vw teilemarkt

Alle Schlösser tauschen

6kvpoloclassic
  • Themenstarter

Hi, hab mir kürzlich zu meinen 6N1 Polo noch einen 6kvclassic mit 82tkm zugelegt !
Nach begutachtung, habe ich festgestellt, das das Auto verschiedene Schlösser hat.
Ich hab eines bei der Fahrertüre, und am Kofferraum und auf der Beifahrerseite das Originale (ident mit dem Zündschloss ) !
Da ich die Türe rechts nicht sperren konnte, nahm ich die Innerverkleidung ab, und mußte feststellen, das der kleine Hacken der am hinterteil vom schloss sitzt, abgebrochen ist !
Ich dachte mir, einfach das schloß tauschen und fertig.
Nun meine Frage:
Würde es Funktionieren, bei einem Schrotter einen kompl. Schlossatz zu kaufen?
Welche Teile würd ich da benötigen wg. EWS ?
Und hat es was mit den Motorsteuergerät auch zu tun ?
Sind die schlösser ohne ZV anders als mit ?
Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für einen VW neuling
Danke schon mal im vorraus !
mfg.Oliver



Antworten erstellen

Ähnliche Themen