vw teilemarkt

was ist billiger in der versicherung vw golf2 oda polo?

polo6n93
  • Themenstarter

Hallo ich hätte echt mal ne wichtige frage was ist billiger in der versicherung ein vw golf 2 oda ein polo 6n oda andere?
Und wie da so die preise sind?



frag bei deiner versicherung nach, preise guckste ebay - mobile etc und vergleichst..


kommt drauf an:
-welcher polo (86c/6n/9n...)
-motorisierung
-anzahl der türen
-fahrzeugart
usw.



polo6n93
  • Themenstarter

maximal ein 6 n und vlt ältere?


denke mal 6N is in den Steuern billiger durch KAT ka wie das beim Golf 2 aussieht ^^


gelöschtes Mitglied

    Die Steuern interessieren ja keinen..


    Ruf deine Versicherungen an unf gib die Schlüsselnummern für die betreffenden Fahrzeuge durch..Die und nur die können dir sagen welches Auto dich wie viel kostet..


    kla interessiert das

    ob ich jetzt 90 € oder 400 zahle is doch schonmal ein unterschied


    gelöschtes Mitglied

      War aber nicht gefragt..


      ja ok ich gebs ja zu ^^ aber das sollte man doch auch berücksichtigen also nur als off Top tipp



      polo6n93
      • Themenstarter

      jo steuern wern ach nit schlecht wen ich das weis ja ich rede aber von euch nit von de versicherungen weil jede da anderst ist zb mein bro sagt ich kann hingen als anfänger bei eine und kann mit 85 % anfangen wer schonmal nit schlecht in der regel...


      Also mein 86C ist in der Versichrung um einiges günstiger wie mein alter Golf 2. Also macht bestimmt ein Drittel aus.


      Hallo.
      Wenn Du genau wissen willst, was ein Auto kostet, dann brauche ich mal ein paar Schlüsselnummern, Zulassungsbezirk, deine SFR Klasse, Fahrer, etc....... Bin Finanzberater von Beruf .
      Pauschal kann man das nicht sagen, wer billiger ist, da es regionale Unterschiede gibt. Es kann durchaus sein, dass mal der Polo, mal ein Golf billiger ist je nach Bezirk.
      Ich kann verschiedene Gesellschaften (rund 30 oder mehr) direkt vergleichen, schick mir mal ne PN mit Deiner Telefonnummer (falls interesse besteht), dann kann ich Dir sagen, was wie am Besten machbar ist.
      mfg
      Markus


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ja ich rede aber von euch nit von de versicherungen


        Ja aber die machen die Preise, nicht wir..


        markuspolos, check mal wie teuer ne versicheru.g fuer meine 200qm halle die ich privat angemietet habe versichern kann.

        mfg soulfly


        polo6n93
        • Themenstarter

        ich habe noch kein auto ich möchte das ja wissen das ich mir das günstigere von beiden holle´?


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ich habe noch kein auto ich möchte das ja wissen das ich mir das günstigere von beiden holle´?


          Ich hab dein Problem schon verstanden..Deswegen sollst du ja eine Versicherung anrufen..
          Such dir die Autos raus und beschaff dir die Schlüsselnummern..Damit können die dir bei der Versicherung schon helfen..

          Wir können dir da nicht helfen, da jede Versicherung das mit Fahranfängern anders handhabt..Bei der einen steigst mit 200% ein und bei der anderen mit 85%..

          Ich kann dir die HUK24 ans Herz legen..Die haben anständige Tarife und absolut faire Preise..


          polo6n93
          • Themenstarter

          hm ja huk haben wir hier und die ist auch sehr gut das weis ich.
          vlt hat tja einer von euch die schlüssel nummer für ein polo 6n und einer für ein vw golf 2? die er mir geben könnte


          polo6n93
          • Themenstarter

          mein bruder meint die generali ist sehr gut weil da hat der mit 85% angefangen.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            vlt hat tja einer von euch die schlüssel nummer für ein polo 6n und einer für ein vw golf 2? die er mir geben könnte


            Dann musst du uns schon sagen welche Motorisierung es sein soll..Dann kann ich die Schlüsselnummern raussuchen..


            @ Soulfly

            Zitat:

            markuspolos, check mal wie teuer ne versicheru.g fuer meine 200qm halle die ich privat angemietet habe versichern kann.


            Wo ist denn die Halle, welche Summen sollen abgesichert werden? Habe da noch ein paar Fragen, damit ich so was machen kann. Schick mal ne PN mit Kontaktdaten.

            mfg
            Markus


            mal ganz blöd in den raum gefragt gibts nichtmehr die kfz versicherungsrechner im inet?

            edit:
            so wie den?:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              ich versteh nicht ganz warum die hier preise für versicherungen wissen willst, wenn du eh vor hast deinen 2er golf auf 200ps aufzublasen?


              Zitat:

              Hallo ich wollte mal fragen welcher vw golf motor in mein golf 2 90ps passt mit ca 200 ps...?




              denke mit 200 ps verzichten auch die wenigsten versicherungen auf den leistungsaufschlag


              polo6n93
              • Themenstarter

              90ps der golf und da polo so 75 ps oda 90 wens den mit 90 gibt


              hab eben nen link für nen versicherungsrechner gepostet kannste selber gucken


              polo6n93
              • Themenstarter

              ich bau den nit jetzt auf erst wenn ich mit de prozenten unten bin
              muss eh erstmal einiges an der otip veilen und so kostet auch einiges...


              Zahle für meinen 86c 196€ Steuern trotz KAT :-/


              Zitat:

              #26 - heute - 21:49:47 ich bau den nit jetzt auf erst wenn ich mit de prozenten unten bin
              muss eh erstmal einiges an der otip veilen und so kostet auch einiges...


              der versicherungsrechner beantwortet trotzdem deine frage


              Zitat:
              Zahle für meinen 86c 196€ Steuern trotz KAT :-/



              dann hast du sicher noch keine euro 2
              kannst dich ja mal informieren eventuell kannst du ihn umrüsten oder nur umschreiben
              ich hab meinen 6n von e2 auf euro 2 umschreiben können mit nem wisch von vw


              polo6n93
              • Themenstarter

              196 euro steuchern is bis viel aba das liegt ja am kat.


              gelöschtes Mitglied

                Hier schau dir das mal an.
                Da kannst du dein Automodell eingeben.
                Und je niedriger der Wert bei KH,TK,VK ist umso günstiger ist dann auch die Versicherung.

                Gibt zwar keinen Wert in Euro an. Aber du weißt schonmal welche die günstigste Motorvariante ist.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • e.: Golf 2 ist typ 19e


              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen