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6N GTI AJV: so viel Pech kann man garnicht haben...

djviper
  • Themenstarter

hi leute,

ich muss bei mir meine zylinderkopfdichtung erneuern.
habe schon etwas rumgeforscht, doch hab noch ein paar fragen.
was brauche ich alles für den umbau?
wo gibts die teile am günstigsten?

bisher hab ich gefunden:
1x Zylinderkopfdichtung (ELRING 476.412); 44€
http://www.ebay.de/itm/220906809395?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1x Dichtring, Ventilschaft; 23€
http://www.ebay.de/itm/150734993691?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

1x Zylinderkopfschraubensatz (ELRING 057.220) 41€
http://www.ebay.de/itm/Zylinderkopfschraubensatz-ELRING-057-220-SEAT-TOLEDO-II-1M2-1-6-16V-/260907929335?pt=DE_Autoteile&hash=item3cbf530ef7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


desweiteren hab ich ELRING Zylinderkopfdichtungssatz (ELRING 376.140)
gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Dichtungssatz-Zylinderkopf-ELRING-376-140-SEAT-TOLEDO-II-1M2-1-6-16V-/220906660883?pt=DE_Autoteile&hash=item336f102413&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
kostet 118€ inkl versand.
den gleichen satz gibts hier wesentlich günstiger:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • kostet 75€ inkl versand.
    doch bei beidem steht nix von den schrauben? sind die nun dabei oder nicht?
    was ist sonst noch in dem satz?


    vielleicht kann mir da mal jemand helfen.
    soll ich die teile einzeln kaufen, oder ein satz?
    wo soll ich das alles kaufen.
    wäre euch sehr dankbar



  • Ich hab immer das hier verbaut in allen Autos die ich bis jetzt " vergeigt " hab .

    Beste Ware fairer preis . Der Satz wird ohne Schrauben geliefert . Dabei sind Ansaugbrücke, Schaftdichtungen, Kopfdichtung, Simmerringe. Krümmerdichtung und Hosenrohr, V- Deckeldichtung.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Passat Lifeblue.jpg
    Passat Lifeblue.jpg

  • djviper
    • Themenstarter

    danke schonmal

    aber wo finde ich denn die preise bzw wo kann ich den satz kaufen?



    gelöschtes Mitglied

      Wieviel hat der Motor runter .

      ZylinderKopfdichtung
      Zylinderkopfdichtungschrauben
      Ventilschaftdichtung( dazu brauchste ne drückwerkzeug)
      Dichtung Ansaugbrücke
      Dichtung AbgasKrümmer (am besten mit neuen schrauben )
      Dichtmittel( von VW) für die Nockenwellenhaube
      O- Dichtung Kühlwasserreglegehäuse


      Dabei könnte man auch den Zahnriemen machen .


      djviper
      • Themenstarter

      der motor hat jetzt fast 170.000km runter

      zahnriemen, keilriemen, wasserpumpe und alles was dazu gehört, wurden bei 155.000 km erneuert.

      danke für die liste.
      da sind auf jeden fall teile bei, die ich sonst nicht neu gemacht hätte


      djviper
      • Themenstarter

      hey leute,

      bisher kam ich leider nicht dazu, doch jetzt möchte ich es in angriff nehmen. nur die frage ist, wo bekomme ich alles her?
      gibts einen shop, wo ich den kompletten satz mit allem was ich brauche kaufen kann?
      kann mir jemand evtl. einen link geben, wo ich das alles bestellen kann?

      das wäre echt super von euch

      schöne grüße


      gelöschtes Mitglied

        Ich habe meine bremsen bei Part2go und meine Dichtung sachen bei Autoteile teufel gekauft von hersteller Elring

        Zylinderkopfdichtung
        ELRING 476.412[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Zylinderkopfschraubensatz
        ELRING 057.220[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Dichtungssatz, Ventilschaft
        ELRING 424.800[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • .
        .
        .
        .
        .


      • da der riemen eh runter muss , musst du den zahnriemen zwnagsläufig auch erneuern.lediglich spannrollen und wasserpumpe kann man lassen wobei ich auch jedesmal neue spannrollen verbaue


        djviper
        • Themenstarter

        das ist super, vielen dank.

        brauche ich auch das:
        Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ?



        hast du keinen teilehändler vor ort?dort sin die preise genauso und du hast direkt nen ansprechpartner falls was ist.bitte besorge dir noch das nockenwellenarretierwerkezeug oder alternativ 2 absteckbolzen 8mm für die nockenwellenräder


        djviper
        • Themenstarter

        bei uns vor ort ist alles sau teuer...
        arretierwerkezeug bekomm ich.

        brauche ich denn auch Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ?


        im prinzip nur ansaugbrückendichtung , krümmerdichtung am kopf und hosenrohr, zylinderkopfdichtung mit schrauben und dichtmasse fürn ventildeckel


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          m prinzip nur ansaugbrückendichtung , krümmerdichtung am kopf und hosenrohr, zylinderkopfdichtung mit schrauben und dichtmasse fürn ventildeckel

          Zahnriemen set von conti noch

          Haste auch das schöne teile> t10028 oder 1000mn Schlagschrauber


          100_7071.JPG
          100_7071.JPG

          djviper
          • Themenstarter

          also ich hab bis jetzt das alles zusammen:

          ZylinderKopfdichtung ELRING 476.412 25,61
          Zylinderkopfschraubensatz ELRING 057.220 25,84
          Dichtungssatz, Ventilschaft ELRING 424.800 19,3
          Ansaugkrümmerdichtung ELRING 049.141 4,16
          Dichtung, Abgaskrümmer ELRING 135.230 3,61
          Dichtung, Zylinderkopfhaube ELRING 461.680 14,06

          wo finde ich:
          O- Dichtung Kühlwasserreglegehäuse


          fehlt da jetzt noch was?




          und das alles brauche ich also nicht?

          Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ? ELRING 303.950 30,06
          Wellendichtring, Kurbelwelle ? ELRING 158.060 10,09
          Wellendichtring, Nockenwelle ? ELRING 076.110 11,7
          Ventilführung ? METELLI 01-2488 5,11
          Dichtungssatz, Kurbelgehäuse ?
          Dichtung, Thermostat ?
          Dichtung, Wasserpumpe ?
          Dichtung, Ölpumpe ?


          djviper
          • Themenstarter

          Zitat:


          Zahnriemen set von conti noch


          zahnriemen, pumpe, spannrollen und co habe ich ende 2010 gemacht.
          sind grad mal 20tkm runter seitdem.


          der riemen ansich sollte trotzdem neu


          djviper
          • Themenstarter

          hm ok, wenn man schon alles ab hat, hast recht.

          wäre noch dankbar, wenn meine andere fragen von oben noch beantwortet werden


          meiner meinung nach brauchst du die anderen wellendichtringe nicht solange die in ordnung sind.ist unnötige arbeit


          djviper
          • Themenstarter

          ok danke aber wo finde ich "O- Dichtung Kühlwasserregelgehäuse" im teufel autoteile shop? heisst das dort anders?


          ich finde es rausgeschmissenes geld jedes mal den ZR mit zu wechseln, vorallem wenn man nur 20tkm runter hat.
          da würde ich das geld lieber mal in neue Hydros stecken und gleich noch nen ölwechsel.


          djviper
          • Themenstarter

          und wo finde ich die hydrostössel?

          und was ist mit der O- Dichtung Kühlwasserregelgehäuse ?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            da würde ich das geld lieber mal in neue Hydros stecken und gleich noch nen ölwechsel.


            Warum soll der die ausgleichelemente und RollenSchlepphebel tauschen ?


            Hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • bei VW kostet einer um die 2 € laut VW 48x4,2


          • djviper
            • Themenstarter

            ach, die sind das. ok dann weiss ich bescheid.

            aber ob ich die stössel austausche weiss ich nicht.
            muss ich das denn unbedingt oder nur wenn meine schon schlecht sind?
            wo gibts die denn als satz? was kosten die?

            und zahnriemen bleibt erstmal. tausche nur den keilrippenriemen, das muss reichen.


            weil die stößel auch verschleißteile sind und wenn diese undicht werden kann das öl entweichen und somit würde das ventil nichtmehr voll öffnen.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • kostet aber auch ab 5,33€ das stück und man benötigt 16 davon.


          • djviper
            • Themenstarter

            klingt plausibel. ist meiner meinung nach wichtiger als ein zahnriemensatz bei der laufleistung der zahnriemen (ca 20tkm).

            ist das denn schwer die teile aus- und einzubauen?


            gelöschtes Mitglied

              Die ausgleichelemente / Stößel kann man einfach raus ziehen wenn man der schlepphebel abgenommen hat .

              Kann mal Bild machen wie es aussieht ohne nochenwellenhaube .



              djviper
              • Themenstarter

              auja, das wäre echt klasse


              gelöschtes Mitglied

                Hier die Bilder .

                ISt ware 6n2 gti AVY aber von Grund Motor ist gleich.


                100_6959.JPG
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                100_6786.JPG
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                100_7061.JPG
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                100_7054.JPG
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                100_7039.JPG
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                djviper
                • Themenstarter

                schöne bilder, vielen dank

                wenn ich dann den deckel und alles ab habe, kann ich nochwas für den motor tun? evtl reinigen oder sonst eine wartung?


                gelöschtes Mitglied

                  Nur alle Dichtflächen reinigen .

                  Sonst mal sehen ob noch was undicht ist , Ölwanne ,Kurbelwellenentlüftung ........

                  NAch zusammenbau dann Kühlsystem spülen und Öl wechsel das die sachen von Reinigen ( reste von kopfdichtung usw ) raus kommen .


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