vw teilemarkt

Bremsrohr Polo 86c

mazen
  • Themenstarter

Hi erstmal an alle im Forum.
Ich hab am Samstag die Bremsen hinten erneuert. Neue Trommeln, Bremszylinder, Beläge...
Leider hab ich dabei die Bremsleitung abgebrochen. Also das Stück Stahlleitung vom Bremszylinder hinten rechts zum Bremsschlauch.
Ein Freund will mir jetzt ne neue Leitung machen, sprich bördeln, ich weiß leider nicht wie lange die sein muss. Hab am Wochenende vergessen zu messen und komm jetzt auch nicht ans Auto ran da es nicht hier steht.
Kann mir einer sagen wie lang das Stück sein muss?
Hab hier im Forum nur Beiträge darüber gefunden, dass Bremsleitung Meterwahre ist, aber nicht wie lang man die Leitungen sind.

Grüße Mathias



also ich wüsste es auch nicht müsste wagen aufe bühne und messen

also wenn es wer einbaut kann der es doch messen... das doch nich schwer wenn dein kollege ders machen will es ausmisst


Morgen könnte ich bei mir mal messen. Habe mein Polo ja grad zerpflückt.
Warte auch noch auf meine Bremsleitungen. Allerdings auf die von vorne nach hinten.



mazen
  • Themenstarter

Mein Kollege kann mir die Leitung bördeln. Einbauen muss ich die dann nächstens Wochenende selbst. Er hat den Polo auch nicht zum messen vor der Nase. Schon komisch, dass man die Maße nicht im Internet findet. Bzw, dass ich sie nicht finde


mazen
  • Themenstarter

Das wär super.
Danke schonmal für das Angebot.


Wollte die Leitung grad messen und mir ist dann aufgefallen, dass ich hinten die Räder ja wieder drauf habe und vorne die komplette Radaufhängung abgebaut habe. Habe keine Bühne und den jetzt nur vorne hoch.
Von innen kann ich die Leitung leider auch nicht messen.

Hab da gestern abend gar nicht dran gedacht.

Muss wer anders die Leitung messen. Ich würde die dann aber etwas länger machen als die original. So genau bekommste die nicht gebogen.


Laut ETKA ist die Leitung 245mm lang; beidseitig


mazen
  • Themenstarter

Danke!
Dann kanns jetzt losgehn

Grüße aus Freiburg


Antworten erstellen

Ähnliche Themen