vw teilemarkt

polo 6n dachgepäckträger

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

hi leutz,

weiss jmd ob es dachgepäckträger für den 6ner gibt und was die kosten?

evt. auch universale? bezugsquellen?


danke für eure hilfe

grasi



es gibt doch fast alles. hab bei ebay mal einen gesehen und dort hat er max 50 Euro gekostet...


jep, gibts und zwar vun thule. ist aber rar geworden, da der nicht mehr hergestellt wird! ich musste lange suchen, bis ich einen gefunden habe!
ds thule system ist vorteilhaft, weil du alles geternt kaufen kannst: also die 2 trägerstangen, und an die kannst du draufmachen was du willst: skiträger, gepäckträger, fahrradträger etc...
ich fänds goil, wenns ne dachrailing für den 6n geb vielleicht passt ja der vom polo fun?



ach ja den thule gibts in baumärkten, do-it-yourself shops, tuningläden... kostenpunkt weiss ich leider nicht.


gelöschtes Mitglied

    In Ebay ist letztlich einer für 19 € weggegangen...


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    grashalm's Polo 6N

    danke jungs... ich schau mich mal um


    hi ich weiß ist schon 6 jahre her aber
    in auf der such nach nem träger
    und vorallen dingen darf ich da dannn mein longboard draufschnallen?


    Sofern von der Aufnahme her kompatibel(T-Nut) bzw mit entsprechender Halterung kannst du damit sogar ein ausgewachsenes Kajak transportieren .

    Der 6N auf den Foto hat zwar ein etwas einfacheren Grundträger aus'n Zubehör von Thule aber bei den Grundträger aus den VW Zubhör gibt es diese und zig anderer Verwendungsmöglichkeiten bzw Adaptersätze auch .
    Allerdings gibt es von VW mittlerweile für den 6N/6N2 auch nur noch eine Grundträgerlösung die wohl genauso befestigt wird wie auf den ersten Foto unten.Das anderer Grundträgersystem auf den zweiten Foto welches im bereich der Dachleisten montiert wurde und somit den Lack schont wurde aus den Programm genommen.


    IMG_2822.JPG
    IMG_2822.JPG
    IMG_8557.JPG
    IMG_8557.JPG

    würde der gehn
    is ja vom 6n und ich hab ja 6n2?



    Den auf dem weißen montierten habe ich mir gerade bei Ebay ersteigert. Hersteller: Atera.


    Ja das ist das selbe Grundträgersystem welches ich auf den zweiten Bild bei meinen 6N2 GTI montiert habe ...ist von allen Trägersystemen für den 6N/6N2 noch das beste wo gibt.

    Die Trägeraufnahme in den Dachleisten ist beim 6N und 6N2 identisch...passt also bei beiden Modelle.Ich verwende den auch sowohl für unseren 6N als auch für für meinen damaligen 6N2 GTI als ich den noch hatte.

    EDIT:Ach so...der Neupreis für dieses Grundträgersystem lag damals bei knapp 100,-€ als es das noch bei VW zu kaufen gab.


    gut dann werd ich mal fleißig bieten.
    ich hab auch schon mal an sonnen dachkoffer gedacht
    muss ich dabei was beachten'?
    gibt es da bestimmte größen?


    Der aus Ebay ist der Originale von VW den hab ich selbst bei mir drauf echt klasse das Teil!Vorallem schließt er mit dem dachende ab nicht so wie die von Thule und co wo weiter rausragen!


    Leider bei VW nicht mehr Lieferbar Neupreis damal 120€



    Da gibt es viele größen für...du mußt nur darauf achten das die Dachbox am besten zur Montage auf T-Nut geeignet ist,aber was das betrifft haben die meisten Hersteller wohl mitgedacht .

    Hier mal ein Foto wo mein Kumpel und ich auf einen VW Treffen nebeneinander parken...er mit Dachbox in Wagenfarbe und ich mit Gepäckkorb :




    IMG_9121.JPG
    IMG_9121.JPG

    acha das schon mal gut
    welche hersteller könnt ihr mir empfehlen?


    meine ist von CB aber KP wo die bekommst hab die Gebraucht gekauft und dann ledern lassen


    550169-660-0.jpg
    550169-660-0.jpg

    wollte den dann in wagenfarbe lackien
    un vielleicht auch hibiskus


    polotreff.de
    #19 - 06.11.2010skiträger vw polo 6n2 dachgepäckträger für vw polo n vw polo6n gepäckträger skiträger 6n polo polo variant dachgepäckträger polo 9n dachträger 6n 6n dachgepäckträger vw polo dachgebäckträger vw polo 6n dachträger gebraucht polo dachgepäckträger abdeckung www fahradträger vw polo variant polo 6n fahrrad dachgepäckträger dachträger polo 2009 polo 6n2 gepaecktraeger polo edition 6n gepäckträger vw polo dachgepäckträger wie dachgepäckträger an polo thule dachträger polo 6n traglast skiträger polo skiträger zu polo 60 comfortline
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen