vw teilemarkt

Polo leiert und springt erst nach mehreren Versuchen an - Anlasser?

Dimbel
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen Polo BJ 99, also einen 6N2.
Wenn ich ihn starten möchte, kommt es öfter vor das der Motor nur leiert und erst nach mehreren Versuchen anspringt. Das passiert aber nicht immer, nur manchmal.

Ich musste den Anlasser schon 2 mal tauschen, weil er immer kaputt war. Ich habe aber immer gebrauchte Anlasser eingebaut, es kann also sein das dieser deswegen schneller wieder kaputt ging. Kann das Problem wieder vom Anlasser kommen oder gibt es noch andere Sachen die kaputt sein könnten?



Bei einem Benziner würde ich mir mal die Zündkerzen, Zündkabel und Zündkerzenstecken anschauen. Schaue Dir an, ob evtl. eine oder mehrere Zündkerzen versüfft sind oder der Zündfunke am Stecker vorbei geht, d.h. die Kerze gar nicht erreicht.

Bei einem Diesel kann ein korrodierter Glühkerzenstecker auch zu dem geschilderten Startproblem führen.

Schreibe ruhig mal mehr Details bzw. vervollständige Dein Profil. Wie ist der Motor im Betrieb - o.k. oder evtl. am Ruckeln?


Dimbel
  • Themenstarter

Ahso, ganz vergessen.
Polo BJ 99 - 6N2
1.0l 50PS

Der Motor läuft sonst ganz normal, kein ruckeln. Das Problem ist im Prinzip genauso wie damals, als der Anlasser kaputt war. Vllt ist das aber auch nur Zufall. Ich hab was gelesen von wegen irgendeiner Buchse beim Anlassereinbau, kann diese beschädigt sein?
Gibt es ne Möglichkeit zu testen ob der Anlasser kaputt ist ohne ihn auszubauen?

Zündkerzen, -kabel usw schaue ich mir später mal an.



Greife das nochmal auf meiner hat seit gestern das selbe Problem... zuerst dachte ich zünd anlassschalter den habe ich heute testweise gerbrückt aber das Problem besteht weiter .... hat jemand ne Idee woran es noch liegen könnte ?


Ich hatte das auch mal, allerdings an einem 6N1 1.0er.
Bei mir lag es an einem Stecknadelkopf großen Loch im Kraftstoffschlauch INNERHALB des Tanks. Also zwischen Tankdeckel und der Kraftstoffpumpen-Einheit.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen