vw teilemarkt

polo 86c leistung sinkt

vwtuner1992
  • Themenstarter

bei meinem polo sinkt im 4und 5 gang die leistung
im drittengang kann ich bis 140km/h fahren so bald ich dann in den 4 oder 5 gangschalte geht er von der km/h zahl runter

bedanke mich schonmal im vorraus auf die antworten
MfG vwtuner1992



Welches Getriebe hast du verbaut? Wahrscheinlich ist der AAU zu schwach für die lange Übersetzung, das 8P kannst du ja z.B. nicht mal mit nem 3F ausdrehen.


Zitat:

Welches Getriebe hast du verbaut? Wahrscheinlich ist der AAU zu schwach für die lange Übersetzung, das 8P kannst du ja z.B. nicht mal mit nem 3F ausdrehen

Wieso soll man das 8P nicht ausdrehen auf dem 3F?
Habe das ATV vom G40 auf dem 3F...
und ich kann jeden Gang voll ausfahren...



der fünfte vom 8P ist länger als vom ATV. Wie lang brauchst du um mit einem 3F ein ATV auszufahren? Die Achsübersetzung ist viel zu hoch, halte ich für unglaubwürdig, du ziehst ja nicht gerade die Wurst vom Brot mit der Abstimmung. Da schläfst ja ein bis du das ausgefahren hast.


Wie lange ich jetzt zum auszufahren brauche kann ich dir in Zeit nicht sagen...
Zwecks vom 8P das er länger ist beim ATV ist drehzahl zu Km/h anzeige (Normaler Tacho bis 200 Km/h) ungleichmässig weil das ATV länger übersetzt ist, dagegen zum 8P sind die gleichmässig Tachonadel zu Drehzal z.b. wenn jetzt 100 Km/h fährst wäre drehzal mit einem 8P bei ca 3000 U/min beim ATV 2500 U/min...


wie gesagt, der fünfte Gang vom 8P ist länger als der vom ATV. Das ATV ist insgesamt durch die Achsübersetzung länger... Wenn du den 5ten vom 8P ans ATV hängst ists nochmal länger. Aber darum gehts nicht.

ATV mit einem 3F ausfahren kann einfach keinen Spaß machen, das muss sich doch anfühlen als wenn man den AAU fährt.


Des sieht man dann an der Drehzal? wieso laufen die dann gleich Km/h und Drehzal gleich 3F mit 8P?
Wie wirkt sich der AAV mit dem 3F Getriebe aus dem CEH weil ich bau meine Freundin einen Polo auf und habe das CEH verbaut bin aber noch nicht gefahren weil der mitten im Umbau sich befindet...
Gibt es da irgendwelche erfahrungen?

Zitat:

ATV mit einem 3F ausfahren kann einfach keinen Spaß machen, das muss sich doch anfühlen als wenn man den AAU fährt.

Find ich gar net eher das gegenteil für ein 3F zieht er sogar besser wegen der lange übersetzung...


Seltsam, rechnerisch ergibt das kein Sinn das der 3F damit (ATV) noch gut zieht.

Das 3F Getriebe (CEH) ist recht kurz, bei 100 hast du ca 3500 u/min im fünften, dafür ist es gut für den Stadtverkehr (kannst halt immer in nem hohen Gang rumcruisen) und für Sprints. Überlandfahrten gehen durch die hohe Drehzahl dann ins Geld wenn man sich nicht mit der Geschwindigkeit beherrschen kann^^


Bin echt zufrieden mit dem abzug und beschleunigung hatte auch das 55ps getriebe dran gehabt aber das ist defenitiv zu kurz... AAV mit 3F Getriebe CEH keine erfahrungen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen