vw teilemarkt

Ein zu heißer Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin

Also, mein Polo 86c heizt immer im sommer wie im winter, und zwar, obwohl ich die temperatur auf "kalt" gestellt hab, kommt unten (füße) und oben (scheibe) immer warme (heiße) luft raus. nun hat n freund von mir gesagt, das das teil das ich im bild markiert hab die ursache sein kann. der hebel bewegt sich zwar, wenn ichs im cockpit umstelle, dennoch sagt er, es kann innen drin nicht mehr funktionieren.

meine frage alsO..

wie heist das ding genau?
hat jemand so n ding?
was willst du dafür?


thx



DSC00079.JPG
DSC00079.JPG

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hatte ich bei mir auch aber das war im innenraum an dem heizungsregler, da hatte sich die "isolierung" des baudenzugs für warm kalt auf der halterung gelöst und verklemmte diesen an einer bestimmten stelle, so da ich zwar auf kalt drehen konnte, aber warme luft raus gekommen ist ....


gelöschtes Mitglied

    guck doch mal ob es auch warm wird wenn du im motorraum, da wo du markiert hast, den baudenzug abmachst und von hand regelst!

    falls es dann noch sein sollte hab ich noch ne komplette heizeinheit liegen!



    also die beiden haben recht. da hat sich was verklemmt. ich hatte das problem auch, mitten im hochsommer wo ich in den urlaub gefahren bin. es wurde heißer und heißer. der baudenzug hat geklemmt.


    Das Ding heißt Heizventil. Habe davon noch unzählige rum liegen, aber geh lieber zum Schrotti, kommt billiger...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    äh, das heist jetzt, ich mach meine armaturen weg, und dann is da hinten was, was verklemmt ist?


    gelöschtes Mitglied

      ich hab jetzt zwar keine ahnung, was das alles für teile sind, von denen ihr hier redet
      aber ich hatte das auch mal... seit er für den tüv fertig gemacht wurde, isss besser.
      aber davor wars echt schlimm. einmal bin ich ne längere strecke schnell gefahren, also mit ner hohen umdrehungszahl und mri hats fast die füße weggebrannt... besonders den am gas und den kann cih ja leider ncih einfach wegziehn, wenns heiß wird...
      kann das auch sowas sein, wie oben von m0rPh beschrieben?
      lg, die märy


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen