vw teilemarkt

Dauerplus im Polo

derorben
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich habe mal ne Frage zu der ich auf diversen Seiten mit der Suche keine Antwort gefunden habe.

Gibt es beim Polo ein Kabel, das 12v führt, sobald das Auto aufgeschlossen wird und die Spannung erst abfällt, wenn abgeschlossen wird?

Bin gerade dabei mir eine TFL-Schaltung auszudenken.

Vielen Dank schon mal für eine Antwort (auch wenn sie lautet: "Nö, gibs nicht!")

Gruß
Derorben



gelöschtes Mitglied

    Mir ist keine solche Leitung bekannt..


    derorben
    • Themenstarter

    Schade



    gelöschtes Mitglied

      Inwiefern ist das denn überhaupt mötig für dein TFL-Vorhaben?


      Ich glaube hier geht es garnicht um TFL= Tagfahrlicht

      sondern um diese

      Comming Home ---Leaving Home geschichte.

      Da wäre es Interessant ein Kabel mit Dauerplus zu haben wen man die ZV auf oder zu schließt.


      Aber TFL an oder aus über ZV


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Comming Home ---Leaving Home geschichte.


        Denke ich eben auch, aber es steht ja ausdrücklicht TFL im ersten Post..
        Für Coming Home gibt es ja Module zum Nachrüsten..


        derorben
        • Themenstarter

        Ich hatte nur vor, dass beim Ausschließen das TFL angeht und ich dann einsteige und mit TFL losfahre.
        Wenn ich Abblendlicht einschalte, gehen über den Standlichtstrom die TFL aus.

        Und beim Verlassen/Abschließen soll das TFL stromlos sein.

        Einen richtigen Sinn hat das ganze nicht, aber das muss es ja auch nicht


        gelöschtes Mitglied

          Ahh verstehe..
          Da kann man sich doch sicher was basteln, nur bin ich da nicht der richtige Ansprechpartner..Ich steh mit der Elektrik immer auf Kriegsfuß..


          derorben
          • Themenstarter

          Ich denke mit 2 Sperrdioden und diesem Teil von Conrad [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • und einem Relais, könnte das mit dem Auf/Zu von der ZV klappen



        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen