vw teilemarkt

Polo typ 86

polo-pappe
  • Themenstarter

hallo bin neu hier
hích habe einen Polo typ 86 mit 3f motor und 40mm Webern darauf. ich hab das problem das zwar alles läuft aber wenn ich ein paar meter gefahren bin das er mir fast aus geht an was könnte das liege. Danke schonmal für eure Antworten.



Das kann schon mal nicht sein.

Ein 3F Motor ist ein Einspritzer und kein Vergaser


Das hat ja nix zu heißen, möglich wäre es schon einen 3F mit Webern zu fahren, nur sinnvoll ist es nicht!



Naja. Legal darf man ihn dann eh nicht mehr fahren


und wenn er sich da nen 16v rein hängt mit webern ist das latte.

da er warscheinlich ne katfreie karosse hatte, somit kann er auch den 3f als motor für die weber benutzen. ohne kat


zündung? sprit ? luft?

mehr kanns beim weber net sein.


Zitat:

da er warscheinlich ne katfreie karosse hatte, somit kann er auch den 3f als motor für die weber benutzen. ohne kat


Guter Einwand.
Habe ich nicht dran gedacht, ohne Profil aber auch schwer zu erraten


1er polo....... weber.... hmm da kommt mir als erstes kat frei in kopf, weil viel kat gab es zu der zeit noch nicht


Zitat:

1er polo....... weber.... hmm da kommt mir als erstes kat frei in kopf, weil viel kat gab es zu der zeit noch nicht


ähhh

Da hab ich bei den Typ86 noch was dazu gelesen
Sorry


polo-pappe
  • Themenstarter

hallo der Kopf hat die Beschreibung 030 103 373 B. Könnt ihr mir helfen was für nen motor uich habe. Laut vorbesitzer sollte es ein 1300ccm motor sein aus einem 3f. Bin aber selber im moment verwirrt.



schau vorne links vorm kopf mal auf den motorblock da müsste was eingschlage4n sein . ansonsten stirnseitig getriebe oberghalb vom getriebe unterhalb vom kopf aufm motorblock.

gruß


Laut Nummer, vom Kopf müsste es ein 1.3er mit Hydrostößeln sein. Das kann alles sein, von 55PS bis 113PS.
Wie schon geschreiben, MKB sauchen.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen