vw teilemarkt

G40 Querlenker im "normalen" Polo?

no_name_pro
  • Themenstarter

Hi Leutz,

der Betreff sagt es schon, die Frage ist: ist das möglich?

Meine Traggelenke sind durch, und da die Querlenker auch schon schööön rosten müssen neue her, und wenn schon neu dann auch besser, so mein Gedankengang...wenns denn mögl is...

Bitte um Antworten
Gruß
no_name



Passen tut es,
ist aber ein teurer Spaß, ein Satz kostet etwa 200€.

MfG


Natürlich passt das, aber wie gesagt der Preis ist gut.

Hab neulich meine Rechnung in der Hand gehabt Ende 2010 warens noch ~210€/Paar.



no_name_pro
  • Themenstarter

Preis is ok... G40 206€, normale 160€ so viel Unterschied is also nich... wenn man den Personalrabatt abzieht noch weniger


Die normalen bekommst Du im Zubehör deutlich günstiger.

Ich habe noch normale liegen, die ich weniger als 5000 km gefahren habe - wenn Du Interesse hast...


no_name_pro
  • Themenstarter

nö normale entfallen... und zubehör ersrecht... wenn ich schon bei vw arbeite kommen auch originale rein... und da ich demnächst nen motorumbau geplant habe sollten es auch verstärkte/bessere sein
ich liebäugel mit dem set von der g-laderseite... pu/teflon lager außen + stabihalter... iwelche erfahrungen?


Erfahrungen mit dem Set nicht.

Aber ich würde es in dem Fall lassen.

Vorne 80 mm tiefer = härter.
Dann noch die PU-Lager und Stabihalter dazu = noch härter.

Irgendwo muss aber ein Fahrwerk auch noch etwas arbeiten können - d.h. es wird wahrscheinlich auf die Karosserie gehen.


no_name_pro
  • Themenstarter

dann besser nicht

danke für die Tipps...

demnach auch dann


Ich denke die G40 Querlenker und das Stabi-Kit von der G-Lader-Seite ist die beste Option.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich denke die G40 Querlenker und das Stabi-Kit von der G-Lader-Seite ist die beste Option.


    Joa, alles andere wird zu hart..Fährt sich zwar sicher sehr direkt, aber die Karosse leidet dann nur noch..


    no_name_pro
    • Themenstarter

    aaalso entgültige lösung:
    Querlenker bei E-bay geholt 27,50€/Paar (neu)
    Stabi-Set von G-Laderseite:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 65€
    Einstellbare Innenlager von VW, Teilenr.: 861 407 181 95,70€/Paar (-Mitarbeiterrabatt)


    Insgesamt also ca. 190€, dafür aber auch härter und einstellbarer als die ori G40...


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Einstellbare Innenlager von VW, Teilenr.: 861 407 181


      Unter der Nummer gibt es aber einfache Gummilager..Verstellbare sind mir auch nicht bekannt..Da würde ich gerne ein Bild davon sehen..

      Abgesehen davon, denke ich, dass das schon zu hart ist für die 2f Karosse, aber das musst du selber wissen..Ich würde das meinem Auto nicht antun...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Scheiße das hätte ich auch einfacher haben können...


        Dann hätten die Stabilager aber auch noch gefehlt..


        no_name_pro
        • Themenstarter

        Laut ETKA sind die einstellbar...


        Unbenannt.jpg
        Unbenannt.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Mach dann mal Bilder davon..Ich kenn die Teile nun mal nicht und wenn die wirklich einstellbar sind, wäre das sicher für alle 86c-Fahrer interessant..


          no_name_pro
          • Themenstarter

          ich guck gleich mal ob ich auf der arbeit bilder abrufen kann... hab die dinger ja noch nicht bekommen...aber ich denke mal dass die so ziemlich genauso aussehen wie die von der G-Laderseite, sprich mit exzentrischem bolzen...


          no_name_pro
          • Themenstarter

          Also RL Pics gibt es nicht, mein Freundlicher vom Zubehör meinte aber, dass die nicht exzentrisch sind, sondern "geriffelt" am Rand, und dass man dann das Fahrgestell auf Langloch umbauen müsste, was ich mir aber nicht vorstellen kann...
          Ich hab mir die Dinger bestellt, werde mir das anguggn, wenn die wirklich nur geriffelt sind dann geb ich die zurück, wenns die mit Exzenter sind folgen Bilder...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            und dass man dann das Fahrgestell auf Langloch umbauen müsste,


            Eben deswegen war ich stutzig, weil die Langlochmethode bei VW standart ist..


            no_name_pro
            • Themenstarter

            achso, info an euch... die die mir geliefert wurden sind definitiv exzentrisch, habe mir dann noch dazu g40 ql geholt...
            fotos kann ich mir sparen, die dinger sehen 1:1 aus wie die von der gladerseite (sind aber laut vw nich für g40, aber noch is ja keiner drin,hab die uniball ja noch)

            naja danke auf jedenfall für die tipps


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen