vw teilemarkt

Polo 1 versiegelt ?

Alltags-polo
  • Themenstarter

Hallo,
ich wollte mir ein Polo 1 holen, aber 'n kumpel meinte der sei nicht versiegelt und ist daher als Alltags auto nicht zu gebrauchen und soll nur gammeln :(
Stimmt das ?

Wie seht ihr das mit dem Polo 1 als Alltags auto ?

Danke schon mal

#Mike



gelöschtes Mitglied

    Versiegelt sind die schon, nur rosten die wirklich nahezu alle..Wenn man die Karosse und die Technik aber einmal fit hat, dann ist das ein absolut zuverlässiges und robustes Alltagsauto..


    find nen völlig intakten gut erhaltenen polo 1 bisschen zu schade als alltagsauto muss ich sagen



    Schließe mich da an^^ Altagsauto!? Doch keinen Polo 1 ! :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Altagsauto!? Doch keinen Polo 1 !


      Und warum nicht?

      Wenn man den pfleglich behandelt, seh ich da überhaupt keine Probleme..Ein Auto ist ja zum Fahren da und nicht zum Rumstehen in einer Garage..


      Zitat:

      Ein Auto ist ja zum Fahren da


      Ja aber manche halt nur bei schönem Wetter und für Treffen


      gelöschtes Mitglied

        Das seh ich mittlerweile anders..Was schadet es denn dem Auto, wenn es mal nass wird oder schmutzig? Richtig, eigentlich gar nichts..


        Alltags-polo
        • Themenstarter

        Danke erst mal für die schnellen antworten )

        Sehe da eig. auch kein Problem wenn mal das auto nass wird oder schmutzig aber das ist glaube ich ein anderes thema

        Also könnte ich mir ein Polo 1 holen und wenn der Rostfrei ist habe ich damit keine probleme oder wie ? :o

        #Mike


        gelöschtes Mitglied

          vor allem wenn man sich einmal um die technik kümmert und alles raus hat und ab und sowiso, kann man den auch versiegeln und konservieren... und wenn er mal nass wird und man meint das wär nicht gut fürs auto, dann muss mans halt abledern


          solltest du nen rostfreien finden, knatz ihn direkt voll mit hohlraumversiegelung



          Zitat:

          und wenn er mal nass wird und man meint das wär nicht gut fürs auto, dann muss mans halt abledern


          ja so ist es wohl^^ Wenn man sie vorher gut konserviert und danach gut pflegt sollte es schon klappen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Also könnte ich mir ein Polo 1 holen und wenn der Rostfrei ist


            Da fangen die Probleme schon meist an..Den wirst du kaum finden und wenn doch, dann wird es wirklich teuer..

            Zitat:
            habe ich damit keine probleme oder wie ? :o


            Wenn du dann doch wider Erwarten einen gefunden hast, solltest du den neu Konservieren lassen und dann könnte man den bedenkenlos im Alltag bewegen..


            ich denke da eher an den winter an nen 1er gehört für mich ein h kennzeichen
            als alltagsauto wärs mir zu schade alltagsautos gehen ja nicht nur vom wetter kaputt sonder nutzen allgemein ab und gehen kaputt

            dem motor macht es nix aus wenn der regelmäßig und langstrecke läuft hält er wahrscheinlich länger als als garagenwagen der alle 2jahre mal bewegt wird


            Muss Fonsi da Recht geben, einen rostfreien Einser findest du zu 99% nicht. Wenn er allerdings neu aufgebaut und versiegelt wurde spricht nix dagegen so ein Auto im Alltag zu fahren.

            Wenn ich mir ein Auto so baue wie ich es mag dann will ichs immer fahren können und nicht nur im Sommer was davon haben^^


            Alltags-polo
            • Themenstarter

            Der derby wird ja dann wohl auch nicht versiegelt sein oder ?

            Werde glaube bei einem Polo 2 bleiben als alltags auto :P

            #Mike


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              ich denke da eher an den winter


              Gut, Winterbetrieb wäre dann für mich auch ein NO-GO..Aber sonst spricht nichts gegen den Alltagsbetrieb..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Der derby wird ja dann wohl auch nicht versiegelt sein oder ?


                Wie gesagt, versiegelt sind die schon, nur sind die Typ 86 nun alle über 30 Jahre alt und das geht an keinem Auto spurlos vorbei..


                ich schätze mal fonsi wird dem derby schon ne ordentliche ladung mike sanders verpassen bevor der jemals auf die straße geht


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  ich schätze mal fonsi wird dem derby schon ne ordentliche ladung mike sanders verpassen bevor der jemals auf die straße geht


                  Weiß nicht, was genau die in der Werkstatt da reinspritzen werden, aber er wird vorm ersten Einsatz auf jeden Fall komplett neu versiegelt und konserviert inklusive Unterbodenschutz..


                  jeder oldtimerfan wird dir zu mike sanders raten
                  auch karli etc
                  ist zwar was teuerer als normales wachs und auch beschissener zu verrbeiten als einfaches wachs aber es scheint wunder zu wirken

                  ist ne mischung aus wachs und fett soweit ich das weiß und muss bei 120 grad verarbeitet werden


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich kann ja nur das nehmen, was mein Meister auch verarbeiten kann.. Und woanders geb ich mein Auto nicht ab..


                    das ist der unterschied
                    ich geb mein auto NIE ab

                    kann man aber auch mit ganz normalen hohlraumversiegelungspistolen verarbeiten muss man nur vorher in nem alten kochtopf erwärmen


                    gelöschtes Mitglied

                      Joa, aber ich hab keine Lust mir jetzt Extra einen Kompressor und eine Pistole zu kaufen..Das rechnet sich für mich einfach nicht und ich hab auch den Platz nicht für so viele Geräte..

                      Aber wenn es denn mal so weit ist, werd ich den Derby auch im Alltag bewegen..Vielleicht nicht jeden Tag, aber regelmäßig..


                      polobeast
                      • polotreff.de Team
                      polobeast's Polo 6N

                      Zitat:

                      Versiegelt sind die schon


                      nicht ganz

                      die ersten kamen komplett ohne konservierung, daher auch meist verrottet


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:

                        die ersten kamen komplett ohne konservierung


                        Also wie deiner?..Wieder was gelernt..


                        polobeast
                        • polotreff.de Team
                        polobeast's Polo 6N

                        Zitat:

                        Also wie deiner?


                        jaaaa!


                        polobeast weißt du bis zu welchem BJ das war (unversiegelt)?


                        wenn du nach rost suchen willst vor dem kauf: kotis gammeln in ecken + kanten vorne zu den leuchten, radläufe, tank entlüftungsrohr links hinten unter innenverkleidung ist meist weggebröselt, frontscheibenrahmen, unter zierleisten usw

                        achte auf schweller ob die eingedrückt sind, die kante unten an schwellern hat auch solche doppelstege, da haste luft und kannst direkt in schweller guggn, da musste wachs reinhauen bis es aus den löchern rauskommt

                        ansonsten ist meiner konserviert gewesen bis halbe höhe der seitenteile mit mittlerweile tief orangen harten wachsschicht, aber die hält halt noch

                        loch im batteriefach handgross, im koferraum mal unter decke schauen wie abläufe / stopfen aussehen, ich hab meine rausgenommen damit der koferraum atmen kann, da sammelt sich gerne wasser.

                        dichtungen schrumpfen auch gerne und lassen wasser rein, das problem hab ich hinten links da gibts mittlerweile wieder trotz lackierung eine rostblase unter dem gummi innen

                        ich fahr derby seit 6 jahren mit unterbrechungen als alltagsauto und hatte weniger probleme als mitm smart

                        naechsten monat gibts h kennz so gott will




                        polobeast
                        • polotreff.de Team
                        polobeast's Polo 6N

                        Zitat:

                        weißt du bis zu welchem BJ das war (unversiegelt)?


                        schau mal hier, da hab ich das gelesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                      • edit: märz 76


                      • Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen