vw teilemarkt

Polo 6N Motor geht aus

Giftzwerg93
  • Themenstarter

Hallo,

fahre einen Polo 6N 1.0.

Mein Problem ist dass er wenn ich an der Ampel oder sonst wo stehe die Drehzahl abfällt er fängt sich dann auch wieder, aber oft geht er dann auch aus. Das Problem tritt nur auf wenn er warm ist. Wenn das Licht eingeschaltet ist passiert es öfters.

Erneuert wurde schon:
Drosselklappe
Motorsteuergerät
Zündkerzen
Ventildeckeldichtung
Zylinderkopfdichtung

Weiß nicht mehr weiter... hoffentlich könnt ihr mir helfen!

LG geistesblitz



Zitat:

Mein Problem ist dass er wenn ich an der Ampel oder sonst wo stehe die Drehzahl abfällt er fängt sich dann auch wieder, aber oft geht er dann auch aus. Das Problem tritt nur auf wenn er warm ist. Wenn das Licht eingeschaltet ist passiert es öfters.


Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Polo mit 1,6l Motor (AEE). Schuld waren bei mir Risse im Unterdruckschlauch zwischen Drossel und Bremskraftverstaerker, und zwar an den beiden Enden des Plastikrohrs wo es aufgesteckt ist. Das Problem bei mir war der Motor durch die Risse Falschluft zieht und die Motorsteuerung/Lambdasonde durcheinander kommt sobald der Motor auf normalen=warmen Betrieb umstellt. Eine genauere Beschreibung habe ich im aktuellen Thread von alfi hinterlassen.


Giftzwerg93
  • Themenstarter

Danke für die Antwort juergennw,
habe heute mir die Schläuche mal angeschaut und auch mit StartPilot eingeneblte. Schläuche sehen gut aus und Risse oder undichtigkeit an dernVerbindungen habe ich auch nicht.

Wäre über weitere Lösungen sehr Dankbar.

geistesblitz



hi

wir hatten beim 86c auch mal so ein pro
war ein Zündkabel(marder bis) kaputt


Giftzwerg93
  • Themenstarter

Werde morgen mal nachschauen, aber danke schonmal für den Tipp.

Gruß

geistesblitz


Giftzwerg93
  • Themenstarter

Kabel habe ich alle überprüft sind auch alle ok. Habe vom Kollegen gehört das es auch mit der Lichtmaschine zusammen hängen kann. Kann das sein oder ist es wieder rausgeworfenes Geld


hm also ich würde dann mal die spannung messen,es muss ja vorgaben geben wieviel Leistung so eine Lichtmaschine an das System abgibt.

wie alt ist deine batterie

was ist mit Luftfilter.
kat---- (rückstau).






Giftzwerg93
  • Themenstarter

Hallo,

tut mir leid das ich erst so spät antworte hatte in letzter Zeit viel zu tun.

Die Lichtmaschine liefert bei kaltem Motor um die 14,7 V im warmen um die 13,6 V. Beides unter Last gemessen also Licht an, Lüftung auf 4, Heckscheibenheizung etc..

Das Alter der Batterie weiß ich leider nicht habe das Auto im September 2011 zum Geburtstag bekommen und die Batterie auch noch nicht gewechselt, wenn der Motor aus ist hat die Batterie eine Spannung von 12V wie es ja auch sein sollte!?

Luftfilter und Luftfilterkasten ist komplett sauber.

Wie ich das mit dem KAT überprüfen kann weiß ich leider nicht.


Wäre über weitere Tipps sehr dankbar.


Giftzwerg93
  • Themenstarter

Nabend,

hat keiner mehr eine Idee was es noch sein könnte?!

Wäre über eine Problemlösung sehr glücklich



Vielleicht die Zündspule?


Giftzwerg93
  • Themenstarter

Danke für die Antwort.
Hat sich aber mittlerweile erledigt, da ich einen Motorschaden hatte :'(
Habe nun einen neuen Motor der rund läuft...
Aber trotzdem danke...
Thema kann geschlossen werden.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen