vw teilemarkt

Polo GTI Tacho im normalen 6N?

Stephanx83
  • Themenstarter

Hallo,

ich wollte mal fragen ob nebenstehender Tacho in meinen Polo 6N paßt ohne was umzulöten oder ähnliches.

Teilenummer: 6N0920804SV13

Ich könnte den sehr günstig bekommen.

Bitte um eine schnelle Antwort.

Vielen Dank schonmal im Voraus

MfG

Stephan



Hi,

ich wollt den GTI-Tacho auch schonmal haben. Also bei VW hab ich die Auskunft erhalten das das wahrscheinlich nicht einfach so tauschbar ist. Der Stecker ist anders ab Baujahr 98 oder so.
Aber umbaubar sollte es schon sein. Gibt bestimmt ein paar Freaks im Forum hier die wissen wies geht.

Greetz


Stephanx83
  • Themenstarter

Bis jetzt hat sich aber leider noch keiner geäußert.
Ich hab ja immer noch Hoffnung.

Danke aber für deine Mail.



gelöschtes Mitglied

    also ich in meinem Polo den GTI Tacho drin. Kostet bei VW im Austausch ca. 160,00 € (alten Tacho abgeben, neuen bekommen)...


    Ist der nicht mit Can-Bus?

    ""Teilenummer: 6N0920804SV13""

    Der mit Can-Bus kann man doch nicht einfach so in den Polo eibauen ohne Can Bus oder?

    mfg


    Stephanx83
    • Themenstarter

    Keine Ahnung, ob der CAN-BUS hat?

    Muß ich mal gucken.


    wenn er 6N919.... hat dann hat er kein can-bus...


    Stephanx83
    • Themenstarter

    Na die Nmmer hab ich ja schon angegeben. Also ist es der falsche.

    Mist.


    hi

    nur mal so nebenbei, was ist denn ein CAN-BUS?

    was ist beim gti-tacho anders? nur die beleuchtung?

    gruß @polo@



    Stephanx83
    • Themenstarter

    Das ganze aussehen ist anders


    CAN-BUS ist eine ganz andere Elektronik


    und wie anders schaut der aus?

    weil ich hab ja auch schon den neueren beim 6n...

    wenn man sich nen "neuen" einbaut kann man dann so einfach den km-stand anpassen?


    mach mal nen foto von dem ding 6nstyle bitte...
    und für 160 € tauschen die bei vw dir den?
    aber höchst wahrscheinlich nur wenn du neue ZE hast du alles passt eh?
    also geh ich von aus...


    gelöschtes Mitglied

      hier die Bilder. Ich sagte einfach mein alter Tacho war defekt und ich will einen neuen Tacho! Ich stand dann vor der Frage vom Händler GTI oder normal Preis ist gleich


      Tacho (Tag).JPG
      Tacho (Tag).JPG

      gelöschtes Mitglied

        und ein zweites


        Tacho (Nacht).JPG
        Tacho (Nacht).JPG

        gelöschtes Mitglied

          Der Tacho wird bei Dir nichts funzen da Du noch die alte ZE hast...

          Hier und da gibs aber welche die Dir einen Adapter zusammen stricken können,sollte nicht mehr als 100€ kosten und wenn Du schon dabei bist kannst du auch sofort das 98er Amaturenbrett holen.Das ist glatter als das 95er Amaturenbrett und auch hast Du automatisch einen Handschuhfach auf der beifahrerseite unter dem Amaturenbrett und somit paßt der Tacho auch 100% rein.
          Viel erfolg bei der umsetzung...

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            @ 6NSTYLE

            Was hat sich denn jetzt bei dir ergeben? Denke du wirst auchdie alte ZE haben!

            Ich werd mir jetzt das neue Armaturenbrett holen und auch den GTI TAcho!

            HAst du für alte ZE auf den neuen GTI TAcho nun nen KAbelbaum-Adapter gefunden oder selber gebaut und da irgendwo ne Anleitung für?


            gelöschtes Mitglied

              @all
              vorab ich bin zur Zeit ohne Internet wegen meinem Umzug, also bitte etwas Geduld mit den Antworten.

              @blauer-polo
              nee ich habe die neue ZV (Bj 12.98) und somit musste ich gar nichts ändern.


              Hallo ,
              Hab mal eine Frage :
              Ich würde in meinen Polo 6n gerne einen weißen Tacho einbauen.
              Hatte mir einen grauen Golf tacho geholt und eingebaut ,aber ab 20 km/h ging die ölleuchte an.
              Welchen tacho kann ich einbauen ?
              Bitte um Ratschläge !


              wie sieht dein tacho denn aus so wie das was hie in dem thme ist oder wie das vonm golf 3?


              So sieht mein Tacho aus.


              Ich wollte eigentlich einen weißen tacho mit blauem Licht (LEDs )
              Aber ich weiß halt nicht was für einen ich einbauen
              Kann,und was für einer ohne Komplikationen läuf.
              So einer wie oben auf dem Bild (schwarzer Tacho mit blauem Licht )so einen würde ich auch nehmen aber ich weiß halt nicht woher !


              Beim 6N1 (Bj. 94-99) gabs kein CAN-BUS. das ganze gab es erst ab dem 6N2 (Bj. 99-01).

              beim 6N gabs anfangs die alte ZE (Zentral elektronik) da sah der tacho so aus wie auf dem bild von "Stevii".

              ab BJ. 98 gab es dann die neue ZE. da waren die großen scheiben (km/h und U/min) ganz außen und tank und temperatur anzeige waren oben in der mitte und darunter die ganzen symbole waren in einem rechteckigen kasten.

              der alte tacho war von oben mit 2 glühbirnen beleuchtet (draufleucht technik)

              der neue tacho war von hinten mit led´s beleuchtet (durchleucht technik)

              neue ZE:


              Also was für einen Tacho kann ich einbauen ?
              Wo es dann auch keine Probleme mit anzeigen oder ähnliches gibt ?
              Und ich wollte mal eine Meinung darüber haben :wie es aussieht bei eBay so einen Tacho zu kaufen?oder soll ich lieber auf einem schrottplatz mal nach fragen ? Oder direkt zu VW ?oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


              im 6n kannste beider verbauen.

              nur wenn du halt ne alte ZE hast und nen tacho der neuen ZE verbauen willst musste paar kabel am tacho stecker tauschen meines wissens. will mich aber net festlegen, abba dazu gibts auch shcon ettliche threads (---> Suche)

              ich würde ihn am besten vom schrott oder ebay holen, bei vw zahlste dich dumm und dämlich und vll haben se den garnimmer auf lager da der 6N ja nicht mehr das jüngste auto ist.


              Hab auch nen Tacho ausm Golf III GTI drinnen.

              Hatte da eben auch besagtes Problem mit der Ölleuchte.
              Liegt daran dass der Golf 2 Öldrucksensoren hat, der Polo aber nur einen.
              Nun musste einfach den überflüssigen auf Masse klemmen damit er ruhig ist

              Mfg


              Danke schön für die Tipps .

              MfG


              Kann mir jemand erklären was ich machen
              muss, damit in meinem Polo 6n 95 Bj. der Tacho vom Polo GTI ohne Probleme
              passt ?


              Passt schon mal vom A-Brett nicht rein, müsstest das A-Brett von neuer ZE reinbauen oder dir was basteln. Fürs anschließen gibs Adapter, die aber nicht 100 % funktionieren, dient eher als Grundlage für eigenen Adapter. Manche Leuchten musst auf Masse legen sonst leuchtet das immer und dann musst glaub ich noch Tankgeber von neuer ZE einbauen oder abändern weil es dir sonst einen falschen Stand angibt. So hab ichs noch im Kopf, musst mal in der Suche schauen ob das genau so ist oder obs zum Teil nicht stimmt....


              Achsoo
              Najut aber trotzdem danke erstmal..!


              polotreff.de
              #31 - 04.02.2019polo 6n gt? tacho servicerückstellung polo 6n gti tacho tacho polo 6n gti can bus servicerückstellung polo6n polo 6n gti tacho kaufen polo 6n gti tacho weiß vw polo 6n gti tacho kaufen polo 6n 2 can-bus polo+6n+gti+tacho+umcodieren polo 6n gti tacho diagnose gti tacho in normalen polo rückstellung service polo gti polo 6n gti tacho funktioniert nicht gti tacho in polo 6n servicerückstellung polo 6n baujahr 98 polo 6n tacho gti in normal 6n gti tacho neu tachoringe polo gti 6n polo 6n r32 tacho polo 6n gti schalttafeleinsatz
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen