vw teilemarkt

Tank leckt bei Polo 2 (EZ 93)!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Community!

Mein 12 Jahre alter Polo ist inkontinent geworden und verliert übelst Benzin. Der VW-Händler sagt: Tank ist hinüber. Eben telefonierte ich mit einer anderen Werkstatt, der Mensch meinte, er habe noch nie gehört, dass sowas beim Polo vorkommt. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Vielleicht ist's ja auch nur der Übergang vom Einfüllstutzen zum Tank....

Vielen Dank für Eure Hilfe, rhynia

Weißt du denn wo er leckt?
Also in welchen Bereich.
Wenn du schon fragst ob es der Tankstutzen sein könnte, dann müßte es ja von da kommen oder?
Wenn du den Tank wechseln lassen würdest müßte das so ca 180 Euro inkl gebrauchten Tank kosten. Ein komplett neuer wäre nicht unbedingt angebracht...
Ich habe allerdings noch nicht gehört, dass ein Tank ganz von alleine Durchgegammelt wäre...
Ist deiner denn tiefer?

Hallo,

einen zusammengerosteten Tank hatte ich schon an 2 verschiedenen Polos, konnte da dann nur für 20 DM (bzw. 10 Euro) tanken, sonst lief er über. Und zwar rostet der meist am Mittelfalz, wo der Tank zusammengemacht ist, also zwischen Ober- und Unterteil. Da hält sich das Wasser und rostet irgendwann durch. Da hilft dann nur ein anderer Tank.

Gruß
DoubleP

gelöschtes Mitglied

Tag auch!
    Doch meiner Erfahrung nach, gammel die Tankstutzen bei dem Polo 2F (3) ziemlich schnell durch. Mach mal die Seitenverkleidung die am hinteren rechten Fenster ab und fühl mal mit der Hand den Tankstutzen ab. Entweder findest du was, oder nicht!

gelöschtes Mitglied

Hi,
      also meine Schwester hatte das Problem auch mit Ihrem Steilheck Polo EZ 94. Sie musste einen neuen Einfüllstutzen haben. Das Material und der Einbau haben insgesamt knapp 300 € glaubig gekostet, aber nicht bei einer VW Werkstatt, sonst wäre es glaubig noch teurer gewesen.

Wechsel das ding selbst, ist echt nicht die welt. Dann kannst du dir lieber bei ebay oder so einen neuen für 100€ besorgen. Aber als Tipp, schleiff den Tank etwas an und lackiere in mit irgendeiner Farbe, und kannst in auch mit Unterbodenschutz einsprühen. So hält er sehr lange.

jo hatte das auch schon das der genau in der mitte kaputt is wo oder und unterteil zusammenkommen aber wechsel den selber is kein ding

habe sogar noch n tank da falls interesse besteht

polotreff.de
      #8 - 30.07.2005tankstutzen leckt
      Antworten erstellen