vw teilemarkt

9x16 auf der HA am Polo 2f... wird das gehen?

RealSerseri
  • Themenstarter

Leute mich hat der größenwahnsinn gepackt

krieg ich hinten 9x16 et25 rein

was für reifen darf ich dadrauf fahren. 215/35/16 glaub ich. darf ich 205er drauf fahren?

ich bekomm hinten 8x15 et 15 locker rein könnte meiner meinung auch locker et5 fahren... nur 9er felgen hatte ich nie drauf und hab kein plan wie das ausschauen könnte

Bedank mich schon mal im voraus.



Drauf gehn tut das schon...

die Felge ist an sich um 2.5 cm im Durchmesser größer und je 1.25cm innen wie außen Breiter...durch die ET steht sie im vergleich zur 8x 1 cm weiter drin...also kommst du Effektiv 1.5cm weiter raus...du darfst nur 215/35 16 fahren kleiner geht leider nicht....

ich sag es wird eng...bzw wird durch die 16 Zoll nicht passen!


http://www.polotreff.de/polo/?ID=3...mp;RimSize=16
Guck ob was passendes dabei ist Ich hab schon einen 2F hier gesehn der hinten 9x16 drauf hatte, aber durchgucken musst du selbst :p



Was für Felgen sollen es denn eigentlich sein? Irgendjemand hatte hier auch 16er Stahlus drauf,aber kein Plan was die für Maße hatten...


RealSerseri
  • Themenstarter

keskin kt1 hatte ich mir überlegt. bissl was könnte ich vllt noch ziehen ich werds einfach mal ausprobieren


Also mein Bruder hat auf seinem Derby (bin ich der Meinung) 8 und 9x16, ET weiss ich leider nicht, Porsche Winterkult Felgen. Naja passen, grad so, hinten aber kein Federweg mehr und gezogen Breifung ist wie du schon dachtest 215/35


P1010337.JPG
P1010337.JPG

RealSerseri
  • Themenstarter

habt ich paar 2F Fotos mit 16zoll? ich hab jetzt paar mal meine befürchtung gehört das 16zoll optisch zu groß für einen 2F ist :(
Habt ihr Fotos? am besten mit Keskin KT 1 Felgen


16 Zoll ist Optisch für den 2F nicht zu groß...allerdings finde ich die 9x bei 16 Zoll zu überdimensioniert aufm 2F...

schau doch mal ins Profil vom Achim 2frm der hatte 16 Zoll c2 aufm 2F...es gibt auch diverse leute die hier 16 zoll aufm 2F fahren zb Polo 1,3T


RealSerseri
  • Themenstarter

und hat jemand erfahrungen mit diesen felgen mit der eintragung?
ohne gutachten aber eintragbar über sonderabnahme
ich bin verwirrt ehrlichgesagt
http://www.ebay.de/itm/Le-Mans-Design-Alufelgen-7-9x-16Zoll-Golf-1-2-3-Corrado-VW-Polo-BMW-E30-BSX-/300649068030?pt=Auto_Felgen&hash=item460014b5fe&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



ich auch ist nichtma nen festigkeitsgutachten bei.

ich würd die finger davon lassen


Bekommst du im Normalfall nicht eingetragen da nur eine Traglast in der Felge Eingegossen ist...und eingießen kann man Sonst was...mit TÜV Vitamine B vielleicht aber das würd ich erst abklären!


ich fahre auch 16 zöller, 7 und 8x 16 mit 195er schlappen rundrum


Fahrverhalten?


Zitat:

Irgendjemand hatte hier auch 16er Stahlus drauf, aber kein Plan was die für Maße hatten...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Sieht verflixt eng aus. Wenn's passt ohne zu schleifen - geil.

    Aber Abrollumfang ist definitiv zu groß, egal was für Schlappen. Ob da Vitamin B hilft - keine Ahnung.


  • RealSerseri
    • Themenstarter

    ich will die haben und legal fahren


    Aber Abrollumfang ist definitiv zu groß

    Tacho angleichen bei bosch.
    Oder selbst machen , hab sogar ich hinbekommen

    Die BBS Felgen sind doch top ! Mach doch eher dein Motorraum oder Felgenstern design neu .. Würde mir nicht 16zoll raufknallen , höchstens 15zoll. Die 15ner passen klasse bei dir drunter . meine meinung


    Gut, wieviel Fasching das mit dem Angleichen ist weiß ich nicht. Das wollte ich eigentlich damit zum Audruck bringen. Wenn das vergleichsweise reibungsfrei geht, abgesehen davon, dass alle anderen Reifengrößen ausgetragen werden, dann ist es ja gut.

    Was das andere angeht muss ich Hesse recht geben. 15" BBS sind's einfach. Und man sollte einfach nicht vergessen, es ist ein Kleinwagen und kein Monstertruck - u.U. braucht man da vll nicht so große Räder...


    RealSerseri
    • Themenstarter

    15zoll finde ich keine auswahl die bezahlbar ist.
    die bbs felgen von mir sind nicht eintragbar keine papiere deswegen sind die auch schon verkauft.
    13zoll finde ich scheisse weil ich damit viel zu tief bin und die leistung nicht auf die straße bring.
    Ideen für 15zöller die schön breit sind und einen schönen tiefbett haben?


    was kostet ne tachoangleichung?


    Bei einem PY sind 13" ja auch keine Option. Und zu tief geht nicht...

    Bei Tiefbett fallen mir immer gleich RSL Cult ein. Auch wenn ich die persönlich zum kotzen finde... Die gibt's auch in 15" und mit poliertem Bett fetzen die dir ja vielleicht. Schau mal im Netz.


    RealSerseri
    • Themenstarter

    rsl oder powertech oder schmidt ist nicht mein fall.

    zu tief ist glaub ich schon wenn ich hinten keine 3te person fahren kann ohne das die auspuffanlage schleift.


    Schwer vorstellbar. Ich fahre 13" mit 175/50 und bei mir schleift nichts, egal, wieviel ich hinten reinlade. Vielleicht solltest du dir eher Gedanken machen, wie du deine Abgasanlage höher verlegst...

    Schau einfach ein bisschen auf der Startseite durch, ich denke, da wirst du gute Anregungen finden...

    In diesem Sinne: Viel Glück bei der Suche!


    Tachoangleichung laut Bosch Service . 40 -120 euro. Geht nach aufwand . Also ob die den wagen auf die rolle bekommen oder nicht.
    Hab es selber gemacht mit Navi und 8 einstell wiederholungen
    Jetzt fahr ich immer 4 bis 6 kmh schneller laut tacho als tatsächlich.
    Geht also auch so , fummeln ohne ende . Aber es geht


    Zitat:

    Schwer vorstellbar. Ich fahre 13" mit 175/50 und bei mir schleift nichts, egal, wieviel ich hinten reinlade. Vielleicht solltest du dir eher Gedanken machen, wie du deine Abgasanlage höher verlegst...


    Dann versuche mal ne Bastuck Gruppe A Anlage mal so höherzulegen...

    Das ist das erste was Aufsetzt und wenn Du die verdrehst schlägt der am Unterboden...


    wenn ich am samstag zuhause bin mache ich mal nen bild von ner 9x16 unterm polo


    RealSerseri
    • Themenstarter

    habt ihr ideen die für schön ausschauende 15er die es in mindestens 8er gibt und nicht über 700€ kosten?
    mir ist es lieber das ich etwas höher bin, anstatt ein klappernde anlage.


    Bei eBay ist neulich ein Satz BBS RS Imitate für 600 rausgegangen. Habe ich auf der Polotreffseite von Facebook gefunden.

    Die hätten doch klasse ausgesehen. Du musst einfach die Bucht und den Teilemarkt im Auge behalten, früher oder später machst du dein Schnäppchen.
    Und FB-polotreff.de-Seite ist. wie gesagt, vll auch interessant, da habe ich halt den Link zu den BBS RS gefunden.

    Zitat:

    Dann versuche mal ne Bastuck Gruppe A Anlage mal so höherzulegen...


    Kann man den Achsbogen nicht bearbeiten, dass der Topf an der Eingangsseite höher kommt? Bei meinem ESD hat's geklappt.


    Was ich auch klasse finde sind seat cupra felgen,sind auch 16 zoll. Hab ich neulich angeboten gekriegt und überlege noch ob das was wäre...


    Zitat:

    Kann man den Achsbogen nicht bearbeiten, dass der Topf an der Eingangsseite höher kommt? Bei meinem ESD hat's geklappt.


    Weiß nicht genau wie Du das meinst. Wenn ich den Mittelschalldämpfer noch höher lege hängt der zu hoch am Unterboden. Und wenn ich den Endschalldämpfer verdrehe um höher zu kommen hängen die Endrohre schief.

    Hab mit dem Gedanken gespielt die Rohre zu erwärmen und zu biegen, was aber auch nicht Optimal ist für den Auspuff.


    Zitat:

    Was ich auch klasse finde sind seat cupra felgen,sind auch 16 zoll. Hab ich neulich angeboten gekriegt und überlege noch ob das was wäre...


    Lochkreis ist aber 5x100


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen