vw teilemarkt

winter in polo

New6R
  • Themenstarter
New6R's Polo 6R

mahlzeit.

ich habe ein problem! also ich hab mein nauto schon vor länger zeit für den winter fit gemacht. aber der kribel wird nicht richtig warm. thermostat ist ein neues drin und wasser auch. was kann das noch sein?

bitte ganz dringend um hilfe!

DANKE



gelöschtes Mitglied

    springt der lüfter motor an?
    hast du das ganze kühlsystem neu befüllt?


    wird nur die heizung nicht warm oder wird gernerell der motor nicht warm?



    New6R
    • Themenstarter
    New6R's Polo 6R

    also der motor wird warm und aus der heizung kommt es nur ganz leicht warm raus.

    ja der lüftermotor läuft eigendlich. ne. ich hab nur den einen schlach abgemacht(zum kühler) und das wasser rausgelassen und ca 3 liter wieder reingefüllt

    PS. ich bin nur laie


    gelöschtes Mitglied

      dann musst du das kühlsystem entlüften...dann sollte es besser sein...dann hast du ja doch neu befüllt..^^^
      also an der spritzwand bzw unter der verkleidung ist der wärmetauscher wo auch der wischermotor drin ist..da ist eine kleine weisse schraube..die öffnest du..dann gib ein wenig gas und dann schaust du ob an der schraube was raus kommt..wenn was raus kommt dann wieder zu machen und ma probieren


      New6R
      • Themenstarter
      New6R's Polo 6R

      danke! werd ich dann gleich mal probieren!

      soll ich da erst etwas warm laufen lassen?


      gelöschtes Mitglied

        habe ich schon geschrieben wie^^


        gelöschtes Mitglied

          ja lass mal ein wenig laufen und dann machst die schraube auf und dann bisschen gas geben...und schaun ob was raus kommt,,dann machst wieder zu und stand kontrollieren...
          gib mir ma ne info wenn es geklappt hat...


          New6R
          • Themenstarter
          New6R's Polo 6R

          geht scharf! bis später!



          gelöschtes Mitglied

            hat es geklappt?
            wird wieder warm?


            New6R
            • Themenstarter
            New6R's Polo 6R

            also hab es gemacht. wird wärmer als gestern. aber es brennen noch nicht die füße wie sonst! gibt es noch weitere möglichkeiten?


            vllt hat der regler am lüftungskasten was. der war bei mir defekt und der grund warum die heizung nichtmehr warm ging. der sitzt auf der fahrerseite. also wenn du vor dem auto stehst rechts am lüfterkasten.


            gelöschtes Mitglied

              würde jetzt tippen das das regelsystem ein weg hat..tausch das einfach mal..oder evtl..deine schläuche zu wo die warme luft raus kommt...sonst wüsste ich auch nichts oder wärmetauscher defekt


              New6R
              • Themenstarter
              New6R's Polo 6R

              und wie sieht der aus? was muss ich da dann tun? Anleitung zur Reparatur


              gelöschtes Mitglied

                naja wo du die heißung an oder aus machst auf heizung umschaltest?das könnte defekt sein...der wärmetauscher sitzt da wo du die weisse schraube auf gemacht hast das ist das ding .......


                Es kann aber auch der Bowdenzug am Tauscher ausgehangen sein.

                So wars bei mir


                gelöschtes Mitglied

                  das kann alles möglich sein.... am wärmetauscher?


                  Jop.
                  Da wo das lustige Weiße schräubchen ist^^

                  da führt nen Bowdenzug an der Seite lang.
                  Der war bei mir Ausgehangen


                  gelöschtes Mitglied

                    stimmt logisch^^


                    Oder man könnte auch die Frischluftdüsen mit alten tüchern zu stopfen wenn man die Verstellung abgemacht hat.

                    Seit dem wird mein Innenraum schön Warm


                    gelöschtes Mitglied

                      :9 hihi okay oder so...


                      3 Liter Wasser?

                      Ich hoffe du hast Frostschutz eingefüllt und dass du bei -10°C bis -15°C außentemperatur eine relativ große Strecke fahren musst damit die Heizung richtig brennend heiß wird, weißt du auch oder?

                      Also meine wird in der Stadt zwar auch warm, aber richtig heiß wird sie erst, wenn ich ein bisschen Autobahn fahre oder halt eine längere Strecke.

                      Gruß


                      wird der wäremtauscher denn jetzt warm? bzw die Kühlerschleuche?


                      New6R
                      • Themenstarter
                      New6R's Polo 6R

                      moin. war lang nicht online. so im polo wird es jetzt wieder warm. danke für die ratschläge. musste nochmal entlüftet werden und es geht alles prima.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen