vw teilemarkt

polo 6n heckstoßstange mit hartschaum bearbeiten

pistazien6n
  • Themenstarter

hi polofans

ich habe mir so mal die gedanken gemacht meine heckstoßi gerade runterzuziehen, weil beim 6n hat die einteilige die komische rundung und die wollte ich gerade runterziehen mit hartschaum ist ein geiles zeug damit kann das alles in form schleifen. aber werde die ohne verlängerung machen.

was meint ihr den dazu.



polo 6n heckstoßi.jp
polo 6n heckstoßi.jp

das wird nicht funktionieren und falls doch niemals eingetragen


pistazien6n
  • Themenstarter

wieso eintragen das ist ne original vw heckstoßi vom polo 6n



pistazien6n
  • Themenstarter

ich will die ja nicht so weit runterziehen wie auf dem foto zusehen ist will ja nur die oberfläche von der stoßstange gerade machen.


Du veränderst ein originales teil indem du etwas draufklatschst. das wird nicht halten und dann kann es passieren, das dir der klumpen hinten fliegen geht. das einzige sinnige wäre, sich eine zweite stossi zu besorgen und dann aus zwei stossis eine zu machen, via schweissen. alles andere ist pfusch und murks.


pistazien6n
  • Themenstarter

hier habe ich mal ein bild das was ich weiß gekennzeichnet habe die fläche soll gerade runterlaufen.


hech polo 6n.jpg
hech polo 6n.jpg

pistazien6n
  • Themenstarter

haste damit erfahren gemacht! und warum sollte es abfallen. wenn man es richtig macht.


pistazien6n
  • Themenstarter

und andere spachteln ihre löcher zu von der stoßi da kann genauso was abfallen.


Ich denke, das werden alle verstanden haben. nur das geht mit bauschaum nunmal nicht! das geht dir fliegen und somit wird es nicht eingetragen. du musst wohl schweissen und dir eben die mühe machen. im teiletreff ist eine gerade heckstossi zum verkauf, bei der garagenräumung.



pistazien6n
  • Themenstarter

ich mache das nicht mit bauschaum das sind feine schaumstoffplatten die nimmt man zum modelbau.

haste link zu der heckstoßi damit ich sie mal anschauen kann.

danke.


Genau genommen müsste man das auch bei tüv abnehmen lassen. abet beim styling stossi cleanen schweisst man etwas ein. blosser spachtel würde rausbrechen. das zeug wird doch nicht halten. im sommer denht sich das abs aus und im winter zieht es sich zusammen. dann fällt dir der klumpen hinten ab. ist ja nur aufgesetzt. und der tüv wird auch angst jaben, das das fliegen geht. fahr doch mal zum tüv und frag nach.

oder machs einfach. Nimm die arbeit in kauf, schleif dir dann nen wolf, zahle anschliessend die lackierung und stell dann fest, dass es wieder einreisst.


Ist aktuell im teiletreff bei den neuen sachen unter garagenräumung oder so ähnlich.


pistazien6n
  • Themenstarter

ich finde die nicht.


http://item.teiletreff.de/022706-viele-teile-aus-garagenraeumung


so schwer war das nun nicht versteckt



an deiner stelle würde ich mir ne GFK Stossi kaufen, die gerade ist. bei der würde ich dann die eventuellen lufteinlässe mit GFK cleanen. Das hält alle male besser als das was du vorhast.
ansonsten frag mal Bassticous, der hat sich doorboards aus dem zeug gebastelt und auf die türpappen geschmiert.


besorg dir einfach ne 2te styling stoßi und dann per kunstoffschweißen. geht am schnellsten


pistazien6n
  • Themenstarter

ne möchte ich nicht weil ich bei der mulde schon lange gesessen habe. aber danke für den tip.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was meint ihr den dazu.





    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gelöschtes Mitglied

      nur mal zur info.

      als mir nen mondeo rein gefahren is, in meinen bora hats den ja auch die front zerrissen und die stosstange bestand augenscheinlich auch nur aus diesem schaum,spachtel und lack.

      außerdem klebt der bauschaum zb schon wie hölle wenn man die stossstange leicht anschleift. zur not kann man ja auch ein paar löcher rein bohren um die haltbarkeit zu verbessern.

      da wird ganz sicher nix abfallen. das einzige wo man schaune muss, wäre wie schnell das reißt nach dem lacken.

      und ums mal genau zu nehmen muss auch das cleanen der original stossstange oder einer gfk aus dem zubehör vom tüv abgenommen werden da auch das eine bauliche veränderung ist

      bei dem link zeigts kein bild, nur schrift aber wo drauf klicken...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:


        bei dem link zeigts kein bild, nur schrift aber wo drauf klicken...


        auf ok, dann kommst zum kompletten umbaubericht.


        gelöschtes Mitglied

          abgesehen vom frontgrill find ich den schon nicht schlecht. ich wüsste gerne wie der nach nem jahr rum gefahre aussieht.


          amaturenbrett habe ich auch schon drüber nachgedacht das so zu formen. weil einfach zu bearbeiten und alles ist möglich und dann ne schicht gfk drüber damits wirklich stabil is


          Zitat:

          zur not kann man ja auch ein paar löcher rein bohren um die haltbarkeit zu verbessern.

          Gut mitgedacht, machs selber auch mit GFK-Reparaturen so (Heckstoßi etc).
          Aber der Lack könnte trotzdem reissen, zur Not mal billig selber lackieren und nach 2 Monaten bei Bedarf gut lackieren lassen wenn keine Risse drin sind.

          ICH find den Schaumumbau geil ^^


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen