vw teilemarkt

Polo 1 Motorumbau

deew
  • Themenstarter

Guten Morgen miteinander!
Bin neu hier im Forum und wollte mich hier gleich mal vorstellen.
Ich bin 28 Jahre alt und besitze eine Golf1 Cabrio, T1 Bus, Polo 86c und Polo 86....

Zum Polo 86 habe ich einige Fragen, da das ding etwas seltener ist hoffe ich jemand von euch weis bescheid.
Hab den 1er vor 2 jahren bei ebay für 800 ersteigert... und letzte woche noch einen via ebay....
nach langer warte und überdenk zeit gehe ich nun daran den polo straßenreif zu machen.
Ich hab da son schönen 1.8 liter motor mit 2 schönen weber vergassern )))
kann es sein das der 1 polo bj 1979 die gleiche vorderachse und die identischen motoraufnahmen hat wir der 86c?
Bei meinen beiden Polos ist das identisch bis auf das der 86c einen halbmond förmigen ausschnitt hat da die antriebswellen beim tieferlegen anschlagen...
Ist das wirklich und wurde da was ausgetauscht?
Leider sind Teile für den 1er auch sehr selten faslls ihr vll jemand kennt der noch teile besitzt bitte ich euch mir bescheid zu sagen

Mfg

Deew



Hi,

hab nen 81er Polo1 und bau ihn grad auf 2l 16v um...

Ist sehr aufwendig..Aber denke es lohnt sich

Du musst halt sehr viel platz schaffen,im Motorraum..

Sehr viel Blech entfernen..Und wieder verstärken..


hört sich nach einem Interessanten Projekt an! Kann zu dem Polo leider nichts sagen aber du kannst mir mal gerne ein Paar Daten zu dem T1 geben!



deew
  • Themenstarter

Danke für die Antworten...
2l 16 v ist mir schon ne nummer zu krass...
ich habs leber oldshool, man soll schon noch sehen das die kiste 33 jahre aufm buckel hat. zu jedem kratzer gehört schließlich auch ne geschichte
ne eben dachte an ein 1.8l, 2 schöne weber vergaser und nen schönen kernigen sound.
ein fahrwerk noch und paar breite walzen und dann hat sich das erledigt...
habe bereits die bremsen vom g60 verbaut.. kannst grad die alten vom achszapfen nehmen und die neuen scheiben draufstecken ist wie lego
hast du bei dir ein gewindefahrwerk drinne? wie hast du das problem mit den antriebswellen gelöst die am rahmen anschlagen?


zum t1
ist bj 68 wurde nach frankfurt ausgeliefert. von dort kam er dann nach köln. danach kam er nach indien für ne sehr lange lange zeit
dann kam er zu einem deutschen händler von dem ich ihn gegen 2 markelose golf 1 eingetauscht habe.
der bus ist momentan noch rechtslenker und ziemlich am gammeln habe sicher schon 20 kilo indischen sand und tierchen unter dem rost hervorgeholt
jetzt wird alles geschweist, der innenraum komplett neu gemacht und außen wirds ne ratte dann kommt noch ne kurze achse drunter und er wird zur schleifmaschine runtergesetzt
ich finde den rat -look einfach nur hammer innen hui außen pfui... viel viel schöner wie die lackierten )))


1.jpg
1.jpg
3.jpg
3.jpg
polo12.jpg
polo12.jpg

Also vom aufwand her is es egal ob 1,8 oder 2l..

Der Motorraum is halt im vergleich zum Polo 2 und 2f um ca 10cm kleiner nach vorne..

Und den platz musst halt schaffen..die flex is grad mein bester freund

Hab auch nen Rahmen..ähnlich wie der Salzmann..Bin aber damit net zufrieden..

Da bin Ich grad dabei den zu ändern..speziell für den 1er Polo.


Schicker T1! Da haste aber auch noch einen häufen Arbeit vor dir! Wenn du Blechteile brauchst kann ich dir[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • empfehlen! Preislich sind die Okay und von der Passgenauigkeit kann man sich auch nicht Beschwerden! Hab von denen auch meine einschweißbleche gekauft und ich brauchte so einige! Dein Bj. verwirrt mich ein bisschen, normalerweise wurde der T1 doch nur bis 1967 gebaut!


  • deew
    • Themenstarter

    kann auch sein das ich mich täusche.. habe leider keine papiere und meine anfrage bei vw die da ja alles verfolgen können ist noch in bearbeitung.....
    was ist ein salzman rahmen?

    weist du zufällig ob es irgendwo noch türscharniere für den t1 gibt?


    Ist ein Verstärkungsrahmen,zum einbau eines 1,8 oder 2,0ltr Motor in den Polo..


    welche schaniere brauchst du den? die an den Türen vorne? wenn ja welche die, die an die Türen genietet sind oder die platten die an die Karosse geschraubt werden?



    deew
    • Themenstarter

    hmm da muss ich erst schauen.. glaub die genieteten.... aufjedenfall ist es so ein blech wo vorne rund gebogen ist
    ich schau mal die tage....


    deew
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ist ein Verstärkungsrahmen,zum einbau eines 1,8 oder 2,0ltr Motor in den Polo..



    ist der notwendig? kostet sicher millionen )))
    habt ihr da zufällig ein bild von so einem rahmen?


    deew
    • Themenstarter

    Zitat:

    mm da muss ich erst schauen.. glaub die genieteten


    sorry sind doch die geschrauten....


    hallo,
    ich weiss ja nicht ob du wirklich das ganze auto ändern willst für den einbau von den 827er Golf Blöcken.

    Das ist ein risen Rattenschwanz: Hilfsrahmen, ganen motorraum zerflexen, Antriebswellen kürzen, Krümmer bauen usw usw usw

    Wenn du etwas mehr Hubraum willst mache dir mal gedanken über einen 1,6l 8V aus dem Polo 6N oder Golf3. Das kannst du alles reinschrauben ohne was an der Karosse zu ändern.

    Wenn du z.B. nen 1,6l ABU aus dem Golf3 gescheit umbaust und mit Webern fahren willst sind 120 PS günstig zu realisieren.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt nichts besseres als ein schönen alten Schlepphebel Motor.
      Schade um den schönen Polo 1
      Original ist die beste Wahl


      1,6 turbo

      wenn man es will

      ich mag auch lieber nen schlepper im 1er


      da müsste ich noch 2 originale liegen haben! muss ich die tage mal bei mir in der halle gucken! müssten aber gestrahlt werden!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen