keiner hin. Wo hast den da denn bitte angeschlossen?
Hier nochmal markiert, habe nun den der eh bei dir fehlt weg gelassen,
also der oben Links nach unten Links.
an die Unterdruckdose vom Zündverteiler, da MUSS bei dir auch einer sein, deine Unterdruckdose sieht man ja, ohne diesen Schlauch läuft der Motor nich richtig bzw gar net
Ich bekomm bald echt nen Kind mit diesen schläuchen, nu muß ich erstmal schauen ob ich da am Zündverteiler an dieser Unterdruckdose überhaupt nen Anschluß habe.
da muss einer sein, anders gehts ja nicht ![]()
Ok du hast recht aber trotzdem dann falsch angeschlossen,da du dieses T Stück oben an der Drosselklappe nicht hast.
Siehe neues Bild, habe gerad nochmal bei beiden Polos nachgesehen und bei beiden ist es so angeschlossen.
das Problem is, das bei mir der Anschluss wo du den Pfeil hin gemacht hast fehlt! du hast in Fahrtrichtung gesehen zwei Anschlüsse VORN an der Drosselklappe, ich habe da nur einen, über die Schläuche brauchen wir uns eh nicht länger streiten, denn das Problem war früher nicht da, und da waren die Schläuche auch schon so angeschlossen^^
grüße
Ok,dachte du hast da auch 2 Anschlüße
Dann hat sich das ganze ja erledigt ![]()
So Leute! ich glaube es is Land in sicht!
war jetzt nochmal unterwegs uns hab den Motor warm gefahren, bin dann mal stehen gebliegen, standgas viel mal wieder ab, ganzer Motor hat geruckelt, wie immer halt.
Dann hab ich mal die Lambdasonde ausgesteckt und bin ins Auto gegangen, und siehe da, er hat es leicht nach oben geregelt, und hielt es auch, das Standgas. Muss jetzt mal ne größere Strecke fahren um sagen zu können ob es daran nun lag oder nicht.
Hab wohl den stecker als ich die Lambdasonde das erste mal ausgesteckt hab, nicht lang genug unten gelassen...
was ich auch noch entdeckt habe is folgendes oO
Am Bremskraftverstärker is ja so ein fetter Unterdruckschlauch ( ca.12mm stark ) hab an dem mal rumgewackelt und auf einmal hörte ich ein Zischen aus dem Bremskraftverstärker
immer Wenn ich den Schlauch nach links gedrückt habe, kam dieses Zischen, aber wie kann ein Unterdruckschlauch der an der DK angeschlossen ist zischen wenn der motor aus ist?
nunja, ich hoffe das es die Lambdasonde ist!
mfG
weil da n rückschlagventil drin ist, das den unterdruck speichert
Vor 6 Tagen:
Zitat:
Da ist ja auch noch ein Ventil mittem im Schlauch, um den Druck aufrecht zu erhalten.
man kann ja mal was vergessen ![]()
Auf jeden Fall hört sich das nach einem elktrischen Fehler an!
Ich würde mal die Lambdasondenspannung messen oder wenn möglich probehalber tauschen.
Greetz, Knielenker
so bin das we nun über 500km gefahren, Standgas war immer einwandfrei, Polo schafft laut Tacho 195 xD verbrauch is bei 7,8l ( alles ohne Lambda! )
ich denke die Ursache ist hiermit gefunden! ![]()
mfG
Na herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich für dich.
Endlich hat diese zermürbende Suche ein Ende. ![]()
Jetzt musst du nur noch einmal den Thementitel anpassen, um das Thema für Leidensgenossen findbar zu machen.
Schön! Hast noch ne funktionierende Lambda?
ne, werde mir nächste woche eine neue holen
danke an alle die mir beigestanden sind ![]()
mfG
moin moin ![]()
mein standgas spinnt mal wieder -.- genau so wie damals, hab jetzt neue lambdasonde drin.
werden anfangs nächszten monats mal noch neue zündkerzen verbauen, bei meinem AAV damals war das die ursache für ein schlechtes standgas.