vw teilemarkt

Novus Sportauspuff am Polo 9n3

Mr. Freeze
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofans!

Ich habe eine frage, ich habe mir vor ein paar tagen einen Novus sportauspuff der Gruppe N bestellt.

Hier ist der Link: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Problem ist jetzt das ich keinen Mittelschalldämpfer habe und ich jetzt wissen möchte ob ich eine Werkstatt (VW Vertragswerkstatt o.ä.) aufsuchen sollte um ihn so dran zu bekommen .

    Für die Antworten schon mal ein danke im Voraus

    Lg



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das Problem ist jetzt das ich keinen Mittelschalldämpfer habe


      Warum hast du den keinen ich würde mir auf jeden Fall einen besorgen, so fern der nicht ausgetragen ist


      gelöschtes Mitglied

        und was hat der MSD mit dem ESD den du dir rausgesucht hast zu tun? du willst doch nur den ESD wechseln, also alten ab und neuen ran, wo liegt des problem?



        Mr. Freeze
        • Themenstarter

        Zitat:

        wo liegt des problem



        Das kern Problem liegt dabei das ich ab dem ESD ein komplettes durchgehendes Rohr bis zum Kat habe.
        Ich habe freunde gefragt und die haben ihren Sportauspuff vor dem MSD befestigt, schellen abgenommen und den neuen ESD dran.
        Bei mir geht das nciht da das rohr vom ESD zu kurz ist um bis zum Kat zu kommen.
        Ein weiteres problem ist das das Rohr vom original ESD 2 kurven drin hat und der neue ESD mitten in einer kurve aufhört. Also müsste ich das rohr durchtrennen und mit den verbindungsstücken verbinden. Wenn ich das mache bekomme ich nicht mehr die kurve bis zum kat hin.

        Wenn ihr wollt mache ich später fotos und lade diese auch hier hoch.

        DAnke


        gelöschtes Mitglied

          hast du deinen MSD einfach ausgebaut oder was ist da los ?

          Ich würde mir einfach einen MSD kaufen und drunter bauen dann solltest du keine Probleme mehr haben


          Mr. Freeze
          • Themenstarter

          Zitat:

          hast du deinen MSD einfach ausgebaut



          Ich hatte keinen drin

          Also sollte ich mir erst einen MSD kaufen den drunter bauen und dann den ESD?
          Wie teuer wird der MSD ungefähr?


          gelöschtes Mitglied

            billigplunder ab 25€ würde aber wenn versuchen n guten gebrauchten zu bekommen oder wenn neu einen von Ernst oder Walker


            gelöschtes Mitglied
              Mr. Freeze
              • Themenstarter

              Zitat:

              billigplunder ab 25€


              ok danke erstmal an alle
              ich bringe meinen Polo <3 am Montag zur werkstatt und lass da alles einbauen
              Ich schieße dann ein paar fotos wenn der pott unten dran ist

              Recht herzlichen dank noch mal



              was haste denn für nen motor? Weil der 3zylinder 1.2er hat nur nen esd ab werk


              Mr. Freeze
              • Themenstarter

              Zitat:

              was haste denn für nen motor


              Ich hab genau den 1.2


              der hat nur ein pott ^^


              Mr. Freeze
              • Themenstarter

              Jupp das habe ich auch heraus gefunden (: hat mich sehr überrascht


              Bist du denn zufrieden mit deinem neuen Topf?
              gruss


              ja würde mich auch interressieren.... und wie wäre es mit nem soundfile? gruß


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen