vw teilemarkt

Polo G60 Ölprobleme bei hohem Ladedruck

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Hab mal ne kurze Frage zum Verständnis zwecks meines G60 Umbaus....

Jetzt ist es ja bei vielen so, dass durch den Umbau mit relativ viel Ladedruck das Öl aus der KGE bzw ausm Messstab schießt.....
Wo genau und wodurch kommt das Öl eigentlich? Liegt es daran das der Brennraum qausie den Druck nicht halten kann und es deswegen ins Motor innere gelangt, oder passiert das schon bei "halbgas" das der hohe Ladedruck durch den Bypass runter ins KG drückt und der nächste Ausgang quasie der Messtab ist? Hab mir vorsichtshalber schonmal billig einen Catchtank geschossen, nur bin ich mir mit mir selbst sehr uneinig OB und WIE und WO ich ihn am gescheitesten einbaue, bzw wie ich den Bypass zurück lege, ob in den Luftfilter oder direkt wieder in den Lader.....
Schon schwer wenn man sich nicht entscheiden kann und es für alles Pro und Contra gibt....



Hallo,
bei jeder Verbrennung in den Zylindern kommt ein keiner Teil der Verbrennungsgase (des entstehendenen Drucks) an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelwellengehäuse. Das ist normal und wird durch die Gehäuseentlüftung dem Ansaug wider zugeführt.
Wenn man die Motorleistung steigert zB duch Labedrucksteigerung, wird der Druck im den Zylinder höher, und somit die Gasmenge, die durch die Entlüftung muss.
Die originale Entlüftung ist schnell an ihrer grenze und der Druck sucht sich andere Wege, zb am Peilstab.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen