vw teilemarkt

polo gti unter 100tkm?

DerMiCk
  • Themenstarter

halloo, fahre zurzeit nen golf 5 GT nur den kann ich niemanden empfehlen... ja er sieht toll aus und geht auch ab aaaber die technik is ne frechheit von vw... 8 werkstatt aufenthalte innerhalb 1 1/2 jahre und jeder einzelne imma um die 500€ ^^

soviel zum grund =)
bin auf der suche nach nen polo 6n2 gti nur finde seit monaten im umkreis von 200km keinen unter 100tkm o.O gibt es sowas überhaupt noch?
bin gespannt auf eure erfahrungen oder vllt habt ihr auch paar tipps..

gruß mick



hier haben in letzter zeit mehrere nen 6n2 gti gesucht und ich denke die werden sich auch hier gleich melden

was für probleme hatte dein golf 5 denn?


DerMiCk
  • Themenstarter

mmhh schubventil 3x
zündspule 4x
getriebe 1x
irgendwelche sensoren 3x
zündkerzen 1x
vw wollte mir nen neuen motor wegen ner falschen kompressionsmessung andrehen xD ne andere werkstatt fand dann den fehler --> nen stecker lose und nen sensor kaputt
uunnd das alles ab 20.000km da hatte ich den gekauft jetzt bin ich bei 60.000km



respekt aber ich war noch nie so der fsi und tsi fan
arbeite übrigens auch bei vw und weiß warum ich ein altes auto fahre
viel glück bei der suche


DerMiCk
  • Themenstarter

Zitat:

arbeite übrigens auch bei vw und weiß warum ich ein altes auto fahre

das glaub ich dir ^^
hatte schon alles ausprobiert an alternativen...
von 1er bmw über renault clio mit 200ps bis hin zum 350z !
alle neueren autos haben irgendwelche chronichen macken


kein wunder bei soviel technik das da ständig was versagt aber nun zurück zum thema


gelöschtes Mitglied

    Um ein 6n2 GTI zu finden muss du schon Deutschland weit sehen .

    Ich finde die aus Österreich oder Belgien schön


    DerMiCk
    • Themenstarter

    das jetzt ironie oda? xD
    deutschlandweit stimmt schon aber selbst da is die auswahl mager


    gelöschtes Mitglied

      6N2 GTi gehen auch kaputt.



      gelöschtes Mitglied

        ich denke unter 100tkm wird schwer werden wenn man bedenkt, dass der auch schon ca. 12 jahre alt ist und den kaum einer nur in der garage stehen lässt
        unserer hat jetzt knappe 200tkm aufm buckel und wird noch lange nicht verkauft

        deutschlandweit suchen ist aber muss bei dem 6n2 gti sonst findet man eh net viel. ich bin 2006 für meinen knapp 500km gefahren (eine strecke)


        gelöschtes Mitglied

          Das wird sehr schwierig werden, nen 6n2 GTi unter 100000km zu finden.
          Ist ja im Prinzip nur ein Zwischenmodell, der 6n2.
          Falls du einen 6n2 GTI mit weniger als 100000km findest, musst du um die 10000 Euro anlegen, denn die sind leider arg teuer.


          gelöschtes Mitglied

            Hier ist einer:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • DerMiCk
            • Themenstarter

            Zitat:

            6N2 GTi gehen auch kaputt.


            echt? och verdammt ^^

            es geht darum das ich mit meinem polo 140.000km gefahren bin mit vllt 2 werkstattaufenhalte ( bremsen und einmal zündverteiler)
            und jetzt 40.000 mit 9 richtig teuren

            der is aber verdammt weit weg


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              alls du einen 6n2 GTI mit weniger als 100000km findest, musst du um die 10000 Euro anlegen, denn die sind leider arg teuer.


              auf was für eine grundlage stützt du diese (sorry) schwachsinnige aussage ?


              DerMiCk
              • Themenstarter

              Zitat:

              auf was für eine grundlage stützt du diese (sorry) schwachsinnige aussage ?
              er hat die aussage do selber wiederlegt mit dem link


              Zitat:

              6N2 GTi gehen auch kaputt.


              Ja auch, aber viel weniger als der golf 5 GT!

              Bekannte Schwächen ist das Getriebe!

              Habe ein 6N GTI, der fast gleich ist wie der 6N2 GTI und habe bis jetzt vor 2 Jahren und 2 Monate keine Schäden am Motor/Getriebe festgestellt!


              Zitat:

              Habe ein 6N GTI, der fast gleich ist wie der 6N2 GTI und habe bis jetzt vor 2 Jahren und 2 Monate keine Schäden am Motor/Getriebe festgestellt!


              naja fast gleich würd ich nicht sagen technisch spricht für den 6n2 die vollverzinkung
              und für den 6n gti das weniger elektronik dran ist wie nockenwellenverstellung e gas
              behizte drosselklappe etc
              aber ich denke reperaturmäßig wird bei beiden nicht viel kommen


              gelöschtes Mitglied

                Was heißt hier schwachsinnig?

                7000 Euro für nen 12 Jahre altes, normales Fahrzeug find ich ziemlich viel.
                Auch wenns nen Polo GTI ist.


                gelöschtes Mitglied

                  "schwachsinn" war nicht böse gemeint, aber 10.000 euro für so eine alte karre ist nunmal schwachsinnig bzw. frage ich mich, wie du darauf kommst.

                  für weniger geld kaufen andere 1.8T umbauten im polo oder sonst irgendwas.

                  mit meiner GTi technik war ich auch sehr zufrieden


                  gelöschtes Mitglied

                    Achso hehe
                    Ja würede auch keine 10000 Euro für nen 6n2 GTI ausgeben, nur weil der jetzt sagen wir mal 58000km gelaufen hat und absolut scheckheftgepflegt ist.
                    Ist halt nen altes Fahrzeug.
                    Da würd ich lieber für 6000-8000 Euro etwas anderes als nen 6n2 GTI kaufen, gibt viele schöne VW Modelle für das Geld die wesentlich jünger sind als der 6n2.


                    Krass ist der günstig..


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Krass ist der günstig..


                      Was meinst du mit günstig?


                      58.100 km -----> 6.900 Euro ...


                      Habe für meinen 7200 bezahlt der hatte 104.000 runter war aber auch perfekt 1. hand etc pp ... bla..

                      Das sind aber mal schlappe 50tkm weniger runter... Sowas wird man nicht mehr finden, wenn das Echte 58tkm sind..


                      Zitat:

                      7000 Euro für nen 12 Jahre altes, normales Fahrzeug find ich ziemlich viel.


                      Das finde ich aber auch.. Nur weil da GTI drauf steht..


                      DerMiCk
                      • Themenstarter

                      braucht ja keinen gti kaufen ^^
                      ihr bezahlt überall mehr nur weil da s , gt, gti , opc oda m drauf steht


                      Zitat:

                      s , gt, gti , opc oda m drauf steht


                      Ist wirklich so,aber diese Modelle heben sich halt von der Masse ab und wenn die dann noch andersta heißen wie RS oder Limited Edition dann wird man ja automatisch noch geiler auf das Auto ,ist einfach so.

                      kA wer mir das neulich erzählte,der Audi A1 soll mit dem TT RS Motor auf den Markt kommen,aber nur 300 mal also als Allrad und dann nur dreihundert mal.

                      Ich würde mir einen unverbastelten 6n1 Limited GTI holen und den KOMPLETT Resataurieren,neu lackieren,Unterboden mit Mike Sanders bearbeiten ,Motorrevision ,Neulack LC9Z und fertig ....

                      Damit wenigstens ein paar von den alten Schachteln richtig gut aussehen.

                      mfg


                      Jeder sollte selber wissen was er wofür ausgibt..


                      7 mille für ein AUto was 10 Jahre alt ist und 100tkm runter hat..
                      Wo es deutlich andere Sachen für gibt..

                      Ja man muss schon ganz schön dumm sein, echt..

                      Ich zb. finde es dumm sich ne PS2 für 400 EUro zu kaufen..
                      Oder das Frauen ihre Schönheit mit sehr sehr sehr viel Schinke verballern und unnötig Geld dafür raushaun ...

                      Aber wen interessiert schon meine Meinung, jeder hat seine eigene und das ist auch gut so ... So kommt man wieder zum Auto zurück..

                      6n2 gti ist mein Traum gewesen, ich habe ihn mir erfüllt.. Mich juckts nicht..


                      Aber ich gehe vom Thema weg..

                      Für mich ist und bleibt der 6n2 ein echt schönes Auto und ich bereue nichts.

                      Und ich finde das das Auto sehr günstig ist, was da Angeboten wird.. Natürlich weiss man nicht wie der ZUstand ist und ob das die wahren Km sind, anschaun lohnt sich aber sicherlich.


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        7 mille



                        7000 Euro ... ? -.-


                        gelöschtes Mitglied

                          Hab bei mir auch kein gti drauf stehen vorteil versicherung ist einiges günstiger trotz 88 kw und echten 125t


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen