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80/60 tiefer beim Polo 86c mit 7J Sportstahl - fahrbar?

Zitat:

So ist es aber... Bestandsschutz Solange man nix direkt daran ändert!


Eben nicht!



Hat noch nie einer gemeckert und ich wurde alleine in diesem Jahr bereits 3 mal angehalten... und Tüv.... naja is hier auch kein Ding in Berlin!


Zitat:

Nehms net persönlcih, aber dies ist ABSOLUTER SCHWACHSINN! Der Polo hat nichtmal mitm ori Fahrwerk 54cm! Hier gehts um die LICHTAUSTRITTSKANTE!


Dann hat der Tüvver halt falsch gemessen kp mir isses hupe ich hab meine eintragung und hab damit auch bisher keine probleme gehabt...



KackePrinZ
  • Themenstarter
KackePrinZ's Polo 86C

Zitat:

Zitat:

dann werd ich es wohl mit 40/20 probieren





alles andere fuerht doch zu diskussionen


Zitat:

Hat noch nie einer gemeckert und ich wurde alleine in diesem Jahr bereits 3 mal angehalten... und Tüv.... naja is heir auch kein Ding!

Das hat damit gar nix zu tun- macht keine Falschaussagen wenn ihr nicht wisst, dass es WIRKLICH stimmt! Das fürht nur zu gefährlichen "Halbwarheiten"!

FAKT; Einer trägt dir legal das 80/60 ein- Bei Unfall, Nachprüfung etc. kann dir genau dieses Fahrwerk aufgrund einer nicht vorliegenden Erfüllung der STVZo ausgetragen werden.


Sory xxPrinz für OT!


Und!? Das habe ich doch nie bestritten! Hast ansonsten doch nie Ärger!




Zitat:

Und!? Das habe ich doch nie bestritten! Hast ansonsten doch nie Ärger!


Mal davon abgesehen dass das 80/60er n teilegutachten hatte also kann mir da keiner was, auch nich bei unfall


Zitat:

Mal davon abgesehen dass das 80/60er n teilegutachten hatte also kann mir da keiner was, auch nich bei unfall


Doch!


negativ.

das teile gutachten wurde nicht mit nicht serienbereifungen getestet....

somit liegt es am ermessen des tüvers.

naja. jedem das seine, bis es dann mal soweit ist.



Zitat:

naja. jedem das seine, bis es dann mal soweit ist.


So siehts aus! Soll jeder fahren was er für gut hält. Wenn die Karre zu tief ist und du hinter dem die Abfliegenden Teile abbekommst ist es halt auch Mist! Ordentlich muss es sein.


Zitat:

das teile gutachten wurde nicht mit nicht serienbereifungen getestet....

es war serienbereifung...


egal, schluss mit dem und dem rumgeheule von wegen "das is nich wahr " etc. ...
jedem dasseine würd ich sagen, mir gefällts so und die bullen kacken mir auch nich vorn koffer also arschlecken


Zitat:


es war serienbereifung...


Wenn du nen 80/60 drinne hast, was hast du mit deiner Abgasanlage angestellt? ich tüftel gerade an dem Problem....


nix, nur ordentlich befestigt... ab und an schrabbelts n bissl am endpott, bei fräskanten muss ich halt diagonal fahren und im parkhaus spiel ich wippe aber das wusste ich vorher und es is mir galant scheißegal^^


Zitat:

nix, nur ordentlich befestigt


Original Anlage?


siehe profil^^

bis Mittelschalldämpfer ja... dahinter TA-TechniX... hauptsache laut, Leistung bringts bei meinem kleinen 45PSler eh net...


Zitat:

siehe profil


Ok! Ich hab Novus dranne ab Kat... und ja bissl tief das verbindungsrohr ne


ich hab mir da von nem profi-schweißer nen adapter auf ori-anschluss anschweißen lassen, den dann normal mit schelle am mittelschalldämpfer befestigt und das wars dann mit zu tief... das rohr hängt ca 1cm von der achse weg, wenn ich den wagen auf der Bühne hab (also ausgefedert hinten) somit vollkommen ok^^


gelöschtes Mitglied

    servus leute hab mir des hier grad alles durch gelesen und wollte mal von euch wissen was ihr dazu sagt..!

    und zwar fahre ich auch 80/60 hinmten ist es nuten vertsellbar und vorne sind es nur die dämpfer und ich fahre smoor felgen in 8jx13 195/45 R13

    ja und vorne ist noch echt viel platz eckelhaft !
    warum ist da noch so viel platz

    vieleicht weil vorne noch alles original ist bis auf holme ?


    holme?oder wie oder wat?

    scheiß fahrwerk?


    weil es vll auch einfach zu groß geratene go kart räder sind?


    @ Themenstarter:
    nimm das 40/20 damit hast du definitiv die wenigsten Probleme und den geringsten Aufwand!

    @philip123:
    Von den Fotos in deinem Profil finde ich das das ganze doch gut ausschaut. Hängt hinten nicht und vorne ist auch nicht mehr Platz als hinten.

    Ich bin mitleriweile der meinung, dass das maximum an der Vorderachse 60 tiefer ist, wenns noch tiefer sein soll mussn Gewindefahrwerk rein. Alles andere ist fürn Ar*** da kannst auch die feder raus schmeißen und auf den Begrenzern fahren, da liegt der eh nur drauf.


    so dann muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    ich habe selten soviel mist gelesen.

    das es sich hier um einen normalen 2er und nicht 2 F handelt ist er definitiv vor BJ 90.
    Erst ab BJ90 musst du die lichtausttritttskante >50cm haben !

    und zu dem Fahrwerksproblem, ich denke 40/20 da kannst du es auch gleich lassen.

    gruß


    Zur Lichtaustrittskante kann ich nicht viel sagen, aber das was du schreibst hab ich hier auch mal gelesen.

    Zum Fahrwerk
    Warum soll 40/20 nicht sichtbar sein? Wenn man hier immer liest, dass die eh noch sacken, sollte es doch gut sein.
    Und da er auf der Suche nach nem Fahrwerk ist bei dem er nichts an den Radläufen machen muss um seine Felgen zu behalten, ist 40/20 die beste Lösung.


    ich fahre nen weitec 80/60 und bei mir passen meine dezent a 7j vorne und 8j hinten x14 1a drauf ohne kante umlegen schleift nix
    reifen sind 195 45 14.


    Und ET?


    ich glaube vorne 15 und hinten 25 ich bin mir aber nicht sicher


    @76derby

    Erst ab BJ90 musst du die lichtausttritttskante >50cm haben !

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig, ich bin der Meinung das der Stichtag der 1.1.1988 ist und den 2 'er gab's bekanntlich danach auch noch...
    Ich hab es schriftlich vom Amtsgericht Bad Iburg, bzw. dessen Gutachter . War bei meinem Einser Golf und der ist BJ.82 und die konnten mir deshalb nichts...

    Gruß Andi


    gelöschtes Mitglied

      also sagt ihr 60/40 dürfte schon gut reichen wenn es ein koplett fahrwerck ist ?


      @ andi ab bj 88 gilt das mit der lichtaustrittskante, deswegen will ich noch n polo vor bj 88 haben


      unterhaltet euch mal mit nem prüfer.

      das der 86c eine ältere ABE Nummer hat ist das möglich.

      der 86c 2F hat ne ABE nummer von später sprich 90 und deshalb gilt das da.

      mein 2er ist BJ90 und hat es sogar expliziet eingetragen. das die kante nicht der Vorschrift entspricht


      images.jpg
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      Will nicht mit dir streiten und auch nicht alles besser wissen, aber komm du
      bitte mal in eine Kontrolle und nimm dann nacher deinen TÜV Prüfer mit zu dem Gutachter der deine Lichtaustrittskante feststellt.
      Bin gespannt was dabei rauskommt.
      Nicht alles was irgendwie eingetragen wurde entspricht dem was wirklich zählt. Stichtag ist der 1.1.1988 und da zählt die Erstzulassung und nicht die Erteilung der Betriebserlaubnis.
      So, Klugscheissmodus aus und viel Spaß dabei
      Gruß Andi


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