vw teilemarkt

Polo 86c Diesel Kompression

Denni85
  • Themenstarter

Moin!
Ich fahre nen Polo 86c 1.3D und der hat denn Geist aufgegeben und nun wollte ich nen 1.4D Motor einbauen
Der Verkäufer des guten stückes hat die Kompression gemessen und die siegt bei allen Zylindern zwischen 22-25bar laut meinem Polo Buch hat ein neuer Diesel ne Kompression von 34bar und die Verschleiß Grenze liegt bei 25bar!
Der Verkäufer meinte zu mir er hat den im kalten Zustand gemessen und sagt wenn der warm ist hat er ne höhere Kompression!
Stimmt das?
Hab kein Bock irgend nen Schrott Motor zu kaufen!



Wenn du den Motor kaufst schmeisst du das Geld aus dem Fenster .

Der Motor hat niemals im warmen Zustand 10 Bar mehr als im kalten wobei der auch nur mindestens 30 Grad Öltemp. haben sollte ( das ist 3 Minuten Motor laufen lassen ) Und dann sollen die Werte im Optimum liegen ? Die Werte sollten schon um die 30-32 Bar liegen wenn er gut gepflegt ist, mehr ist sogar noch besser .

Abweichungen von mehr als 5 Bar ist auch nicht normal wobei ich 5 Bar unterschied sowieso schon heftig genug finden würde.

Aber auch wenn der kalt ist ,und schon soweit runter ist wirds im warmen auch nicht mehr werden.

Ich hab ja im Benziner schon bessere Werte als der Eimer im Vergleich . ( 12 bis 13 Bar)

Wenn du die Möglichkeit hast selber zu testen , tropf ein bischen Öl in den Brennraum . Steigt die Kompression an ,sind die Kolbenringe im Sack. Bleibs beim alten Ventile defekt oder schliessen nicht richtig. Dazu braucht der Motor nur den Anlasser , ausgebaute Glühkerzen , ne Batterie und einen Kompressionstester der über 21 Bar ( Dieseltester) anzeigt.

Der Motor muss nur drehen können .


Denni85
  • Themenstarter

Alles klar,also lieber Fingerweg von dem Ding!
Danke dir!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen