vw teilemarkt

Polo 6N openair Inneraum Nass ?

Biene-openair
  • Themenstarter

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich fahre einen Polo 6N Openair Bj 99.
Seit einiger Zeit ist mein Innenraum Nass.

Betroffen ist der komlette Fußraum hinter und vorn.

Das Dach ist dicht.
Die Abläufe unter den Scheibenwischern wurden bereits gereinigt.
Und meiner Meinung nach ist er seitdem vorn so gut wie trocken.

Aber hinter dem Fahrer- und Beifahrersitz ist er ständig Nass.
Es beschlagen sogar meine Scheiben von innen.

Hoffe auf einen guten Rat von euch,das ganze ist echt nervig.

Vielenlieben Dank



Biene-openair
  • Themenstarter

Danke für den Link.

Schiebedach - habe ich ja nicht

Abläufe unter der Abdeckung der Scheibenwischer - gereinigt, läst man Wasser über die Scheibe läufen läuft es unter dem Auto links und rechts ab.

Türverkleidung - habe ich mit einem Gartenschlauch getestet - dicht.

Wie gesagt seitdem die Abläufe frei sind ist er im vorderen bereich dicht.

Nur hinten entsteht ständig ein kleiner See ?



Auch im Kofferraum? Hast du einen 3 oder 5 Türer?


Biene-openair
  • Themenstarter


Habe einen 3 Türer.
Der Kofferraum ist trocken.

Echt seltsam wo das ganze Wasser erkommt


Wird hintere Fußraum auch nass, wenn das Auto gestanden hat? In der Karosse unten sind Gummistopfen die manchmal durchfaulen


Biene-openair
  • Themenstarter

Ob er auch Nass wird wenn er steht kann ich nicht genau sagen.

Nutze den Polo fast jeden Tag,und bei dem Wetter wurde er ja nie richtig trocken.

Das mit den Gummistopen habe ich auch schon gelesen.
Mein Unterboden sieht Tiptop aus,nur im Bereich hinter dem Fahrersitz müßte ich wahrscheinlich den Gummistopen wechseln lassen.Der sitzt nicht mehr so gut, aber verrostet ist da nichts.

Das erklärt mir aber immer noch nicht wieso er auch hinter dem Beifahrersitz Nass ist,das Wasser kann ja nicht von rechts nach links laufen oder?


warscheinlich nicht, es seid denn es war soviel drinne, dass es rübergelaufen ist oder in einer Kurve rübergeschwappt... ist die Reserveratmulde dicht? kannst du maal n paar Fotos machen

Viel kann ich dir dazu auch nicht sagen, ich hatte dieses Problem noch nie bei mir. Es gibt aber vor allem jetzt im Winter jeden Tag diverse Threads und das Faltdach ist so ein Verdächtiger, auch wenn du sagst es ist dicht...

Seit wann dringt denn Wasser ein? Was hat sich verändert? Hast du irgendwas am Dach an den Türen etc gemacht?


Biene-openair
  • Themenstarter

Na so Nass ist er nun auch nicht,das was rüber läuft

Habe das Auto erst ca zwei Monate.

Als ich ihn mir kaufte war er trocken,stand wahrscheinlich oft in der Garage.
Jetzt bei mir steht er drausen,das Problem fing dann auch gleich an.

Fotos? Sieht man doch eh nur den nassen Fußraum hinten. Wenn ich mit der Hand darauf drücke ist es so Nass das meine Hand halb unter Wasser ist



Also nach der Folie, hinter der Türverkleidung, hast du auch geguckt?

Gruß Tina


Das wär auch mein Rat gewesen ich hatte auch mal ordentlich Wasser auf der Fahrerseite vorn und hinten stehen. Ich hätte heulen können zudem ich nich wusste woher das kam. Bei mir war es auch die Folie hinter der Türverkleidung. Habe das auch mit der Gießkanne getestet nachdem ich den Tipp bekomm hatte. War soweit dicht. Hab dann trotzdem mal die Türverkleidung abgemacht und geguckt ob die echt 100prozentig Dicht is, und siehe da-da waren echt einige Stellen die nich mehr ganz verklebt waren. Habs dann neu abgedichtet und seitdem isser trocken...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen