vw teilemarkt

Mein schöner Polo Classic

Polo_Classic_85
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bin der Dennis, Verkäufer und Hobbytätowierer aus Essen, 26 Jahre Alt und fahre einen Polo Classic, welchen ich hier vorstellen möchte

Typ: Polo Classic (6kv)
Baujahr: 1995
Motor: 2.0l GTI (2E vom Golf 3) 115 PS

Umbauten/Optisches Tuning

Exterieur:

-Zweiteilige Lackierung in schwarz/rot
-Durch den einbau des stärkeren Motors wurde die Hinterachse ersetzt und
der Wagen wird nun auch hinten von Scheibenbremsen angehalten(wenn
ich mal bremsen muss )
-Weitec Gewindefahrwerk,
-Kamei Kühlergrill(natürlich ohne VW-Logo)
-Frontschürze(Firma: keine ahnung ),
-Weisse Blinker vorne,
-Wischerdüsen gecleant und unter die Haube verlegt,
-"Haifischflossen-Antenne",
-Kamei Heckspoiler,
-Scheiben Getönt,
-16" Schmidt revolution VN-line (vorne 205/40, hinten 215/40)
-Bremsblöcke rot lackiert

Interieur:

-Teile in Wagenfarbe lackiert
-Sitze Teilweise mit rotem Alcantara bezogen
-schwarz-rote GTI-Fußmatten
-Alu-Schaltknauf.

Motorraum(Foto folgt):

-Offener Sportluftfilter
-Chrom-Domkappen
-Chrom-Batterieabdeckung
-Riffelblech

Kofferraum:

-Hifi-Komplettausbau (siehe Foto)

Hifi:

-JVC-Radio
-2 Canton T25 Hochtöner auf Amaturenbrett
-2 Stealth Chrome Subwoofer fest im Kofferraum verbaut
-2 Lautsprecher in den Türen und 2 auf der Hutablage, alles Kenwood
-Blaupunkt Endstufe
-Stealth Kondensator

Was diesen Sommer noch gemacht wird:
Sportlenkrad, Stoff in den Türen durch roten Alcantara ersetzen
(wie bei den Sitzen), Diverse Chrom-Kleinteileinnen sowie im Motorraum und einen schönen DTM-Sportauspuff (Oval 75x135)
...Naja und ich werde wohl noch ewig nach weissen rückleuchten suchen müssen...gibt einfach nix für den 6kv!

So, das war glaub ich alles.

Gruß - Dennis




Polo_Classic.jpg
Polo_Classic.jpg
Polo Felge.jpg
Polo Felge.jpg
Polo innen.jpg
Polo innen.jpg
Polo Kofferraum.jpg
Polo Kofferraum.jpg

Na dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß.

Nun werden die 6KV´s hier aber langsam auch mehr, sehr gut


Herzlich Willkommen Dennis



Polo_Classic_85
  • Themenstarter

Danke für die lieben Willkommensgrüße,
muss mich hier erstmal zurechtfinden und die angaben und Foto´s meines Autos vervollständigen


hey herzlich willkommen hier bei uns.
sieht gut aus dein auto vor allem deine motor abdeckung ist echt schick gefällt mir.und danke für deine PN.
dann mal eine knitter freie fahrt.
mit freundlicher lichthupe simon


Polo_Classic_85
  • Themenstarter

Zitat:

sieht gut aus dein auto vor allem deine motor abdeckung ist echt schick gefällt mir


Hey Simon

Danke, muss aber noch viel getan werden!
Am wichtigsten ist mir als nächstes ein schöner DTM-Auspuff und ich knacke jetzt schon ewig an dem Problem mit diesen verdammten Rückleuchten für den 6kv...muss unbedingt Weisse haben, will nicht auf schwarz gehen, der Wagen hat genug schwarz

Und die abdeckung verdeckt meinen Offenen Sportluftfilter, da muss ich mir auch was einfallen lassen...

und so weiter und so fort...man findet halt kein Ende

Na dir auch natürlich eine Knitterfreie fahrt

Gruß - Dennis


Dennis, muss dich leider enttäuschen, für andere Rückleuchten für den 6kv kannst dich dumm und dämlich suchen. Es gibt LEIDER keine. Nix Zubehörmäßiges oder so. Das einzig was es gibt sind rot weiße Rüll?s aus Brasilien. Die zu bekommen ist aber schwierig. Aber anderes wirst du leider nicht finden.


Polo_Classic_85
  • Themenstarter

Stelle ich auch solangsam fest...
Die rot/weissen wären aber schon Super, weil ich dann diese hässlichen gelben Blinker los wäre, nur ich finde zum verrecken nich heraus wie ich die Teile ordern kann...
Echt ganz schön nervig


Ich fahre auch nen classik 6kv und wollte mal fragen was du für nen endtopf hast und welchen kühlergrill?



Willkommen mit deinem Rucksackpolo. Das Problem mit den Rücklichtern hatte ich auch. Hatte mal gebrauchte brasilianische bei ebay gesehen, aber der startpreis lag bei 320€,was mir dann doch zu viel war. Die sind sehr selten und Schweineteuer. Hab mal was gelesen wo einer sich selber welche gebaut hatte, was aber preistechnisch mit abnahme aufs selbe rauskam.


Kalma1986
Mal aufs Datum des Threads geachtet?
Ersteller war zuletzt online: vor 24 Monaten

Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.


Zitat:

Mal aufs Datum des Threads geachtet?
Da wird wohl keine Antwort mehr kommen.


Naja, da eigentlich fast alles in seiner Auflistung steht, brauchen wir den TE aber eigentlich ja garnicht um des Rätsels Lösung zu finden.

Zitat:
Ich fahre auch nen classik 6kv und wollte mal fragen was du für nen endtopf hast und welchen kühlergrill?

Schau mal in seinem Ursprüglichen Beitrag...

Zitat:
-Kamei Kühlergrill(natürlich ohne VW-Logo)

.... wie auf den Bildern zu erkennen in Wagenfarbe lackiert.

Der Auspuff stand noch auf seiner "Wird-noch-gemacht-Liste".
Also gehe ich davon aus, auch wenn ich mir die Bilder seines Hecks im Profil anschaue, dass er noch den Serien-ESD hatte.
Ob er das nun umgesetzt hat wird wohl ein Rätsel bleiben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen