vw teilemarkt

polo 6n heckstoßi mit versetzer kennzeichenmulde

pistazien6n
  • Themenstarter

hi

wollte mal fragen was ich änder kann an dem querträger oder was man noch ändern kann an der heckstoßi damit sie passt . brauche mal eure hilfe.
wie sieht es mit dem 6n2 querträger aus passt oder nicht?

würde mich über eure posts freuen.

danke green_dragon



pistazien6n
  • Themenstarter

ich meine den innen querträger der hinter der heckstoßi sitzt um was ich da genau anpassen muss nicht die stoßi selbst. meine damit ob ich am aufprallschutz was ich da anpassen muss oder der aufprallschutz vom 6n2 ob der passt bezwischen anpassen muss.



gelöschtes Mitglied

    den träger abmontieren und fertig

    6n2 passt nicht

    zur not mit der flex was weg nehmen wo es nicht passt und evtl was zur verstärkung anderswo anschweißen am träger.

    wo es bei dir nicht passt kannst nur du sehen. da kann dir hier keiner helfen


    pistazien6n
    • Themenstarter

    und wie ist das wenn du den querträger vom 6n2 nimmst und die original punkte vom querträger vom 6n nimmst die halterung umschweißen würde gehen.


    gelöschtes Mitglied

      dann mach das doch. ein riesen aufwand, aber wer das möchte


      pistazien6n
      • Themenstarter

      mal schauen was andere dazu meinen.


      ich z.B. verstehe dein Anliegen gar nicht. Warum willst du den hinteren Prallschutz versetzen? Wieso steht das im Zusammenhang mit einer versetzten Kennzeichenmulde? Solch eine Mulde musst du doch eh erstmal in die Heckstossi einschweissen. Dann schweiss sie doch so ein, dass es passt.


      pistazien6n
      • Themenstarter

      ich habe sie schon eingeschweißt bin am spachteln und schleifen.



      worum geht es dir dann hier, ich versteh deine fragen irgendwie nicht. Hast du probleme mit der Mulde? Bzw. mit dem Platz nach hinten zum tärger, den diese einnimmt?


      gelöschtes Mitglied

        er hat die mulde drin und nu passt das nicht mehr mit dem träger.

        altes bekanntes forenproblem wer die 6n2 mulde hinten rein macht bzw zb die sf1 mit mulde.

        da passt das auch nicht mehr. einige bauen den träger weg. andere flexen nur was raus andere schweißen auch wieder woanders was ein. wenn jemand den 6ns trger und den 6n träger zerschneiden will um das dann passend wieder zu verschweißen

        dann doch gleich den 6n träger auftrennen und umschweißen das es passt


        pistazien6n
        • Themenstarter

        hat hier jemand bilder wie ihr das gemacht habt.


        einfach wegnehmen, das interessiert wirklich niemanden


        wenn man mal selber nachschaut sieht man doch sofort was man wegnehmen muss.dafür braucht es keine anleitung


        hier mal ein bild wie dein polo aussehen könnte wenn er fertig ist wünsche dir viel glück mit deiner stoßstange hoffe es klappt alles beim umbau!


        23412_5.jpg
        23412_5.jpg

        pistazien6n
        • Themenstarter

        genau auf dem bild nur ein bißchen höher bis knapp unter der ladekante ich habe es so gemacht wie beim 6n2 da ist die mulde auch so hoch. brauche mal bilder wie ihr den querträger angepasst habt.

        gruß green_dragon


        was wilst du denn da für bilder?hast du überhaupt schonmal selber die heckstoßstange abgebaut und drunter geschaut?man muss doch bloß die stoßstange anhalten und anzeichnen wo die kennzeichenmulde sitzt.dan schneidet man mit der flex diese stelle raus und versteift den prallträger wieder per vierkantrohr oder ähnlichem.das sieht man sowieso erst wenn man vor ort dran arbeitet


        pistazien6n
        • Themenstarter

        ich meine mit bilder das ich mir das bildlich vorstellen kann und zu der stoßi da war eine mulde schon verbaut aber die war nur eingespachtelt und ich habe die verschweißt mit kunststoff hält besser. ja und danach habe ich geschliffen und danach verspachtelt und dann ein zwischenschliff gemacht.´

        vielleicht hat ja einer seinen umbau das mit bildern komentiert.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen