vw teilemarkt

Reimport Polo ?

linga1966
  • Themenstarter

Habe einen Polo Style mit 54 PS gekauft und beim Versuch ihn zu versichern festgestellt das es sich um einen Reimport handelt. Lt. den Papieren ein 94er - was dann ja auch u.U. nicht stimmt. Gibt es bei den Reimporten bei der Ersatzteilbeschaffung irgendwelche Besonderheiten ? Wie bekomme ich heraus welches Baujahr ich gekauft habe ? Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe. Linga1966



Das Baujahr kann man an der Fahrgestellnummer sehen.
Besonderheiten: evtl. keine Scheinwerferhöhenverstellung und Motor ohne G-Kat. Die Ersatzteilversorgung ist genauso (schlecht) wie bei den deutschen Modellen, es gibt da ja keine Besonderheiten.


linga1966
  • Themenstarter

Die Fahrgestellnummer ist WVWZZZ80ZRY131244.



Das ist ein Modell ´94


Der "Style" wurde auch 94 gebaut. Meiner ist auch von 94. Warum sollte das auch nicht stimmen?

Meiner ist auchn Reimport, wurde mir gesagt, da die Schlüsselnummern im Schein fehlen. Der kommt glaub ich aus Belgien.


linga1966
  • Themenstarter

Hab schon mal einen Reimport gehabt und da stimmten Baujahr und Erstzulassung überhaupt nicht überein. Wenn ich mich recht erinnere waren das 2 Jahre Unterschied. Die Leuchtweitenregulierung hat er nicht aber der Vorbesitzer hat einen Mini-Kat nachgerüstet - ist jetzt ein Euro 2. Vielen Dank für die Infos.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

da stimmten Baujahr und Erstzulassung überhaupt nicht überein.


nunja, es gibt auch 3 wichtige daten beim auto:

baujahr
modelljahr
erstzulassungsjahr

das können im krassen fall durchaus 3 verschiedene jahre sein

kleines bsp:

ende 93 gebaut, ist aber laut fahrgestellnummer ein 94er modelljahr (wechsel des modelljahres nach den werksferien im sommer!) und 95 zugelassen, weils 2 jahre irgendwo bei nem händler rumstand


Antworten erstellen

Ähnliche Themen