vw teilemarkt

Welcher Sportauspuff für Polo 6N? Preis egal

Lil_Chrizz
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich suche einen Sportauspuff, allerdings nur den ESD!
MSD/VSD kommen ATTRAPPEN drauf, wäre ja dann der gleiche Effekt wie eine Rennanlage Zwar nicht zugelassen ist, merkt bestimmt keiner! Außer es steht rießig ATU aufm Endtopf Des glaubt ja dann keiner mehr!

Also zurück zum Thema!

Ich habe einen VW Polo 6N 1.4Mpi mit 60PS (44KW?!)
und suche einen Sport-EndSchallDämpfer!

Marke... nerja, ich weiß ja nicht, der sollte aufjedenfall richtig geil klingen und auch halbwegs laut gehn! Durch die Attrappen wirds ja eh noch etwas lauter

Der ESD sollte haben:
100% Edelstahl (Da ich den min. 3,4 Jahre rum fahre, ggf auch im Winter) und ich sehr oft mit meim ollen ATU Auspuff schon aufsetze...
und er sollte eine ABE haben! Eintragungsfrei (da ich auch einen offenen Sportluftfilter verbauen möchte)

Preis ist denke ich mal jetzt egal! Es sollte aber trotzdem so günstig wie möglich gehalten werden! d.h nicht, dass ihr jetzt auf nur 100Euro Basis schauen sollt...

Kein ATU mehr und kein NOVUS! Beide hatte ich schon drauf (mit Attrappe)! Sollte daher nochn Tick besser sich anhören =)


Was meint ihr?



Kauf dir einen von Bastuck.


Zitat:

und er sollte eine ABE haben! Eintragungsfrei (da ich auch einen offenen Sportluftfilter verbauen möchte)


Auch eine ABE schützt dich vor der Auflage im Gutachten des Luftfilters nicht.
Dort steht drin das die Auspuffanalge der Serie entsprechen muss.

gruß


gelöschtes Mitglied

    oder nutz mal die forumssuche oder auch mal youtube und myvideo zum probe hören um in etwa einen vergleich zu haben wie sich was anhört.

    wenn preis egal lass dir einen nach deinen vorstellungen anfertigen

    wie schaffst du es eigentlich ständig mit deinem esd aufzusetzen. vorher muss doch deine komische lippe schon weg gerissen sein?



    sorry kurzes "off topic"

    wenn ich einen sportauspuff habe und mit einem offenen luftfilter erwischt werde was für eine Strafe bekommt man ?

    (zur info NEIN! ich habe keinen)


    Zitat:

    sorry kurzes "off topic"

    wenn ich einen sportauspuff habe und mit einem offenen luftfilter erwischt werde was für eine Strafe bekommt man ?


    Ich denke mal im besten fall ne Mängelkarte.
    Sonst halt punkte... Aber wieviel kp.


    gelöschtes Mitglied

      naja der von JOM X.treme ist auch ein geiler Sportauspuff...den habe ich drunter und bin sehr zu frieden mit dem Ding..ABE bzw EG ist dabei eintragungsfrei


      Lil_Chrizz
      • Themenstarter

      O.o Also großer Bockmist! Dann lasse ich das mit dem offenen Sportluftfilter mal lieber! DANKE FÜR DEN HINWEIß!

      Ja, die Schürze leidet auch sehr! Blos der ESD setzt auch mit auf, da er hinten auch recht tief sitzt!
      Ich habe eh vor die Schürze evtl. zu entfernen, des nervt wie Sau!
      Ich bin ja in letzter Zeit den 6N2 von meiner Mutti gefahren, 40er Tieferlegung, Novus ESD drauf, setzt auch auf, wenns etwas steil wo rauf geht oder ich durch ne Regenrille vor unsrer Einfahrt oder beim McDonalt die Hugel zu schnell rauffahre

      Ich habe auch keine Einfräsung in der Heckschürze, sonder ich hab na nur unten drunter geklatscht mit 1cm Luft über der Schürze!
      Aber dass ist ja nicht das Thema!

      Also Anfertigung ist mir zu teuer wenn dann.
      Er sollte auch gut ausschauen min Doppelrohr! (Duplex Doppelrohr wäre Ultra!) Preis... dann doch lieber bis an die 300Euro Grenze?! Brauch ja nur einen ESD! keine Komplettanlage...

      Was denkt ihr, was des kostet ne Sportauspuffanlage eintragen zu lassen?
      Sonnst würde ich mir evtl. die komplett Sportauspuffanlage DUPLEX von FK für 220Euro holen?! Hat aber nur ein Teilegutachten.
      So 100-150Euro wäre mir dann die Eintragung wert...
      Die Attrappe kann man ja im Nachhinein montieren

      Videos hab ich 100te auf Youtube angeschaut!
      Hören sich zum Teile alle gleich an, weil viele in bescheidener Qualität aufgenommen wurden! Den Sound höre ich sogar über meine Logitech Z 5500 Anlage...

      Magnaflow wäre zu geil gewesen, nur gibts keinen mit ABE für meinen 1.4er mit 60PS. sondenr nur 16V, GTi, TDi usw!

      Bosima wäre auch super gewesen, 199Euro sogar Duplex, hatn Kumpel auf seim 80PS Golf5, einfach Bombe! =) Aber kein Edelstahl... :/


      Hallo,
      Ich hatte bei meinem Polo einen ATU Endtopf unter der hat immer noch von Remus hergestellt wird. Aber um ehrlich zu sein habe ich den damals nur gekauft weil er bei Ebay günstig war. Würde ich nicht wieder machen.

      Also ich kann dir Friedrich Motorsport empfehlen.
      Haben ABE, also eintragungsfrei und sind Qualitativ sehr hochwertig und werden nach deinen Wünschen angefertigt. Stehe ja persönlich auf Dieseloptik
      Und dann ist die Frage. Edelstahl? Aluminierter Stahl? Also ich empfehle auch hier Edelstahl und dann als Komplettanlage Gruppe A. Aber ist deine Sache Dann brauchste kein Sportluftfuscher mehr einbauen, dann reicht eine Matte/Ring von K&N. Dann Klingt der wie ein ganz Großer. Denn bedenke, ab Kat 63.5mm im Edelstahl!
      Duplex Edelstahl kostet bei Friedrich ca. 550€
      Normal Edelstahl Grp.A ca 400€

      http://www.ebay.de/itm/Friedrich-Motorsport-Gruppe-A-Endschalldampfer-Edelstahl-VW-Polo-6N-6N2-/300657239298?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item4600916502#ht_3434wt_934&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Hast zwar ca. 4-6 Wochen lieferzeit aber das lohnt sich!

      mfg Marv


      Sowas blödes! du hast nicht mal plan über die gutachten bzw. auflagen eines offenen luftfilters und bastelst dir da irgendwelche anlagen + attrappe zusammen. wenn du einen sport esd mit attrappe fährst, klingt das immer gleich blöd blechernd. zudem gibts da nicht nur ne mängelkarte oder so, sondern deine betriebsetlaubnis ist erloschen.
      die fk duplex bekommst du nicht eingetragen, weil die ohne gutachten ist. wenn du einen guten kernigen und lauten sound willst, würde ich mir an deiner stelle eine gebrauchte fk gruppe a besorgen, weil man die so nicht mehr kaufen kann. die sind pervers laut für eine legale anlage. zudem klingt es tausendmal besser als ein billig atu esd+ attrappe.

      achja, ne eintragung kostet zwischen 30-50€ je nach tüver und aufwand.
      zudem wird dir ein edelstahl esd noch mehr aufsetzen, weil er aufgrund des gewichtes noch tiefer hängt.



      Lil_Chrizz
      • Themenstarter

      Also danke für die schnelle und super Antwort!
      Sportluftfilter wollte ich nur ran machen, dass es noch lauter wird!
      Aber dann werde ich mir nur so einen Ring von K&N holen!
      So an ATU oder Novus Scheiß werde ich eh nimmer dran machne, hab meinen Polo mit einem ATU Auspuff gekauft und übern Winter an den 6N für 40Euro mit ABE und Edelstahl so einen Novus aus der gegend geholt und ne 30Euro Attrappe drauf gemacht, dass sich der nach etwas anhört...

      Aber dann werde ich mir laut eurer Meinung lieber eine ab KAT holen, weil von der Lautstärke kommts ja sicher dann auch hin?! statt attrappe...

      Also ich schau mich dann mal nach ner gebrauchten FK ab Kat um, wenn ich keine finde, werde ich vllt. nächsten Monat zum nächsten Lohn die FM in Ebay holen!

      Ich hab mal gehört, dass die Aufpuffeintragung um die 200Euro kostet?!
      Kostet die echt nur 50Euro? vllt. rufe ich nach Feierabend mal beim Tüv an..
      http://www.ebay.de/itm/FK-Sportauspuffanlage-Edelstahl-VW-Polo-6N-6N2-Bj-94-01-/260806284634?pt=DE_Autoteile&hash=item3cb944155a#ht_2699wt_1004&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      Wie schauts mit der aus? Muss halt richtig Krachen
      Habe aber gelesen, dass man Duplex nicht eingetragen bekommt und das es per Einzelabnahme geht und sau teuer ist?


      Ja, ne eintragung kostet nur 50€ oder weniger. vom sound het ist eine gruppe a eindeutig dumpfer und schöner als eine attrappe. zudem fährste dann kegal.
      achja, den k&n ring kannst dir sparen, weil det keinen sound macht.


      Lil_Chrizz
      • Themenstarter

      Alles klar, danke Dann werde ich mir den Ring auch net zulegen, stattdessen investiere ich dann lieber in etwas sinnvolleres.

      Ist Gruppe A von den Sportauspuffen her die beste Gruppe?
      50Euro kostet aber die Eintragung NUR! wenn ein Teilegutachten beiliegt, oder?
      Ansonnsten muss man es ja per Einzelabnahme machen, was sicher mehr kosten wird, da auch Dezibelmesseung & Co durchgeführt werden muss?

      Des ist super Jetzt muss ich nur noch irgendwo eine FK Gruppe A am besten unter 300Euro finden...

      Kennt ihr andere Seiten außer Ebay, wo ich eine Auspuffanlage herbekommen könnte?

      LG
      Chris


      aber auto fahren kannst alleine?

      vielleicht soll dir ja auch noch einer die anlage bestellen und anliefern, gegebenfalls unterbauen.


      vll mal ebaykleinanzegen, teiletreff, ne suche aufgeben teiletreff, polotreff, ebaykleinanzeigen, diverse foren.


      vor 10 minuten lag noch eine bei uns auffer straße, die hat sich aber so n affe an sein fahrrad gebaut.


      und in deinem profil, auf deinem selbst gemalten bild, hast du die laufrichtung deines profils falschrum gezeichnet...


      Lil_Chrizz
      • Themenstarter

      Auto fahren! Auspuffanlage bestellen und unterbauen kann ich schon selber!

      PS: Das ist ein Bild, das man mal schnell im Berufsschul-Unterricht gegen langeweile zeichnet

      Wie du sehen kannst, passen da mehrere Sachen nicht
      z.B Übergang von Schürze auf Karosserie!

      Jetzt sei mal net so frech! Ich hab ja net die geschissene Ahnung wie ihr
      Ich denke mal, ihr habt auch net alles von Anfang an gewusst.

      Hau reiN!


      Fk gruppe a gibts nur selten, musste halt warten. meistens gibts die bei ebay.
      nein, einzelabnahme kostet nicht immet mehr. Meist so zwischen 36-90€. und die amlagrn haben entwedet ne aeb oder ein teilgutachten.
      gruppe a hat ein 63,3mm rihrdurchmesset. das sind dann rohre im gegesatz zu den setienstrohhalmen. der sound wird dumpfer und lauter, je nach hersteller.
      hast wohl deine bude so gekauft, was


      Hier steht alles drin, nut noch lesen.


      ich wollte es auch immet laut, abet legal.

      http://www.polotreff.de/forum/t/206227


      Ich hab eine Komplettanlage von Bastuck

      Steht übrigens zum Verkauf,falls einer Interesse hat PN
      Komplett Edelstahl Gruppe A ab KAT
      Mit EG-Genehmigung (**Eintragungsfrei**)


      mfg


      @ lil chrizz

      deine karosse kannst in echt auch sehr stark verändern, der tüv sagt vll ok.
      deine stossi kannst vll auch verändern wie du willst, tüv sagt ok.

      aber reifen falschrum druaf, sagt tüv NE


      ne ich hab , hier viel gelesen.

      suche benutzen , heißt das zauber wort.

      das geld was in dein auspuff kram steckst, mit evtl ner attrape kannst auch mir geben, wenn es eh illegal wird, kannst auch zum nächsten metalbauer gehen und dir n rohr drunter biegen lassen


      hauptsache du bist inner probezeit und wirst mal kontrolliert, bei so genialen aussagen wie , da bau ich ne attrape zwischen ist ja ganz cool....


      @gott

      Das irgendwer gleich wieder rumflamen muss. Er hat normal eine Frage gestellt und sollte auch normale Antworten bekommen. Wenn du lesen würdest, dann hättest du schon gemerkt das er das mit dem Luftfilter und der Attrappe sein lassen will.

      Sry für

      Zurück zum Thema. Wenn FK dann eine "Alte" Anlage. Wie schon gesagt wurde, 1. Die neuen sind sehr leise und 2. Weiß nicht wie Euer Tüv gerne Fk Auspuffanlagen sieht .

      Und noch zu Duplexanlagen. Das ist ne Menge bastelei und sieht am Ende meistens nicht so wie erwartet aus mit der Serienschürze.

      mfg marv


      @ marv: danke für die belehrung


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen