vw teilemarkt

polo 86c diesel springt schlecht an wenns kalt ist

86cskin
  • Themenstarter

Hallo leute
mein 1 w motor springt schlecht bis gar nicht an wenn er bei kalter temp über nacht steht
habe schon einiges erneuert wie glühanlage mit relais kraftatoff und luftfilter und diverse leitungen
vieleicht könnt ihr mir helfen



Was sagt der Akku? Hast genug Strom anstehen.

Wenn er mal nicht anspringt und Du überbrückst, kommt er dann besser? Probier das mal. Bei meinem Nachbarn war das genauso. Mit der eigenen Batterie hat er zwar geleiert wie ein großer aber er kam nicht. Erst mit Hilfe des Überbrückens war er sofort da.


Hast Du die Luftzufuhr für den Kaltstart (Choke) herrausgezogen?

Ohne den springt der T3 auch ums verrecken nicht an..



86cskin
  • Themenstarter

Choke ist gezogen batterie 56 ah ist nagel neu mit start pilot gehts aber auch erst nach langem leihern und er nimmt auch nicht gleich gas an


Bei den Temperaturen kann es auch sein, dass dein Diesel eingefrorene ist. Ging heut einigen aus dem.Bekanntenkreis genauso. Entweder gar net erst angesprungen oder unterwegs einfach wieder ausgegangen.


86cskin
  • Themenstarter

Aber er sprang auch schon bei - 2 grad schlecht an


Diesel gefriert bei ca. -28°

Es geliert bzw. die Parafine flocken schon bei ca. -22°

Es gibt Zusätze die dieses verhindern, nur weis ich jetzt nicht wie Kalt es bei

euch ist!

Die Dieselfilter frieren auch gern mal ein bzw. setzten sich durch die "flocken" zu!

Prüfe mal die Funktion der Chokeklappe!


86cskin
  • Themenstarter

Die funzt


86cskin
  • Themenstarter

Wir haben hier zur zeit so bis -15 grad ich habe schon neue glühkerzen + relais drin luft und diesel filter sind neu umd rücklaufleitungen auch



86cskin
  • Themenstarter

Er nimmt auch wenn er dann an ist ganz schlecht gas an für ca 10 sekunden


Ich tanke im Winter bei unseren Diesel immer 2-3l Super Plus mit auf den vollen Tank. Da gefriert nix mehr ein


Moin!
Mit meinem hab ich das selbe Problem
Hab auch schon alles getauscht und er hat am Anfang auch kein Gas angenommen nach dem ich die ESP einstellen lassen hab hat er auch wieder gleich Gas angenommen aber anspringen tut er richtig scheisse meist nur wenn ich ihn mit nem anderen Wagen anziehe und bei mir hilft auch kein Start Pilot!
Naja Ende vom Lied ist das er keine richtige Kompression mehr hat
Also ab in die Tonne und neuer Motor rein!


Wie siehts aus mit der Vorglühanlage? Glühkerzen mal gecheckt?


86cskin
  • Themenstarter

Kerzen sind neu und kriegen auch strom und relais ist auch neu


hallo
also wenn alles schon getauscht wurde bzw erneuert wurde dan würde ich die steuerzeiten des motors und der dieselpumpe kontrolieren wenn des alles paßt die düsen und die pumpe ausbauen und mal zum boschdienst bringen und den abspritzdruck der düsen und die vördermenge der dieselpumpe prüfen lassen ( den ich denke der motor wird auch schon ein paar km alt sein) wenn das alles paßt dan bleibt leider nur die kompression .
wenn die zu wenig ist kann man evtl noch mit ner dünneren kopfdichtung was retten (kommt darauf an welche man verbaut hat, beim diesel gibt es drei verschiedene ) wenn das alles nichts hilft dan den motor zerlegen und je nach verschleiß neue ringe oder bohren und neue kolben

schöne grüße vom langsamfahrer


86cskin
  • Themenstarter

Was ich nicht verstehe ist.das das.erst los ging mit den startproblemen als es kalt wurde vorher gab es nie probleme ich verzweifle langsam an diesem motor hatte die pumpe raus und.zerlegt und die dichtungen gecheck und erneuert


Bei mir fing es auch erst an als es kälter wurde ist doch aber auch logisch,wenn es wärmer ist ist der Motor ja auch wärmer und bekommt beim starten trotz der schlechten Kompression seine Hitze in die Zylinder zum selbst zünden und wenn es Minus temp. Draußen sind braucht er viel viel länger um die Temperatur zu erreichen durch die fehlende Kompression um sich selbst zu zünden und dadurch orgelt er so ewig lang!


hallo
da stimme ich pennywise voll zu .
wenn es wärmer wird wird er wahrscheinlich auch besser anspringen .
einfach mal kompression messen dan weiß man bescheid wie es um den motor steht .

schöne grüße vom langsamfahrer


Danke!


86cskin
  • Themenstarter

Hallo leute ich hab ne neue pumpe drin und düßen und kompression is auch ok.aber er sprang weiterhin schlecht an. habe das auto gestern abend aufgebockt um n neuen endschalldämpfer anzubauen aber mir fehlte ne schelle. naja hab ich gedacht holst morgen ne neue. hab vergessen ihn ab zu bocken und ihn hinten hoch stehen lassen. heute morgen sprang er dann an wie n neu wagen. jetzt bin ich etwas irretiert


86cskin
  • Themenstarter

Hat keiner ne idee was das sein könnte


Kann es evtl. Sein das dein Diesel system irgendwo Luft zieht?


Glühkerzen kontrolliert?


86cskin
  • Themenstarter

Glühkerzen sind neu. Wenn er luft ziehen würde ja eine luftblase in der durchsichtigen leitung zusehen und da ist keine


Dann weiß ich es auch nicht,ein bekannter von mir hatte mal seine glühkerzen getauscht und billige gekauft und damit sprang die Karre übelst scheisse an und er musste lange Orgeln lassen und dann hat er die Dinger nochmal gegen Bosch Kerzen getauscht und schon lief der Bock wieder!
Was hast du für Kerzen eingebaut?


86cskin
  • Themenstarter

Sind welche von bosch drin. wenn der jetzt luft zieht würde es was bringen einen sperrhahn in die leitung vom filter zur pumpe zusetzen und den zu zu machen wenn ich den wagen abstelle?


entwässere mal deinen dieselfilter


Besorg dir doch ein Rückschlagventil,hab ich mir auch mal bei eBay geholt aus Alu für Benzin und Diesel Leitungen kostet 6€ oder so aber damit kann dir der Diesel nicht zurücklaufen wenn er Luft zieht
Das kannste dann zwischen dieselfilter und ESP einbauen!


86cskin
  • Themenstarter

Ja hab gerade eins bestellt. danke


Bitte


Antworten erstellen

Ähnliche Themen