vw teilemarkt

heizungsgebläse vom Polo 86c Wasseranschlüsse tauschen

roadrunner69
  • Themenstarter

Hallo,
habe im KÄFER das Heizungsgebläse vom Polo 86c verbaut. Klappt alles auch ganz gut. Nur habe ich das Problem ( Im Sommer) das es im Innenraum auch warm wird ,wenn das Gebläse nicht eingeschaltet ist. Natürlich kann ich das mit der Wärme nicht vollkommen vermeiden , aber wenn mann die Anschlüsse tauschen kann ,dann würde das heiße Wasser nicht durch den ganzen Wärmetauscher laufen, sondern bereits am Durchflußventil (wenn es geschlossen ist ) halt machen .

Ich hoffe es kann jemand helfen , auch wenn ich keinen Polo fahre!



heiz1 (Groß).jpg
heiz1 (Groß).jpg
heui2 (Groß).jpg
heui2 (Groß).jpg

es sollte eigentlich in keine richtung fließen solange das ventil dicht macht....

ansonsten probier es doch einfach mal anders rum


roadrunner69
  • Themenstarter

genau das hatte ich vor- wollte vorher wissen , ob das Heizungsgebläse es zuläßt die Durchflußrichtung zu ändern. Wegen Dichtungen und Druckverhälnisse . Nicht das was kapuut geht oder dadurch undicht wird.



im polo isses ja original so wie du es gern hättest... also warum solls im käfer net gehen?

kann halt sein das dein ventil net richtig dicht macht und deshalb immer etwas warm kommt... is irgendwie ne krankheit an den gebläsen


oder es macht nicht dicht, weil es eben falsch rum ist


einfach mal tauschen und abwarten


mach es so rein wie es im Sollzustand ist dann passt das .


roadrunner69
  • Themenstarter

danke für die Antworten!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen