vw teilemarkt

Ersatzgetriebe polo 6N2

spider49
  • Themenstarter

Hallo ich habe eine frage,

und zwar in meinem polo ist das Getriebe defekt und hier im Umkreis ist es sehr schwer solch ein Getriebe zu finden das die gleichen Kennbuchstaben hat. Nu ist meine frage welches Getriebe kann ich mit welchen Kennbuchstaben noch verbauen ?

Hier mal die FZ Daten:

Polo 6N

Bj. 09/2000

37 KW

Hubraum cm3 : 999

derzeitiges Getriebe : Kennbuchstabe / ESY

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



gelöschtes Mitglied



    Erstmal kann man das Profil weiter auffüllen, allein schon wegen "bei mir in der Gegend".

    Es gibt leute die wissen was, was du nicht weist


    spider49
    • Themenstarter

    Sorry hatte ganz vergessen das ich schonmal gepostet hatte. Ist nur sehr dringend da ich meine das es bald auseinanderfällt .


    Mein Profil habe i ch weitestgehend aktualisiert, das was noch fehlt hole ich nach.



    Ach, ein Rübenacher! Das ist ja nicht sehr weit von mir entfernt.

    Das ESY-Getriebe scheint ein Seilzuggetriebe mit 085er Bauform zu sein mit Übersetzung im größten Gang von 3,802. Damit wäre es zumindest im größten Gang kompatibel zum DKG. Kann allerdings sein, dass die Gänge 1-4 leicht unterschiedlich sind.


    Karli übernimmt


    Zitat:

    Das ESY-Getriebe scheint ein Seilzuggetriebe mit 085er Bauform zu sein mit Übersetzung im größten Gang von 3,802.


    Karli hat recht mit der Bauform. Alternative Getriebetypen, die auch mit dem 50 PS Motor verbaut wurden waren:

    DXD und FFE oder etwas länger übersetzt FDY und FFD.


    Darüber hinaus sind die folgenden Getriebe kompatibel, da sie von der Übersetzung her zwischen den beiden obigen Gruppen liegen:

    DXJ, ETB, FFL, FFM, und FHZ


    spider49
    • Themenstarter

    Vielen dank, ihr habt mir schonmal sehr weiter geholfen. Denn wie gesagt hier in der Koblenzer gegend ist das ESY getriebe rar gesäht.

    gruß Sascha


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen