vw teilemarkt

Polo 86C Bj. 93 springt schlecht an

Skadi123
  • Themenstarter

Hallo und guten Tag,

ich habe mich gerade neu angemeldet, da ich ein Problem mit meinem geliebten Polo habe. Ich hoffe, einer von euch hat einen Tipp für mich.

Mein Polo macht richtig "Mucken".
Morgens (also kalt) springt er nach ein- manchmal zweimal Starten sofort an.
Bin ich eine Strecke gefahren (egal wie lang oder kurz) will er nach dem Ausschalten nicht mehr sofort anspringen. Also, wenn ich einkaufen war, zum Beispiel und ihn wieder starten möchte. Er orgelt und orgelt rum, aber startet nicht. Ob mit (Voll)Gas oder ohne Gas, nichts tut sich. Heute sprang er nach ca. 10 Minuten erst wieder an. Ich habe wirklich null Plan. Das Problem, ich brauche ihn täglich. Hat irgendjemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?
Wäre euch sehr dabkbar für ein paar Antworten.

LG



Wie viel Ps hat dein Auto ? Runder oder eckiger Luftfilterkasten ?

Ansonsten würde ich auf den blauen Temperaturfühler tippen. Sitzt unter dem Verteiler im Wasseranschluss vom Kühler.


Skadi123
  • Themenstarter

Hallo Lifeblue,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Auto hat 33KW und einen runden Luftfilterkasten.



Alles klar dann hast du den AAU ( Motorkennbuchstaben) mit 45 Ps


Skadi123
  • Themenstarter

O.K., und was bedeutet das jetzt?
Muß mein Auto ins Nirvana geschickt werden?


Ne ,das hilft nur mir und den anderen bei der Fehlersuche. Wenn es ein NZ wäre dann könnten die gleichen Symptome eine andere Ursache haben .

Beispiel. Der Luftschieber oder Luftmengenmesser können es bei dir nicht sein , weil deiner hat sowas nicht.


Skadi123
  • Themenstarter

Ah, ok...
Also ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit "der blaue Temperaturfühler"?
Wo finde ich den? Wie bekomme ich heraus, ob er es auch ist?
Einfach einen neuen kaufen und auswechseln, würde mir jetzt einfallen.


Zitat:

Einfach einen neuen kaufen und auswechseln, würde mir jetzt einfallen.



Den kann man messen , aber da das Ding nur 8-13 Euro ca kostet und der ohnehin öfter den Geist aufgibt und du selber sagst das du nicht soviel Ahnung von der materie hast, würde ich das investieren.

Sieht so aus.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und sitzt da.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Und hat die

    VW Teilenummer: 025-906-041-A


  • Skadi123
    • Themenstarter

    Vielen Dank für Deine Mühe hier.
    Wo kann ich den denn online bestellen? Schnelle Lieferung wäre von Vorteil.
    Kennst Du da eine gute Adresse?



    Bitte !

    Gibt es bei dir kein VW Autohaus oder irgendein Autohaus in der Nähe? Ich wüsste jetzt keine Adresse wo das Ding "morgen" da wäre.

    Ansonsten Ebay
    Edit ! noch ein Tip !

    Wenn du das Ding einbaust , muss der Motor eiskalt sein und einmal kurz den Wassertopf aufdrehen ( Restdruck)
    . Dann kann du einfach den Sperrbügel rausziehen und das Ding wechseln .
    Dann kommt da auch höchstens ein Schnappsglas voll Wasser raus, und das entlüften kannst dir auch schenken. Wenn der Motor aber warm ist dann öffnet das Thermostat und das ganze Wasser läuft dir raus. Und heiss ist es auch noch .


    Skadi123
    • Themenstarter

    Ich wohne am Ar... der Welt. Ich schaue mich mal im Internet um.
    Vielen lieben Dank nochmals, dass Du dich hier meinem Problem so kompetent angenommen hast.


    Hab nochmal editiert oben !


    Skadi123
    • Themenstarter

    O.K., alles klar. Habe eben das Teil bestellt. Ist morgen mit UPS da. Dann versuche ich mein Glück mal. Hoffentlich bekomme ich das hin. Drucke mir deine Anleitung aus und dann wird das schon gehen...Lach.


    Skadi123
    • Themenstarter

    Hallo und Guten Abend,

    mein Polo springt wieder an! Und wie! Juchhu!
    Es war dann doch nicht der blaue Temparaturfühler, sondern das Zündschloss.
    Sowas hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Mein "Kfz-DanielDüsentrieb" hatte heute endlich Zeit um zu schauen, was meinem Kleinen fehlt. Diagnose: Zündschloss. Nun hatte er kein Austausch zur Hand. Also hat er kurzerhand das Zündschloss überbrückt. Ich habe jetzt da, wo mein Zigarettenanzünder war, einen Knopf zum Anlassen. Gefällt mir richtig gut. Hat nicht jeder.

    Danke nochmal, für die Tipps die ich hier bekommen habe.

    LG
    Skadi


    Darauf wäre ich so schnell auch nicht gekommen . Trotzdem Danke das du den Fehler gepostest hast !


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen