vw teilemarkt

Polo geht einfach aus

alice2
  • Themenstarter

Hallo Zusammen,
ich fahre einen Polo 6N BJ 1996. Seit einiger Zeit geht er einfach aus wenn ich die Kupplung trete und/oder ich eine Gang runterschalte oder wenn ich die Kupplung getreten lasse. Gehe ich dann aber von der Kupplung springt er meistens wieder an!
Kann mir vlt einer von euch einen Tipp geben und mir sagen was es evtl sein könnte?



Kilometerstand? Ist er länger gestanden? Würde auf alle Fälle mal das Drosselklappenteil mit Bremsenreiniger und Druckluft säubern.


Ich hatte ein ähnliches Problem. Mein Polo 6N Baujahr 1995 1.4l ging immer aus, wenn ich die Kupplung getreten habe (und vom Gas bin). Kupplung treten und manuell das Gas halten ging. Überall im Internet liest man, es sei in 99% der Fälle eine verschmutzte Drosselklappe. Meine war total sauber, das habe selbst ich als Laie gesehen, nachdem ich den Luftfilter abgeschraubt habe. Ich habe dann den ADAC gerufen, der gelbe Engel meinte, der Stellmotor der Drosselklappe wird nicht angesteuert. Daraufhin hat er sein Diagnosegerät angeschlossen, es waren die zu erwartenden Fehler aufgezeichnet(Stellmotor Drosselklappe, Standgasregler usw.). Nachdem er die einfach gelöscht hat, ging alles wieder.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen