vw teilemarkt

6N GTI AJV: so viel Pech kann man garnicht haben...

du sparst definitiv am falschen ende wenn du so billig ringe etc verbaust.man bekomt immer soviel wie man zahlt sage ich da nur zu.es bringt nichts wenn du deinen motor aus frust jetzt mit billig ramsch zusammenkloppst



djviper
  • Themenstarter

die ringe sind von mahle. und mahle ist doch nicht billig
ich kaufe keine noname teile. das p/l verhältnis muss stimmen.

vw originalteile sind doch eh überteuert. und der qualitätsunterschied ist definitiv nicht so hoch wie der preisunterschied.


djviper
  • Themenstarter

so, die kolbenringe sind bestellt. 93€ komplett.

fehlen noch ZK schrauben.

sind die ventildeckelschrauben eigentlich auch dehnschrauben?
wo gibts die schrauben im inernet?



gelöschtes Mitglied
    djviper
    • Themenstarter

    zk schrauben hab ich schon bestellt.

    aber die anderen schrauben am deckel.
    die habe ich letztes mal nicht ausgewechselt, weil ich keine gefunden hab.
    wie schimpfen sich denn die schrauben?
    ne teilenummer?


    gelöschtes Mitglied

      ventildeckelschrauben und ZylinderKopfschrauben sind 2 PAAR unterschideliche Schuhe

      LAUT VW Müssen die ventildeckelschrauben nicht immer erstetzt werden .

      Ich hab sie aber neu gekauft bei VW .


      djviper
      • Themenstarter

      ah ok, danke.
      und was haben die ventildeckelschrauben bei vw gekostet?
      bzw hast du die teilenummer von den schrauben?


      Zitat:

      und was haben die ventildeckelschrauben bei vw gekostet?


      Du hast Doch Wihrauch direkt gegenüber..
      Ruf da an oder geh rüber und Frag nach..

      Ich hab noch nicht gehört das man die ersetzt..

      Aber du scheinst eh an jeder Schraube zu sparen..


      gelöschtes Mitglied

        4 stücke M6 x45

        N 10300805 2,04€ + MWST

        11 Stück M6 x65

        N10247504 4,84 €+ MWST

        Zitat:

        TimTalerIch hab noch nicht gehört das man die ersetzt..


        Zitat:
        Silverpolo6n2
        LAUT VW Müssen die ventildeckelschrauben nicht immer erstetzt werden .


        Ich habe meine nur getauscht das der 6 Kant nicht mehr so war



        djviper
        • Themenstarter

        ich hoffe, das sind jetzt keine einzelpreise.


        gelöschtes Mitglied

          Nein das ist der prei sja für je 4 bzw 11 stück.

          wenn deine noch o.k. sind vom 6 Kant brauchste die nicht neu


          djviper
          • Themenstarter

          ok vielen dank.

          @tim:
          sry aber bin zur zeit arbeitslos und kann nicht mit geld um mich werfen!
          solche kommentare kannst du dir echt sparen. das nützt niemandem was!
          und mir erst recht nicht, ich will hier probleme lösen und mein auto wieder fit machen! aber nicht um jeden preis!


          Das verstehe ich gut..
          Nur Du kennst sicher das Sprichwort:

          Wer billig kauft-> kauft 2 Mal.

          Bisher hat es sich immer bewahrheitet.

          Lass die Ventildeckelschrauben alt und mach auf jeden fall die ZKD mit neu!


          djviper
          • Themenstarter

          na klar kenn ich das, so denke ich ja auch.

          die ZKD schrauben kommen natürlich wieder neu.
          oder meinst du die dichtung selber?


          Zitat:

          die ZKD schrauben kommen natürlich wieder neu.
          oder meinst du die dichtung selber?



          das mit den schrauben habe ich gelesen

          Ich meine die Dichtung

          Wenn Du die einmal angesetzt hast ist die verschlissen.
          Auf keinen Fall noch einmal benutzen


          djviper
          • Themenstarter

          ok danke, das wusste ich nicht.
          wird auch bestellt!


          djviper
          • Themenstarter

          sind jetzt doch die original vw kolbenringe geworden.
          zubehör ringe sind nirgends lieferbar...

          schrauben und dichtung ist auch bestellt wieder von elring.


          es sind definitiv die kolbenringe, die hin sind, denn der polo qualmt extrem bei kaltem motor. sobald der motor warm ist, qualmt es nicht mehr im stand, weil sich die ringe dehnen. so hat es mir heute der fachmann erklärt. die schaftdichtungen hat er ausgeschlossen!


          Warum jetzt auf einmal die Kolbenringe die vorher doch heile waren?

          Habt ihr da was verändert?
          Nur für mich zum Verständniss..

          Grüße


          djviper
          • Themenstarter

          daß die heile waren hat doch keiner gesagt
          sind immer noch die alten verbaut.

          mir hat leider keiner gesagt, daß es auch an den kolbenringen liegen kann und daß ich sie gleich hätte mitmachen sollen.
          nun sind es definitiv die kolbenringe laut vw experten/fachmann.


          Ok ich bin echt gespannt..
          Dann warten wir mal ab.

          Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!

          Bei mir waren es die Schaftdichtungen, da war eine falsch angesetzt / beschädigt beim einbau..

          Tja kann alles passieren.
          Aber da bei dir 2 experten bei waren schließe ich das mal aus..
          Berichte weiter interessiert mich wirklich.

          Grüße


          djviper
          • Themenstarter

          bin auch gespannt...

          klar werde berichten!

          mich ärgerts nur, daß ich unnötig dichtung und schrauben nochmal neu kaufen muss. kost halt alles geld...


          djviper
          • Themenstarter

          noch ein paar fragen:
          hab irgendwas mit "einfahren" gelesen, wenn man neue kolbenringe hat
          sollte ich das tun? wenn ja, wie?


          Zitat:

          hab irgendwas mit "einfahren" gelesen, wenn man neue kolbenringe hat
          sollte ich das tun? wenn ja, wie?


          Ist wie beim Neuwagen, die ersten 1000 km Vollgas vermeiden.


          djviper
          • Themenstarter

          und welches öl sollte ich vor und nach dem einfahren nehmen?
          teil- oder vollsynthetisch oder mineralisch?
          welches öl würdet ihr mir empfehlen?


          Zitat:

          teil- oder vollsynthetisch oder mineralisch?


          Ws hat der Motor denn gelaufen?

          Wenn er vorher immer mineralisch gefahren wurde..

          Würde ich jetzt nicht umstellen.. Nachher läuft es dir überall raus.

          Ich fahre im 6N GTI Renner 10W40 und wechsel das nach jedem 5 lauf.

          Und der kriegt nur dauerfeuer....


          djviper
          • Themenstarter

          motor steht bei 177tkm

          bin sonst auch immer 10w-40 gefahren.
          aber die letzten 10tkm billig öl aus ebay, da er es eh nur verbrannt hat.

          dachte, man soll nen anderes öl nehmen zum einfahren.
          nagut, dann bleibe ich natürlich bei 10w-40.
          entweder castrol edge oder castrol gtx teilsynthtisch.


          Also ich fahr Castrol GTX 10W40 und hab keine sorgen..
          Mein Vaddi das seit 270tkm auf unserem Passat und das geht echt gut damit..

          Meine Empfehlung:

          Der Motor kennt es so und ich würds nich ändern.


          djviper
          • Themenstarter

          ok danke.

          am wocheneende werden die kolbenringe gewechselt, bin echt gespannt...

          laut dem internet und diversen anderen foren, ist es beim 1,6 16V und 1,4 16V nicht selten, daß die kolbenringe (eigentlich nur die ölabstreifringe) bei ab ca 160tkm den geist aufgeben


          djviper
          • Themenstarter

          soo, bin heute fertig geworden.
          und es kommt hinten kein qualm mehr raus, verbrennt also KEIN öl mehr, juhuuuu

          und der motor schnurrt wieder wie ein kätzchen, ist schon ungewohnt, aber geil
          hab die ersten 60km runter, bin aber nicht mehr wie 3000u/min gefahren, aber es juckt mich sehr
          nene lass mal lieber, erstmal schön einfahren so 1000km, dann gib ihm



          djviper
          • Themenstarter

          was mich aber wundert ist, daß es jetzt beim gas geben ein geräusch macht.
          klingt wie ein kompressor beim mercedes. ist jetzt nicht laut oder so und auch nicht nervend, hatte das bloß vorher nicht.

          ist das evtl der öldruckgeber, den ich eingebaut hab?
          kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
          was könnte das denn sein?


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