vw teilemarkt

1,4 16v 75ps AHW gegen 1,4 16v 100PS AUB,AQQ,AFK tauschen möglich

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hier mal direkt die Frage ob das wie oben angegeben möglich ist, Passen sollte es ja von den Aufhängungen.

Passt auch die Abgasnorm?
Passt das Getriebe?

Motorsteuergerät muss ich sicher tauschen und WFS anlernen lassen oder?

Bremsen und AGA ändern?

Vielen Dank



Wenn es passt dann nimm motorsteuergerät wfs und das quarz aus dem schlüssel vom gleichen fahzeug dann musst du nichts anlernen


Bremsen sind bei beiden 1,4L 16V's mit 75PS und 100PS "normalerweise"(kein Reimport) identisch:

vorne 256 x 20'er Bremschscheiben und hinten ebenfalls scheibenbremse.

Abgasanlage hat beim stärkeren 1,4L 16V einen etwas größeren Durchmesser und dürfte daher etwas anders aufgebaut sein.

Da der 1,4L 16V mit 100PS im gegensatz zum 75PS'ler eine Drehorgel ist(wie schon mehrmals woanders hier geschrieben)wird das Getriebe wohl auch etwas anders übersetzt sein.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das lasse wa dann also

grundsätzlich teurer als der ersatzmotor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen