Zitat:
ach du kacke, die originalen schaftdichtungen kosten pro stück 5,18€
also knapp 83€....
oh mann......
gebrauchte schaftdichtungen zu holen is geld was er lieber in die vermessung stecken könnte, evtl hat auch der block oder der kopf einen riss. wie gesagt kann schwer ne diagnose stellen weil ich mir dir sache nicht anschauen kann
gebrauchte?
denke(hoffe), daß ist jetzt ironisch gemeint....
wenn es wirklich daran liegt, bin ich auch bereit 80€ dafür auszugeben.
ABER: ich habe bis jetzt einiges an kohle für meinen polo ausgegeben und denoch keine verbesserung. und das macht keinen spaß mehr
wie gesagt, dieses mal nehme ich die originalteile von vw.
und wenn dann das problem immer noch nicht weg ist, dann muss ich mich leider vom polo verabschieden...
weil 1500€ für eine instandsetzung sehe ich nicht ein. dafür kriegt man schon fast nen kompletten 6n gti!
Bei den GTIs für 1500€ weißt du aber auch nicht wie es mit dem Motor aussieht.
So hast für 1500€ nen komplett überholten/quasi neuen Motor.
Der hält dann auch wieder ne lange Weile.
Gebrauchte Schaftdichtungen würd ich auch nie verbauen.
Die von Elring hab ich in meinem ach verbaut und hatte keine Probleme.
Will dir ja nicht zu nahe treten,aber hast die vielleicht beim einbau zerstört?
Passiert relativ schnell wenn man nicht aufpasst.
Um die Führungsn auszumessen musst den Kopf nochmal runternehmen.
Wird dann mit ner Messuhr am Ventilteller gemessen wenn das Ventil hinten wo der Rollenschlepphebel aufdrückt passend mit der führung abschließt (ventil somit weit geöffnet)
Aber die genauen Werte hab ich leider nichmehr...
ich denke auch das es eher am einbau liegt und nicht an den ersatzteilen selber.
das denke ich auch.
dann doch lieber wieder von elring oder reinz nehmen?
Spricht nix gegen Elring.
Kannst aber au originale nehmen wenn d willst.
Gib's was neues ?
leider noch nicht.
der, der das macht, hatte bis jetzt keine zeit :(
Sehr interessant das Thema, kann zwar nix beisteuern aber gibts schon was neues ?
ich bin am sparen für eine komplette überholung des motors.
kostet ca 1500€ :(
Oje, also musst doch nochmal gut was reinstecken ...
€: Was machst dann genau alles für die 1500 € ? Auch neue Kolben ?
weiß noch garnicht, wo ich was machen lasse.
muss erstmal angebote einholen. am besten aus der nähe so bis ca 100km.
würde gerne mal wissen, wo es bei mir in der nähe gute motor instandsetzer gibt, die auch nicht zu teuer sind.
hat jemand vorschläge?
evtl mit persönlicher erfahrung.
keiner?
Es gibt einen motorinstandsetzer in 26789 leer im gewerbegebiet am grossen stein. Hab abernoch keine erfahrungen damit . Lg
ok danke.
mit erfahrung ist natürlich besser.
will ja nicht die katze im sack kaufen
Zitat:
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absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche
warscheinlich hättest du den Zylinderkopf wechseln müssen
wenn du in Baden-Württemberg wohnst hätte ich die alles gemacht du hättest nur teile zahlen müssen
übermaßkolben gibt es für die GTI's auch nicht.... zumindest nicht ab werk. von wiseco hatte ich bei ebay mal nachschleifkolben gefunden. kosteten aber auch 650€ das set... dabei kam ich mit ner komplettmotorinstandsetzung auf ca. 1800€ bedim motorinstandsetzer. dafür hat man aber dann auch nen komplett regenerierten motor.
was ist denn bei dir das problem? verbrennt er immernoch öl? was hast du schon alles machen lassen?
Zitat:
Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
absoluter spitzenladen , sehr groß und mit viel erfahrung.Preise sind auch sehr gut.bearbeitungszeit ca 1 woche
hatte die auch angeschrieben und folgendes kam dabei raus:
"Eine Überholung ihres Motors kann ich leider nicht anbieten da es keine Übermaßkolben sowie Lager gibt. Es wird alles nur im Standard-Maß angeboten und das können wir für eine fachgerechte Überholung nicht gebrauchen.
Aus diesem Grund habe ich ihnen alternativ einen Gebrauchtmotor angeboten."
"Das günstigste was ich Ihnen anbieten kann ist ein Gebrauchtmotor aus Bj. 2000 mit einer Laufleistung von 48.000 Km
Garantie 6 Monate
Lieferzeit 3-4 Tage
Preis 1650,- Euro zzgl. Mwst"
da kann ich ja gleich das hier kaufen: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=230670235011 (*)
motor komplett überholt, mit auto abholen (bundesweit), aus-und einbau usw...
motoren marquards aus soltau meint:
das lohnt nicht mehr, den motor überholen zu lassen. lieber ein atm holen.
ich glaub, ich werd den polo verkaufen und was anderes holen. werde aber dem gti treu bleiben
bei interesse einfach melden.
gefunden:
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Seite 75... als High Compression oder Turbo Kolben.
@shinzo: ok ich komm vorbei, wann hast du zeit? ![]()
ist jetzt ernst gemeint ![]()
@roesti: da hast du recht, für den preis kann man sich schon ein komplett überholtes motor kaufen.
ja, immer noch das öl problem. wird ja nicht besser oder weniger...
@silver: ja, was soll ich machen? so langsam wird es unwirtschaftlich.
ok, die kolben gibts, aber ich kann sie nicht einbauen. und der eine instandsetzer sagt, das gibts nichts, der andere sagt, das lohnt, und ich sage: ist doch alles kagge...
Unwirtschaftlich
.
Dann sehe mal zu meinen Gti's .
Alltags GTI ha schon den 2 Ten At Motor von Sommer GTI .
Sommer GTI wird komplett neu gemacht .
Da ist wirtlich unwirtschaftlich .
Ich denke mal das nur Zylinderkopf neu machen reichen würd .... Ja hast dann nur das neu und kein neuer Motor würde die ja auch reichen ? Oder
ich will doch nur, daß es nicht mehr qualmt
kopf runter und komplett neu machen lassen. bei meinem wachen die ventilführungen ausgeleiert. komplett neu und schon war der 1L/100km ölverbrauch weg.
hatte ich aber glaube am anfang schon mal geschrieben das nur neue schafftdichtungen ggf. nicht reichen aber da wollte ja keiner drauf hören.
ich hatte in meinen kopf nochmal 250€gesteckt für ne komplettregeneration und es hat sich gelohnt.
das wäre natürlich klasse, wenn das daran liegt und nicht allzu teuer wird.
das lass ich mir mal durch den kopf gehen..
und wie schauts nun aus? hast es dir durch den kopf gehen lassen?
habe meinen ajv doch selber bei erasmus-wilms machen lassen.die übermaßkolben habe ich selber besorgt über KS Kolbenschmidt und mit abgegeben bei denen.
hat sich alles am dienstag erledigt, da der motor sich verabschiedet hat...
jetzt kommt erstmal ein ATM rein.
muss erstmal einen günstigen finden...
mein Beileid