vw teilemarkt

gk motor und ahd getriebe

doppelvergaser1
  • Themenstarter

hallo guten morgen habe denn gk motor verbaut 40er weber 280er nockenwelle usw mein 8p getriebe hat denn geist aufgegeben hab mir dann ein kurzes ahd getribe ebenfalls ein 5 gang gekauft,seitdem kommt es mir wirklich so vor als würde das auto nicht mehr richtig gehen kann das sein?gruss



sollte umgekehrt sein

das AHD ist kürzer als das 8P

sicher, dass es ein AHD ist?


doppelvergaser1
  • Themenstarter

Steht drauf AHD 20111 unten rum steht noch ne nummer die ich nicht lesen kann.habe mit vw telefoniert serienmässig war beim gk das 8p bzw 8r montiert dann sagten sie irgendwas mit achs übersetzung wenn das mit dem getriebe nicht übereinstimmt geht das auto nicht mehr wie vorher kein plan bitte um hilfe ist das ahd jetzt die richtige wahl oder nicht?:(



das mit der Achsübersetung stimmt, zB. hat das ATV vom G40 eine längere Achsübersetzung als das 8P.
Aber das AHD hat soweit ich weiß die selbe Achsübersetzung wie das 8P, ist aber von den Gangrädern her kürzer übersetzt, also müsstest du eine bessere Beschleunigung haben

Ich glaub mit dem 8P war ich bei 100 kmh bei ca 3000 Umdrehnungen, mit dem AHD müsstest du bei 100 kmh also mindestens 3500 Umdrehungen haben. Ist das bei dir so?
Falls ja liegts nicht am Getriebe, dass er weniger "geht"


Antworten erstellen

Ähnliche Themen