vw teilemarkt

springt kaum an

pologt40
  • Themenstarter

hallo mein polo macht was er will. einerseits springt er mal an als wäre nichts anderer seits streikter mal wieder als wäre die Batterie zu schwach. und das obwohl die batterie geladen ist! hab die kabel zum anlasser und zur lichtmaschine kontrolliert die sind ganz! was er auch noch macht, er geht im stand aus!

was kann das sein?



machmal nen überbrückungskabel zwischen masse und motorblock....


Benzinversorgung alles ok ?



pologt40
  • Themenstarter

benzinversorgung top!

wo an den motorblock?


pologt40
  • Themenstarter

benzinversorgung top!

Wo an den motorblock?


Ohne das ausgehen im Stand würde evtl. noch der Anlasser in Frage kommen.

Vlt. geht das Ritzel vom Anlasser auch nicht mehr zurück und der Motor wird im Stand abgewürgt. Wenn es sowas denn gibt Aber ich denke dann müsste man auch merkwürdige Geräusche hören.


Das Massekabel kannst irgenwo an den Block klemmen, muss halt nur Metall sein. Da wo es hält. Wasserrohr, Krümmer... musst mal schauen.


pologt40
  • Themenstarter

das komische is ja das mal anspringt und mal nicht!


bleibt der anlasser hängen funktioniert er wie eine lcihtmaschine nur ohne spannungsregler, und könnte somt bei höhere drehzahlen , gefährliche spannungen für alle elektronischen bauteile erzeugen



irgendwowo du guten kontakt kriegst, vielleicht sind deine masse bänder im arsch.


Ja ist irgendwie logisch

Massebänder könnt auch sein. Vlt. auch nur lose oder die Kontakte sind oxidiert.



ich hatte mal ne gebrochene masse klemme an der batterie, und schon einmal diesen m8 bolzen an der karosse das der fertig hatte2


pologt40
  • Themenstarter

hatte heut auch ne andere batterie drin! da hab ich das gleiche problem! also anlasser!? meint ihr?


Den Anlasser würde ich vorerst auschließen, wenn er greift, den Motor durchdreht und bei laufendem Motor nicht mitläuft (das hörst Du), halte ich das für sehr unwahrscheinlich.

Wann springt er schlecht an? Nur, wenn er eine Weile stand?
Wie sieht die Zündverteilerkappe aus? Ist die vielleicht feucht? Dann könnte das die Ursache sein.


Massefehler oder Zündschloßschalter defekt


pologt40
  • Themenstarter

also er dreht. mal dreht er richtig mal zu schwach! mit laufen tut er nicht.
das macht er auch wenn ich ne weile gefahren bin und ihn aus mache. wenn ich ihn dann wieder starten will.

zündverteilerkappe muss ich morgen mal nachschauen!
massefehler und zündschloßschalter hört sich auch irgendwie plausiebel an!

ich dachte eher an nen kabelbruch aber das is net der fall zumindest mal nicht die kabel die von der batterie zum anlasser bzw. zur lichtmaschine laufen


Hallo,

das hatte ich auch mal,
habe alle massekontakte sauber gemacht,
alle spannungsleitung sauber gemacht,
kontakte von der batterie sauber gemacht,
und dann war es ok,
da hatte ich dann auch kein pfeifen mehr in der anlage

am einfachsten mit schleifpapier und dann schööön mit rostlöser einsprühen (wd40 oder caramba)


dann probier das doch erstmal mit dem überbrückungskabel, bevor hier noch tausend mal fragst und noch keine lösung in betracht gezogen hats


pologt40
  • Themenstarter

alles klar, danke schon mal. ich probier das aus und geb dann bescheid.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen