vw teilemarkt

Polo 6N Tacho spinnt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Liebe Polo Schrauber

Hab Heute festgestellt das Mein Tacho nix Anzeigt also Uhr und Km zeigt er nich mehr an ..Wenn ich die Zündung an mache macht der Tacho nen komisches geräusch und Funzioniert Einband Frei

Kann mir da vill. einer helfen



Evtl. Sicherung defekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne die sicherungen sind alle heile



schaue mal unter diesem Threat:

http://www.polotreff.de/html/tacho...nbelegung-117

Ich vermute mal, dass Dein Dauerplus-Kabel vom Tacho zur Batterie unterbrochen ist bzw. der Pin 11 keinen Anschluss bekommt. Das ist die Stromversorgung Deines Tachos bei ausgeschalteter Zündung.

Wenn Du Dein Auto startest, bekommt der Tacho wieder Strom - deshalb hörst Du ein Surren (völlig normal). Baue ruhig mal den Tacho aus und schaue Dir den Stecker an. Evtl. sitzt Dein Stecker auch nur locker drin.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen