vw teilemarkt

Polo 6N GTI *Turboloch* beim Beschleunigen

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab bei meinem GTI folgendes Problem...Wenn ich unter Vollast beschleunige,habe ich zwischen 4ooo und 5ooo U/min wie so ein Turboloch...die Drehzahl bleibt stehn und es geht nix mehr...sobald ich dann das gleich mit Gasstellung Teillast mache ist alles okay...zieht dann bis in den Begrenzer...wo ich das festgestellt habe war ich auf Reserve...dachte es liegt daran also getankt...dann Probiert und siehe da weg...bis Heute...Tank ist Halb Voll..selbes Problem wieder...auf der Autobahn macht er im 5ten Teilweise bei 170 dasselbe da ist dan Ende...und die Drehzahl bleibt bei kurz vor 5ooou/min

Jemand ne idee bevor ich mich an die Fehlersuche Begebe?



immer nur bei vollast?
vllt erkennt die drosselklappe ja kein vollast mehr und fettet nicht an
drosselklappe mal mit dem anderen gti getauscht?


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Ja sowas Vermute ich auch...

bzw Irgendein Zündungsproblem....


Ja Immer nur bei Volllast...aber auch nicht immer... :(



kann auch gut sein


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hab die Kerzen auch nochnicht draußen gehabt...

Aber bei den Zündspulen gabs ja viel Probleme...die wurden von Endnummer B in E Ersetzt da zwar ein Funken da war allerdings der Funke nicht Satt war...also kein Dampf dahinter war und so hatte man dann auch Leistungsprobleme...


Mich wundert daran, dass es bei vollem Tank nicht vorkommt?!
Wie oft hast du es mit vollem Tank getestet?
Vielleicht war das auch nur Zufall, dass es da nicht aufgetreten ist.


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

3-4 mal...muss den ja nicht unnötig tretten...es stört mich eigentlich auch nicht weiter aber ich denke mit der Zeit wird das Problem nicht besser...

Was ich noch gesehen hab das die Temperaturanzeige einen Wackler am Temperaturfühler Stecker hat...Sprich die Anzeige im Kombi geht Zeitweise nicht...


dann mach die verkabelung neu hatte ich auch
hab einfach bei der kurve wo der wackler war neue kabel vom stecke an eingelötet stecker hatte icha uch neu gemacht weil mein alter undicht aussah


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Zitat:

dann mach die verkabelung neu hatte ich auch


Ja das ist ja kein Thema mach ich auch noch...aber ob das evtl von dem kommt?das er nicht weiß ob er warm oder Kalt ist und dann einfach anreichert?



beim einfach anreichern würde er aber eher beschleunigen
wobei wenns zuviel ist auch nicht


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Also es war der Temperaturgeber fürs Kühlmittel


der hätte doch auch eig auch im fehlersoeicher stehen müssen
komisch normalerweise zeigt sich der eher durch probleme beim starten


com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

So Fehler gefunden!

Lambdasonde war gealtert und zu Langsam beim Regeln!

Erneuert!

Läuft wieder richtig!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen